Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sphenoidalis

Gern hier!

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

341

Montag, 27. Oktober 2014, 13:53

Okay, also quasi das was du hast nur in "besser", respektive Lichtstärker.
Da fällt mir in deiner Preisklasse neu lediglich ein Objektiv ein.

Klick mich

Mit dem habe ich selbst schon geshootet und ich muss sagen, dass die Bilder damit echt gut geworden sind. Und ne Blende von 2.8 macht in Bildern auch eine sehr schönes Bokeh und die Schärfenuntiefe ist auch nett.

MfG
Marc

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

342

Montag, 27. Oktober 2014, 16:02

Ich kann euch natürlich verstehen Leute, ich bin mir auch im klaren dass wenn ich günstig kaufe mehrmals kaufen muss, gesehen bei den 4 defekten Boschakkus in 3 Jahren.
Wenn aber Skil noch schlechter als Bosch ist, wie kann ich dann mit der Skil Bohrmaschine seit einem Jahr und mein Vater schon seit mehreren Jahren zufrieden sein?

Ich glaube einige können meine Situation nicht ganz verstehen. 170 und 120 Euro sind Dreimal und Doppelt soviel wie 60Euro für den Skil.
Ich bin 14 Jahre alt und verdiene mein Geld durch Zeitungen verteilen. Da bekomm ich 80 Euro im Monat, die ich nicht ganz für Casemodding zur Verfügung habe, wegen Klamotten, mal draußen essen usw.. Mit weniger als 80Euro kann ich halt nicht 170 für nen Akkuschrauber ausgeben.
Wenn ich mir die 170 zusammensparen würde, würde es sich für mich trotzdem nicht lohnen, da ich den Akkuschrauber auch nicht so oft benutze, dass ich Profizeug brauche. Wer weiß ob ich in einem Jahr, wenn ich in die Oberstufe komme noch Zeit habe zu modden?

Zwar ging es mir beim Skil hauptsächlich um den Preis aber auch darum dass er Netzgebunden ist und man nicht immer Probleme mit dem Akku hat. Wobei wahrscheinlich die Akku-probleme bei euch geringer als bei mir ausfallen, halt weil ich "nur" die von Bosch habe.

Hat einer von euch diesen Skil schonmal in der Hand gehabt? Wer sagt, dass die Qualität nicht so ist wie von euch beschrieben? Ich jedenfalls bin mit der Skil-Bohrmaschine zufrieden, zumindest tut sie das was sie soll. Natürlich kann man damit kein Haus bauen und natürlich ist sie für den Profi Heim und Handwerker nur ein Stück Schrott, für mich reicht es aber vollkommen. Ich glaube dass es bei dem Netzschrauber auch so sein wird.

Keiner von euch soll dass bitte so sehen, dass ich eure Antworten dumm finde und die Antworten ignoriere, aber ich glaube ich muss es einfach mal versuchen, denn probieren geht über studieren ;)
Natürlich erwarte ich keinen Profi-schrauber und keinen Hochpräzisionsbohrer, ich glaube ich weiß schon worauf ich mich da einlasse.

Ich werde den Schrauber jetzt noch nicht kaufen, aber wenn ich mir einen neuen Schrauber kaufe, dann würde ich gern diesen probieren. Mal schauen, vielleicht fall ich auf die Fresse und kauf mir danach was ordentliches, vielleicht aber werde ich zufrieden sein.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

343

Montag, 27. Oktober 2014, 16:53

COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

344

Montag, 27. Oktober 2014, 17:28

Du kaufst nicht nur mehrmals, sondern hast auch jedes Mal eine schlechtere Qualität. Je hochwertiger die Maschinen sind, desto leichter lässt es sich auch arbeiten und die Ergebnisse sind einfach besser mit weniger Aufwand. Einen schlechten Rundlauf beispielsweise kann man nur schwer korrigieren. Bei einer Stichsäge hast du einfach mehr zu feilen, aber bei kleinen Löchern ist es schon schwirig.

Meiner Meinung nach gibt es beim Casemodding zwei wichtige Werkzeuge - mit denen kannst du im Prinzip fast alles machen. Das ist einmal die Stichsäge und einmal die Bohrmaschine. Hier sollte man nicht sparen. Ich habe es damals getan. Stichsägen von Black und Decker, CMI,Parkside und Bosch bevor ich mir endlich eine richtige gekauft habe. Nicht nur das Geld was auf der Strecke geblieben ist - auch die Qualität der Arbeit. Mit keiner konntest du 1mm Alu ordentlich sägen, ohne dass das Alu schaden genommen hat. Plexiglas ist ständig gerissen mangels ordentlicher Blattführung und/oder Einstellmöglichkeiten. Usw. Keine Stichsäge hat ein Jahr überlebt. Oft hat es mir den Spaß geraubt, da ich nicht die gewollten Ergebnisse erreichen konnte.

Mir ging es genau so wie du - ich hatte schlicht das Geld nicht für das Werkzeug.
Halte deswegen umso mehr die Augen nach Schnäppchen auf. Gute Quellen sind auch Firmeninsolvenzen und Werkstattauflösungen. Da kommt man an sehr gute gebrauchte Maschinen für kleines Geld und kann sie oft sogar auch testen. Lieber eine gute gebrauchte als neuen Schrott.
Die Skil reicht vielleicht um Löcher für Dübel in die Wand zu popeln - und das wahrscheinlich auch nicht auf Dauer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit Spaß macht Feinheiten an einem Casemod zu machen.

Meine aktuelle Schnäppchenempfehlung wäre der DDF456 in der Solo Version (ohne Zubehör, Akkus, Ladegerät usw.) der ist nämlich richtig geil und kostet im Set über 300€. Und suchst dir erstmal dazu über kleinanzeigen das 18V-Ladegerät und vielleicht auch Akkus. Dazu halte ausschau nach defekten Geräten, wo sowas dabei sein kann. Bei den Akkus gibt es Nachbau-Akkus, die günstig sind. Die sind nicht so gut wie die Originalen, haben aber kein Einfluss auf dein Arbeitsergebnis. Wenn du dann mehr Geld zusammen hast, oder Geburtstag oder ähnliches ansteht, kannst du dir dann ein weiteres Makita 18V Gerät im Set mit Akkus und Ladegerät schenken lassen/kaufen das du auch gerne hättest. Die Gebrauchten und die NoName Akkus kannst du ohne großen Wertverlust dann weiterverkaufen. Beim Akkukauf schaue aber auf die Bewertungen - viele Nachbauten sind gut, manche unterscheiden sich nicht vom Original, aber manche sind nur bessere Chinaböller.

So viel dazu. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

345

Montag, 27. Oktober 2014, 17:38

ich habe mir eine von bosch gekauft...
http://www.amazon.de/Bosch-PSR-Akku-Bohr...h+akkuschrauber

seit 2 jahren ohne probleme... der akku hält noch ca. 3 stunden... also fast wie neu...

ich hatte bisher 2 geräte von skill beide geräte sind beim bedienen auseinander gefallen. ein akkuschrauber, bei dem sich der motor plötzlich anfing im gehäuse zu drehen... und eine stichsäge, die die sägeblatt halterung nach unten raus gehauen hat.

mit dem bosch schrauber bekomme ich rehgips schrauben versenkt und auch 160er schrauben in holz ohne vorbohren. ich bin super zufrieden mit dem ding... irgend wann geh ich mir ne kleine makita holen. einfach um nur noch einen schrauber zu haben und alles damit machen zu können...

Tamlem

Wohnt hier!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

346

Montag, 27. Oktober 2014, 18:20

Also Bosch zu den minderwertigen Marken zu zählen finde ich auch sehr gewagt!
Bosch hat früher gute Maschinen gebaut und tut es heute auch noch, bis auf das sie heute auch noch "günstigere" bauen.

Aber wenn du schon ne bohre hast würde ich mir nicht noch ein Kabelwerkzeug kaufen - dann lieber nen guten Akku schrauber, wie die anderen schon sagten. Zumal ich auch keinen Akkuschrauber habe, geht eigentlich alles mit der Bohre :D
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

347

Montag, 27. Oktober 2014, 18:27

Dachte gebraucht kaufen ist bei Werkzeugen eher nogo..obwohl ich gute Erfahrungen damit gemacht habe..

