Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Januar 2013, 08:37

ach ja der baumarkt.... der schuhladen der männer :phat: . da geh ich auch immer am liebsten einkaufen :thumbsup:

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. Januar 2013, 15:29

ach ja der baumarkt.... der schuhladen der männer :phat: . da geh ich auch immer am liebsten einkaufen :thumbsup:

Das ist es, der Schuhladen. Da kann ich mehrere Stunden drin verbringen, bis ich jedes Teil angefast habe, öfters tauchen nach Eine Stunde Securitymänner auf und laufen dann hinter mir her bis die verstehen worum es geht! :phat:

XxBartWarsxX

Neu Hier!

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

Name: Thomas Malzer

Wohnort: Sauerland Arnsberg

Beruf: Elektroniker/Elektronikerin Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik / Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Februar 2013, 11:30

Soo nun bin ICH dran :D

Also ich bin Thomas Thomy ... bin 18 Jahre alt und ich komme aus dem Schönen Sauerland.

Ich hab das Casemodding vor etwa 5-6 Jahren entdeckt, und auch schon ein paar Mods und veräanderungen durchgeführt.
Meine Mods sind meist eher Schlicht nich besonders Freaky trozdem ausergewöhnlich und Individuel ;)

Zu meinen sonstigen Hobbys zähl ich noch den Sport (viele Bereiche), meinen Hund Lando und das Fotografieren.

Ich weiß auch garnicht mehr was ich noch groß schreiben soll, Fragt einfach ich bin Offen für alles =)

MfG
Thomy (XxBartWarsxX)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paladin (08.02.2013)

kevin78

Öfters hier!

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

Name: Kevin R.

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Juni 2013, 01:08

Hallo dann stell ich mich mal nach monaten des mit lesens vor

ich heise Kevin und bin zur zeit des schreibns 35 jahre jung und komme aus Magdeburg

ich war schon länger auf der suche nach einem casemodding forum und wurde durch Paladin auf dieses aufmerksam gemacht

hobbys ??? keine anung aber jeder hat sicher welche .. ich auch ..
Legasthenie
also bitte nicht berichtigen .. ich weiß es nicht besser

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Juni 2013, 01:51

Hi Kevin, welcome to WMI, hope you have fun here.. :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kevin78 (26.06.2013)

Dude

Neu Hier!

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Name: Michael

Wohnort: Sprockhövel

Beruf: Rohrdesigner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. März 2014, 21:42

Dann will ich mich auch mal vorstellen :)

Ich heisse Michael, bin 41 Jahre alt und habe schon das ein oder andere mal Gemoddet.
Vor 5 jahren habe ich das ganze dann an den Nagel gehangen und vor vier Wochen angefangen einen meiner Mod´s wiederzubeleben. :D
Ich bin zwar schon eine weile Angemeldet und Lesender weise dabei, aber irgendwie fehlte der Antrieb und auch die Zeit mal wieder den Dremel zu schwingen :love:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. März 2014, 21:44

Dann jetzt Willkommen als Schreibender User. Ich freu mich schon auf das Projekt das ich ja noch von Exclaim kenne.

Ps. Für alle anderen, wir hatten schon auf Fb Kontakt, deswegen weis ich um was es geht. ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JC2K

Neu Hier!

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. April 2014

Wohnort: Bavaria

Beruf: Fachinformatiker, Ingenieur i.a.

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. April 2014, 03:45

Tach :D

Manche kennen mich vielleicht noch aus dem Moddingtech-Forum oder von einer der älteren CDMM - bei MT ist ja leider tote Hose. Momentan hab ich mit dem eigentlichen Casemodding nicht sehr viel zu tun und Programmiere µC oder Windows-Software und administriere das Heimnetz (wo darf man seine Rechner mit 08/15-Gehäuse vorstellen?). Bin zwar gelernter FISI, studiere aber gerade hauptberuflich (die aktivitäten kommen dann noch hinzu, wäre schön wenn ich soviel Zeit fürs Programmieren aufwenden würde haha). Vielleicht sieht man sich mal wieder ;) Bis dahin eine schöne Zeit ^^

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. April 2014, 20:57

Hallo und willkommen auf WMI und viel spaß
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

30

Montag, 21. April 2014, 21:04

Von mir auch! Schön dich auch hier zu sehen!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Benny

Neu Hier!

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 22. August 2014

Wohnort: NRW

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

31

Freitag, 22. August 2014, 20:55

Hallo zusammen, ich bin der benny, seit ähm ja 2001 im Bereich Casemodding irgendwie aktiv, in letzter Zeit aus versch. Gründen eher weniger und wollte mich heut früh hier einloggen um ne Frage im Marktplatz zu stellen. Dabei fiel mir auf, ich bin überhaupt nicht im WMI Forum registriert gewesen, habe immer nur so mitgelesen. Gut, die Sache mit der Registrierung habe ich dann mal direkt nachgeholt und bin nun also auch ganz offiziell nun hier am rumgeistern und mitlesen. ;)

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

32

Freitag, 22. August 2014, 21:00

Herzlichen Willkommmen bei WMI. Ich glaube ich kenne dich von complex mods ;) Bin dort auch ab und an stiller Leser

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

33

Freitag, 22. August 2014, 21:11

Hallo Benny, willkommen auf WMI und viel Spaß hier. Ich habe dich auch soeben für den MP freigeschalten, kannst also ohne Wartezeit und Postbeschränkung loslegen.

