Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

satansbraten

Neu Hier!

  • »satansbraten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Juli 2018

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 14:29

Wo habt ihr Informatik studiert?

Bei mir geht es bald mit dem Studium los... Da wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen: In welcher Stadt habt ihr Informatik studiert, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt ihr irgendwen, der in die Richtung studiert hat und interessantes zu berichten hat? Bin über jede Info dankbar!

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 16:45

Hi und willkommen im Forum

Interessante Frage da ich ab Oktober auch mit einem Informatik Studium beginnen werde. Allerdings werde ich an der FU Hagen ein Fernstudium machen neben meiner Arbeit.

Wo studierst du?

iEatit

Neu Hier!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Juli 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:05

Hey,

eine aufregende Zeit! Ich habe auch ein Fernstudium absolviert ( https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/…rmatik-bsc.html ).
Viele haben mich gefragt ob ich nicht das "Campus-Leben" vermisst hätte aber ich war so ganz zufrieden :)
Man hat ja auch immer noch seine Arbeitsgruppen und Tutorien.

Würde mich auch mal interessieren an welcher Uni du studieren wirst und in welche Richtung möchtest du mit deinem Studium gehen?
Ich interessiere mich sehr für künstliche Intelligenzen und würde mich sehr gerne in diese Richtung spezialisieren.

Das gute an Informatik ist ja, dass man so viele Möglichkeiten hat. Freunde von mir arbeiten in der IT-Sicherheit in großen Unternehmen und haben dort
auch viele Freiheiten.

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen