Sie sind nicht angemeldet.

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:03

Nette Spielerei, brauch zwar keiner will aber jeder haben :D

Kommt die Fernbedienung dann in das kleine Fach wo jetzt eure Shampoo Flaschen stehen?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

262

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:16

Genau, da wird die scheibe ausgetauscht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:35

Also ich komme dann demächst immer zu dir, wenn ich duschen muss ;)
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:03

mega geil :D auch haben will

kann es sein das in der ersten reihe drei led´s schnelle oder langsamer umwechseln zur anderen Farbe ? sieht auf dem video so aus

Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

266

Montag, 7. Mai 2012, 11:07

ich glaub, wir müssen dir mal irgendwann, wenn die Bude fertig ist, die we-mod-it Heimwerkerking Krone verleihen.. :hail:


das mit dem Licht is ne geile Sache! :thumbsup:
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

LUP

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Wohnort: Straubing

Beruf: IT-Systemelektroniker

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

268

Freitag, 11. Mai 2012, 20:59


mega geil :D auch haben will

kann es sein das in der ersten reihe drei led´s schnelle oder langsamer umwechseln zur anderen Farbe ? sieht auf dem video so aus

Bei einem Abschnitt geht Rot nicht, deswegen schaut das anders aus. Ich hab leider davon nichts mehr da, sonst würde ich es tauschen. Aber wenn das Plexi drüber ist, sieht man das garnicht das da was nicht ganz geht. Mit dem Plexi mach evtl morgen weiter wenn es Regnet.

So, jetzt hab ich wieder ein Update für euch. Dieses mal von zwei Baustellen.
Zum ersten ging es in der Dusche weiter.

Zuerst mußte ich das Glas wieder raus schneiden (schade um die 10€ :P)



Ausserdem habe ich die Steuerung nochmal raus genommen, da das Silikon hässlich aussah. Hat sich auch nicht Lacken lassen. Daher habe ich wieder den guten altbewährten Karosseriekleber genommen.
Erst mit klebeband abgeklebt, dann rum gespritzt und das Klebeband wieder abgezogen.
Die Steuerung sitzt auf der Vorderseite auch 1mm Tiever, so konnte ich auf der Nassseite mit Silikon sauber abdichten.







Danach konnte ich die Plexischeibe mit der Steuerung einlkleben und anschliessen.





Hier steht der Kleber noch über und wurd nach aushärten abgeschnitten und anschliessend mit Silikon Abgedichtet.



FERTIG. Jetzt fehlt das Plexi an der Decke noch.



Hier kommt der 2. Teil des Updates.
Draußen ging es bei dem schönen Wetter mit der Armierung weiter. Leider ist das schon der 2. anlauf davon, da ich das Eisen zuerst im Loch Binden wollte, aber da kann man sich absolut nicht bewegen. Also alles wieder raus und auf der Staße machen.
Die Bügel die ich letztens gebogen habe wurden zu einem Winkel verbunden...





...und dann an die Querstangen gebunden.





Hier habe ich zuerst das Gebogene eisen rein gelegt, dann mit 2 Brettern auseinander gespreizt, um das Gebundene Eckteil mit dem Bagger rein zu heben (davon gibt es leider keine Bilder, die mache ich dann beim 2. Teil)



Jetzt muß der ganze Spaß noch mit der Matte verbunden werden.





So, das wars mal wieder...
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

269

Montag, 21. Mai 2012, 19:06

Heute gibts auch wieder ein gemischtes Update. Das wird in nächster Zeit öfters passieren, da ich mich immer nach dem Wetter oder irgendwelchen Trocknungszeiten richten muß. Demnach mach ich mal da oder mal da was.

Los gehts mal noch mit ein paar Bildern der Duschbeleuchtung.

Nachdem ich ja das Plexi ausgeschnitten habe mußte das ja auch noch an die Decke. Dafür habe ich vorne Plexistreifen drauf geklebt die ich mir aus ein paar Plexiresten geschnitten habe







nebenbei ist auch ein wenig Wolle entstanden :D



Dann alles schön mit Acryfix ankleben.





Dem aufmerksamen Betrachter wird auffalen das hier was nicht stimmt wenn er die nächsten Bilder anschaut. ;)





Da ich leider keine 10er oder 12er mehr hatte hab ich einfach Betonspreizdübel und Gewindestangen verwendet um das Teil aufzuhängen.





Hier sind alle 4 oben.



So schaut das Momentan aus. Leider sieht man die LED Streifen, da muß ich mir noch was einfallen lassen. Ich kann das Plaxi jetzt noch 1cm runter lassen, aber ob das was hilft???
Die 2. Möglichkeit ist, das ich dieses Plexi noch höher setze, und dann darunter im abstand von 2 cm noch eine 2. Plexischeibe.



Zwischendurch ging es dann auch mit dem Holz weiter das seine Grundierung bekommen hat.





Das sind ca. 60qm Schalungsbretter.





Die letzten Tage hab ich dann auch die Bewährung fertig gemacht...



...und mit S-förmigen Eisen miteinander verbunden.



Wer hat noch den Durchblick? :D



Also seitlich hab ich schon gut ausgegraben. Aber um so weiter das Fundament in die Richtung raus geht desto besser ist die Standfestigkeit der Mauer.





Um das KG Rohr hab ich auch gut rum gebastelt



Heute habe ich dann mal aufgeräumt da morgen die 8,5 m³ Beton kommen.



Das der Betonmischer auch am Wintergarten überall hin kommt hab ich die Fläche etwas breiter gemacht und eingeebnet.



Zu guter letzt hab ich auch noch die Schalung an ein paar stellen abgedichtet das sich der Beton da nicht durch drückt.









An der hohen Seite der Schalung hab ich auch noch stützen hin gemacht das da nix passieren kann.



Jo, ist doch etwas umfangreicher geworden...
Morgen abend gibts dann Bilder vom Betonieren.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


DerEDDIE

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Beruf: Schrauber

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

270

Montag, 21. Mai 2012, 20:44

Respekt Pala, ist tatsächlich ziemlich umfangreich geworden! :golly:

Und das mit den sichtbaren LED-Leisten finde ich gar nicht so schlimm... ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:08

Wi angekündigt haben wir heute Betoniert.

Zuerst mußte ich aber noch ein Loch für das Rohr in die Schalung schneiden, das habe ich gestern ganz vergessen.





Um 9:45 ist das der 4 achser eingetrudelt mit 8,5m³ Beton.

Das war nicht der Mischer der da war...hatte leider keine Zeit Fotos zu machen :( (bild aus Google geholt, nur um zu sehen was da war ;) )



Angefangen haben wir dann vorne an der Mauer...





...weiter ging es dann am Fundament des Wintergartens.









In den leicht angezogenen Beton wurden dann noch Stäbe gesteckt die dann später umgebogen werden und dann eine Verbindung mit der Decke herstellen.





Ausserdem hab ich mir noch ein wenig Beton abfüllen lassen...



...der hat dann hier...



...und hier seine Verwendung gefunden.



Natürlich mußte dann auch noch alles gewaschen werden. :D



So, jetzt muß der ganze Spaß trocknen, dann kann normal morgen schon ausgeschalt werden.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:19

schaut gut aus :D

hoffentlich hast nix einbetoniert.. Uhr oder Schlüsselbund oder so :thumbsup:
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:15

Nene, Uhr hab ich nicht, und schlüssel hab ich am Bau nie einschieben. Aber ich dachte schon das der Akkuschrauber dran glauben mußte weil ich ihn nicht gefunden habe. Nach ne halben Stunde suchen ist mir eingefallen das er im Auto liegt :monster:

So, jetzt hab ich noch ein Update vom Betonieren. Und zwar habe ich den vorderen Teil schon ausgeschalt, da ich es sonst nicht mehr raus bekommen hätte.









Morgen gehts dann mit dem Fundament des Wintergartens weiter.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


kyan7

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:06

das ist mal richtig schick :D daumen hoch

LUP

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Wohnort: Straubing

Beruf: IT-Systemelektroniker

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:44

Ausschalen Teil 2 - Wintergarten

2 Stunden, 2 Flaschen Wasser und eine durchgeschwitze pumpel später :pump:





Um den Letzten Schaldeckel raus zu bekommen mußte ich ihn mit dem Bagger ausgraben :crazy:



Hier dann das bescheidene häufchen Holz, das ich wochenlang so mühevoll zusammengezimmert habe :monster:

COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:59

Echt sau gut geworden!

Aber mit Sandalen aus der Baustelle... tztztzt. hehe.

Muss dich im Sommer unbedingt mal besuchen kommen und vllt auch mal Hand anlegen. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:04

Die Bilder hatte ich nach dem Duschen gemacht...ich geh nie ohne sicherheitsschuhe auf die Baustelle. Nicht mal beim modden. Hab da schon Bilder von üblen Sachen in der Ausbildung zum Schreiner gesehen. Ich Hänge an meinen Zehen ;)

Ich werd dran denken wenn du kommst. Da finden sich im Schrank auch noch paar neue sicherheitsschuhe ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:13

Heute haben wir angefangen das Dach abzudecken.











Die Paletten wurden dann noch mit Wickelfolie eingewickelt. Bild kommt dann beim nächsten mal ;)



Das ist das heutige Ergebnis. Nach 2 Paletten taten mir die Hufe so weh von dem schrägen gehen und dem auf und ab auf dem Dach.






COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:37

Die Ziegel sehen doch noch ganz ordentlich aus?! Bisschen dreckig, aber das ist ja nach der Zeit ganz normal.

Hehe. Patrick filmt und die Frau arbeitet :D
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread