Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

581

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:39

Ich habs verstanden :)

Wenn ich die Garage baue schick ich dir einen Plan was alles rein Kommt, und du darft das dann einteilen und schreiben wie es abgesichert werden soll :) Dann bin ich auf der sicheren Seite.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

582

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:53

Wenn du den Stundenlohn bezahlen kannst ;) ein Dipl. Ing. kostet ein bisschen was ;)

Klar mach nur^^

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

583

Montag, 7. Januar 2013, 12:43

Jetzt, wo du schön die Schlangen an der Wand siehst kannst du ja einfach Maß nehen und ne ordentliche Zeichnung anfertigen, wo was verläuft. Dann kannst du später auch mal zum günstigen Dübel grefen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

584

Montag, 7. Januar 2013, 17:41

Hehe, den gedanken hatten wir auch, und haben gestern gleich mal paar Fotos gemacht.



COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

585

Montag, 7. Januar 2013, 21:25

Ich denke das es schon wichtig ist zu wissen was wo verläuft, da man auch auch später mal Änderungen vornimmt.

www.complex-mods.de

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

586

Montag, 7. Januar 2013, 22:47

Von Bauen verstehe ich nix, aber du Patrick kannst anscheinend alles! Ist bei dir noch Stelle als Lehrling frei? :golly:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

587

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:04

Des nenn ich mal nen Blechlineal :D

Finde ich gut. Das ist sicherlich die sauberste und schönste Lösung.

:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

588

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:56

(Klugscheißermodus on) @george: ich nenn das Richtlatte :phat: (Klugscheißermodus off)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:49

Da das Dach leider immer noch undicht ist kann ich die Decke innen nicht machen. Morgen bekommen ich zwar endlich das Blech, aber dafür sagt der Wetterbericht wieder schlecht. Jetzt stehts in den Sternen wann ich die Bleche und die Dachziegel drauf machen kann.
Als mache ich derweil den Boden.
Das die Fliesen besser halten kommt auf den Boden zuerst eine Grundierung, die habe ich mit einer Malerrolle aufgetragen.



Fertig



Dann habe ich noch geschaut was ich alles an Material da habe...1 angefangener Sack Fliesenkleber und einen halben Sack Fugenmasse hab ich noch gefunden.



Also bin ich dann heute erst mal zum Shoppen gefahren und habe noch 2 Sack Fliesenkleber, ein kleinen Sack Fugenmasse, 1 Kartusche Silikon und 2 Alu Abschlusswinkel die in dem Fall als Dehnungsfuge missbraucht werden.



Also ich da am Boden rum gekloppt habe hat sich eine Fliese gelockert, da mußte ich dann noch den alten Kleber weg hauen.



Anschliessend habe ich die 2 Aluwinkel mit einem abstand von 4mm an den Boden geklebt.



Dann konnte ich endlich mit Fliesen legen los legen.



Das war dann der heutige Erfolg. Durch zufall gehen die Fliesen am Wintergarten vorne ganz genau aus. :D



Meine Chaos-Ecke :P



Morgen gehts dann wieder weiter, ausser das Wetter passt, dann werd ich mich ans Dach machen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

590

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:56

Schick. Und wenn ich mal vorbeischnei, können wir gerne mal eine Runde Schach speielen. Jetzt musst du dir nur noch große Figuren schnitzen.

:phat:

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:10

Dann bin ich also nicht der einzige der bei dem Muster an ein Schachbrett denken muss

Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

592

Freitag, 11. Januar 2013, 11:32

Schick. Und wenn ich mal vorbeischnei, können wir gerne mal eine Runde Schach speielen. Jetzt musst du dir nur noch große Figuren schnitzen.

:phat:


fragamal den Ali.. der macht dir das am So. Nachmittag.. der alte Holzwurm der.. :thumbsup:
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

593

Freitag, 11. Januar 2013, 17:57

Heute bin ich ja sowas von stinkig, und könnte mich sowas über meine eigene Dummheit ärgern... :xeno: :minigun: :modo: :sniper: :chainsaw: :assault: :dash: :rocket: :kotz:

Als ich heute von der Arbeit heim gekommen bin lag ne Isoliermatte auf dem Boden. Naja, dachte mir nix dabei, ist hald runter gefallen.
Als ich dann genau hingeschaut habe sah ich das die Matte feucht ist, also angelang und man konnte sie fast auswinden.
Dachte mir, das kanns doch nicht sein, also hoch geschaut, und da ist auch alles Nass. Also die nächste Matte runter geholt, das gleiche Spiel...ja, das ging dann so lange bis ich alles unten hatte.

Die lösung des Problems ist das Verputzen, da wurden ca. 160 L Wasser verarbeitet, und das stieg durch die Wärme nach oben und kondensierte an den Brettern. Also von wegen das Dach ist undicht :(
Jetzt kann ich natürlich auch nicht weiter Fliesen, da die ganze Dämmung im Weg ist und auch überall die Fussel rum liegen. Ich lass das ganze jetzt erst mal austrockenen und mach dann die Dämmung wieder rauf und sofort ne Folie Rüber die jetzt auch schon angekommen ist.