Herzlichen Willkommmen bei WMI. Ich glaube ich kenne dich von complex mods ;) Bin dort auch ab und an stiller Leser


Du meinst wohl eher von www.plexmod.de ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

34

Freitag, 22. August 2014, 21:14

Genau, die verwechsel ich immer :D

Schnetzlmane

Neu Hier!

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. August 2014

Wohnort: Rheinland Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Samstag, 23. August 2014, 02:00

Seid gegrüßt,

nun... wo fange ich am sinnvollsten an. Ich war eines Tages bei einem Kumpel zu besuch, welcher ein XPredator Gehäuse von Aerocool besaß/immer noch besitzt. Zugegeben, ist es kein total abgefahrenes Gehäuse, lediglich war ich fasziniert wie toll das geleuchtet hat. Also habe ich mich kurzer Hand kundig gemacht und mit dem Casemodding angefangen. Um nicht ein evtl teures Gehäuse beim ersten Versuch zu "verbrauchen", habe ich Gebrauch von Sharkoon gemacht und grundlegende Sachen getestet. An sich muss ich sagen, dass aus dem Teil schon was geworden ist, auch weil es noch nicht fertig ist (es wurde unfertig gemacht*). Nun, nach einer Weile habe ich Bock auf ein CaseCon. Jedoch bin ich seit Montag, dem 18. 08 in der Planungsphase mit QCad und Blender. Nach verschiedenen Ideen und Entwürfen die Verworfen wurden, bin ich aktuell bei einem ATX Cube mit Benchtable like. Was mich bloß so lange planen lässt, ist die Frage auf welches Material ich zurück greifen will. An sich ist Acrylglas was herrliches um schöne Lichtspiele mit LEDs zu machen, nur weiß ich nicht wie sich das mit der Stabilität verhält (auch wenn ich einen 25mm Alu Rahmen nutzen werde). Wenn ich so weit bin, werde ich auch ein Tagebuch starten, denke ich.

Sonstige Hobbys: DSLR Fotografie, Astrophysik, Sport und natürlich das "Ausnutzen der PC hardware" in Form von spielen :vain:

*:ein Kumpel meinte den Rat beim Auto fahren (von einem dritten) mit "Brems doch mal mit dem linken Fuß!" anzunehmen (dass er kein Gefühl darin haben wird, hätte ich ihm auch sagen können! :D), dadurch wurde das Plexiglas beschädigt und das Seitenteil (Gehäuse ist, nun ja, ein wenig "gefallen" bei dieser Gefahrenbremsung ohne Gefahr). Ich kümmere mich später vielleicht noch mal darum und werde das radikal umbauen.





Hier noch ein paar Anhänge zu meinem ersten CaseMod Projekt.









edit: huch, verzeiht, die letzten Beiden Bilder sind doch enorm groß, unnötig groß. Sollte es stören, werden diese entfernt. Ach und um auf die Bildfehler zum kommen, nein, euer Bildschirm ist ganz :P . Ich nehme an, dass der Sensor der DSLR verschmutzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnetzlmane« (23. August 2014, 02:05)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

36

Samstag, 23. August 2014, 06:39

Hallo und willkommen auf WMI.
Was dein neues Projekt angeht kannst du ja für die Planung schon den worklog starten, dann kannst du deine Fortschritte zeigen und die Leute können dich auch mit Tips unterstützen.

Bei den Bildern solltest du eine max Auflösung von 1200px auf der langen Seite nicht überschreiten, da hier auch viele mobil unterwegs sind und große Bilder dann am Traffic kratzen ;)
Aber deswegen mußt du sie nicht entfernen, sondern nur verkleinern :) Ein paar Tageslicht Bilder wären noch fein. Kannst ja das Case hier mal vorstellen: http://we-mod-it.com/board1-modding/boar…ard36-casemods/

So, nun viel Spaß und ich bin auf das neue Projekt gespannt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. August 2014, 00:32

Willkommen bei WMI Schnetzlmane!

und ein ganz besonderes Willkommen an eines meiner Vorbilder als ich mit Casemodding angefangen habe - benny! Freut mich sehr, dass du auch hier angemeldet bist. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

pau55

Neu Hier!

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. Juli 2015, 19:04

Hallo,

mein Name ist Patrick, bin 21 Jahre, komme aus Wien.
Ich lese schon seit einigen Jahren in diversen Foren, nur selber fehlt mir die "künstelrische Ader" für Casemodding. Daher beschränke ich mich auf die Elektronik, worin ich ausgebildet bin und demnächst auch weiter studiere.

MFG

Edit: Kann man irgendwie seinen Benutzenamen ändern? Hab z mit u verwechselt... gleich mal ein gute Fail am Anfang :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pau55« (24. Juli 2015, 20:11)


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. Juli 2015, 20:09

Hi pau55,

noch ein Patrick mehr hier :) Willkomm bei WMI
Vielleicht kannst du ja dem ein oder anderem bei Problemen mit der Elektronik helfen gibt ja des öfteren Fragen diesbezüglich

Viel Spaß

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. Juli 2015, 22:27

Hallo und Willkommen auf wmi.

Gruß Patrick :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D