Wie siehts denn dann mit nem ganzen gebrauchten Set, z.B. hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…2549?ref=search

Und wie siehts aus mit 14.4v geräten? Dann warte ich vielleicht ab und lass mir wirklich was zum Geburstag oder zu anderen Anlässen schenken. Außer natürlich ich finde was gutes gebrauchtes.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

348

Montag, 27. Oktober 2014, 19:52

Gebraucht würde ich nicht über das Internet kaufen ohne die Maschinen gesehen zu haben. Das ist weiterhin nogo. Du weißt ja nicht was die Maschinen haben.
14,4 Geräte sind uninteressant, da es dort praktisch keine Neuentwicklung gibt und du dann auf der Schiene festhängst. Der Vorteil ist ja gerade, dass du die Akkus für alle Maschinen verwenden kannst und so später nur die ganzen günstigen Sologeräte kaufen kannst.
Also gerne den Solo neu und sowas wie das Ladegerät gebraucht. Oder eben gebrauchte, die du testen kannst. Nimm jemand mit der sich auskennt und kaufe nur die Geräte wo du den Grund für den Verkauf kennst. In den meisten Fällen dürfte es sein, dass die Geräte nicht mehr taugen oder kleine Macken haben.

Mit den Kleinanzeigen waren auch eher lokale Kleinanzeigen in Zeitungen oder ähnliches wo Firmenauflösungen und Insolvenzen inseriert werden. Ebay Kleinanzeigen ist nicht mehr so lukrativ wie es mal war und leider sehr viel müll dabei. Alles was gut ist und wert hat ist leider oft sofort weg, wenn der Preis stimmt.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flex-Modder

Neu Hier!

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

349

Montag, 27. Oktober 2014, 21:33

Ich hab von von Bosch die Stichsäge PST 52 A und den Akkuschraber PSR 12 VE-2. Beides funktioniert perfekt und ich hatte noch nie Probleme damit (keine Ahnung ob mein Vater mal den Akku gewechselt hat).

Das es im niedrigen Preissegment auch entsprechende Qualität gibt, bei fast allen Marken, sollt einem klar sein.

Flex-Modder

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

350

Montag, 27. Oktober 2014, 22:06

Den PSR 12 VE-2 habe ich auch, wusste aber garnicht dass die Akkus so günstig sind. http://www.amazon.de/BOSCH-12VE-2-12-0V-…H/dp/B001HV1596

Vielleicht kaufe ich mir momentan nur den Akku und wünsche mir dann zum Geburstag nen neuen Schrauber.. Danke für die Beratung.

thechoozen

Wohnt hier!

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

351

Dienstag, 28. Oktober 2014, 05:42

Hab gester mal fuer den spass probiert ob unser 20-30 Jahre alter makita schrauber noch was tut, den haben wir schon seit gut 10 Jahren nicht mehr im Einsatz, davor war der aber quasi im alltagseinsatz wie jetzt unsere festos und hat in der zeit eigentlich alles mitmachen muessen....
Und was sol ich sagen, Akku laden und laeuft ;-)
Also die qualitaet von den Dingern kann so schlecht nicht sein....(wie oft die in den Jahren auf den Boden geklatscht ist oder sonstwie misshandelt wurde muss ich glaub ich nicht erwaehnen):-)

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

352

Dienstag, 28. Oktober 2014, 08:50

@Sphenoidalis, das Objektiv wäre schon sehr intressant für mich. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

@Paladin: Dein vorgeschlagendes Objektiv, wäre von der Blende nicht besser als meins, es hat lediglich einen weiteren Zoom.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Sphenoidalis

Gern hier!

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

353

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:29

Hey Jama.

Ja ich hatte es mal 2 Wochen von meinem Kumpel ausgeliehen. Es war zu EF-S Zeiten seit "Dauerbrenner". War immer drauf und ist halt sehr praktisch. Und die Blende von 2.8 ist schon sehr nett. Zumal diese auch durchgehend 2.8 ist und nicht wie bei den meisten nur im unteren Brennweitenbereich und denn mit mehr Brennweite kleiner wird.
Das einzige, was mir dazu noch negatives einfällt: Die vordere Linse ist ein wenig empfindlich gegen Kratzer . Aber wenn man damit vernünftig umgeht, sollte das schon passen.

Die Abbildungsqualität war echt super damit. Speziell bei der Peoplefotografie wirst du nen riesen Unterschied merken.

MfG
Marc

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

355

Freitag, 7. November 2014, 18:57

Braucht jemand GU10 Halogen Lampen 35 oder 50 Watt?
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

356

Samstag, 8. November 2014, 09:57

@Jama - wir haben zwar noch so ~10 Stück, aber genug kann man davon ja nicht haben :D allerdings könnten wir nur die 50W Type brauchen.

Flex-Modder

Neu Hier!

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

357

Samstag, 8. November 2014, 10:54

So ok,

das ist zwar schon mindestens ein Jahr her aber egal

Also guckt mal was ich hier auf dem Sperrmüll gefunden habe :

(bevor ich den mitgenommen habe, hab ich natürlich gefragt ob ich den denn mitnehmen darf ^^ )



Einen wunderschönen Packard Bell IPower x9102, mit allem drin

Das Manboard war kaputt, also kurzerhand ein "neues" eingebaut und einen neuen Cpukühler eingebaut, da der alte schrecklich laut war.

und so sieht er zur Zeit von innen aus



das schönen ist, dass man in dem Gehäuse Steckkarten, Laufwerke und Festplatten tauschen kann ohne eine einzige Schraube lösen zu müssen.

Jetzt noch kurz zur Hardware die da drinn ist:

Netzteil: weiss ich gerade net aber es hat 400W

Mainboard: Asus p5n e-sli

Grafikkarte: Amd Radeon Sapphire HD 6670 1GB Vram

CPU: In Core 2 Duo q6600 4x2,4Ghz

Arbeitsspeicher: GeIL 8GB 4x2GB DDR2-800 Dragon-Serie (ursprünglich waren 3GB Ram drinne aber die 8GB hatte ich noch übrig)

2x DVD-Brenner

und eine 500GB Festpaltte

Der PC wird auch aktiv benutzt

So meine Frage an euch, was habt ihr schon so auf dem Sperrmüll gefunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flex-Modder« (8. November 2014, 11:31)


JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

358

Samstag, 8. November 2014, 18:24

Hallo zusammen! :)
Ich spiele gerne Battlefield 4 und 3 und auch mal Company of Heroes 2, :minigun: bin aber alleine unterwegs, nun suche ich jemandem zum mitspielen. :beer: Habe eigene TS3 mit 5 Slots.

Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

359

Samstag, 8. November 2014, 21:18

BattleLog: Z1nCmoAr ;)

Z1 Customs bei Facebook

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

360

Samstag, 8. November 2014, 21:22

Sofern du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist (der Rest geht mit Händen und Füßen), schau doch mal bei uns rein. Eigener TS, eigene Server und Mitglieder im Alter von 18 bis 82 Jahren, wir sind nicht wirklich ein Clan, eher ein Haufen Bekloppter die Spaß am zocken haben und denen ihr Alter egal ist. Unsere Mitglieder kommen aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, aus Rumänien, der Tschechischen Republik, aus Schweden, Finnland, Belgien und England.

Da wir alle "voll im Leben" stehen, gibt es bei uns (so gut wie) keine Zwänge, lediglich unsere Server und Forum-Regeln müssen eingehalten werden, dafür ist es aber im TS auch nicht immer voll. Am wahrscheinlichsten triffst du uns Freitags oder Sonntags, aber auch unter der Woche hat der ein oder andere Zeit für ein Ründchen Battlefield. Über unsere Website www.11-clan.eu kommst du auf unseren TS und auf unsere Server, also schau doch mal rein.


Grüße
Loki aka -11-Loki
Gruß Loki

Ähnliche Themen