Nach dem ganzen runterrupfen bin ich erst mal aufs Dach und hab da die Traufbleche angebracht.



Als die angenagelt waren habe ich von der Dachbahn den Klebestreifen mit dem Heißluftfön auf das Blech geklebt.



Morgen mache ich dann vorne die Lattung noch drauf, und dann die Dachrinnen. Wenn es von der Zeit noch passt kommen auch die Ziegel noch drauf.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

594

Freitag, 11. Januar 2013, 18:11

Es ist zwar sehr ärgerlich, aber zumindest kein ernsthafter Schaden entstanden. Als ich das erste Bild gesehen habe, habe ich schon viel schlimmeres befürchtet.
Jetzt einfach sehr viel Lüften würde ich sagen, und alles Wasser irgendwo runterkommt gleich wegschaffen. 160l sind schon ein paar Eimer. ;)
2K Putz wäre ne geile Sache :D

Aber die eine "undichte" Stelle ist noch undicht, oder war es das gleiche Problem?

Lass dich nich unterkriegen und mach einfach weiter. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

595

Freitag, 11. Januar 2013, 18:16

Kannste froh sein, dass du das noch gemerkt hast.

Bekannten von mir hatten das auch nicht bedacht, da war denen die gesamte Wohnungseinrichtung verfault.
Um das zu verhindern, gibt es dieses Bautrocknungsmittel. Ein ähnliches ist auch in elektronischen Geräteverpackungen drin.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

596

Freitag, 11. Januar 2013, 18:30

Ja das glaube ich dir das du dich da geärgert hast.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

597

Freitag, 11. Januar 2013, 21:16

echt scheisse, aber naja shit happens, zum glück ist es nichts sehr ernstes, zeit und ärger schon.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

598

Freitag, 18. Januar 2013, 18:12

Naja, stimmt schon, lieber jetzt gemerkt als wenn dann mal das Dach runter kommt. Hätte ich aber die Folie schon eher gehabt, dann wäre das garnicht passiert und alles wäre schon längst fertig :(

Naja, daher hatte ich dann Zeit was anderes zu machen. Daher habe ich mit dem Dack von aussen weiter gemacht.

Letztens hatte ich ja unten die Traufbleche dran gemacht. Am nächsten Tag habe ich dann gleich mit den Dachrinnen angefangen.
An der weitest entfernten Ecke zum Ablauf habe ich angefangen, wegen dem Gefälle.



Dann ging es an der vorderen Seite weiter. Da durfte ich dieses mal nicht 2 Latten aufeinander machen, da sonst der unterste Ziegel nach hinten hängen würde. Also habe ich eine Latte nur Hochkant genomme, somit passt der Winkel des unteren Ziegels mit den anderen Reihen zusammen.



Dann wieder Hacken dran und rinne rein. Weiter bin ich an dem Tag nicht gekommen, da es dann dunkel wurde.



Hier habe ich mal ein paar richtig schöne winterliche Bilder.





Da ja das Dach momentan nicht Gedämmt ist schmilzt der Schnee, und das ergibt wunderbare Eiszapfen :D



Ausserdem habe ich diese Woche schon einige der Bleche bekommen die aussen dran kommen.
Diese Winkel verkleiden die Dachbalken...



...das ist eine Ecke, an der wird aber noch einiges rum geschnitten.



Und das sind die VA Sockelbleche.



Diese Bleche kommen an den Türen unten als Übergang zu den Pressschienen hin.



Natürlich mußte ich eins der Bleche gleich mal dran bauen um zu sehen ob alles passt.
Hier ist das Blech jetzt nur hinter die Schienen gezwickt. Das wird aber hinter den Schinen noch bei der entgültigen Montage angeschraubt.
Wie man sieht hängt es vorne noch runter.



Daher habe ich mir mal einen Prototypen eines Halteblechs gemacht...



...und angeschraubt. Dabei habe ich festgestellt das die der untere Bereich zum anschrauben noch ein paar cm länger sein darf, da mir das Traufblech im weg um geht beim anschrauben.



Aber jetzt schaut es schon gleich ganz anders aus.
An den Stößen zum nächsten Blech klebe ich auf die Rückseite mit Karrosseriekleber einfach einen Streifen Blech. Die Fuge versiegel ich dann auch noch von aussen.
Ich hab aber auch noch ne andere Idee, die muß ich aber erst Testen.





So, das wars mal wieder. Morgen gehts mit der Dachrinne und den 2. Traufblechen weiter. Ich hoffe auch das ich zum eindecken komme.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

599

Freitag, 18. Januar 2013, 22:46

Der Schnee auf den Latten sieht gut aus, macht von untern mehr her als es dann tatsächlich ist. Die Blechblenden machen sich gut.

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

600

Samstag, 19. Januar 2013, 00:37

Die eckigen Dachrinnen gefallen mir. Die passen gut zum Wintergarten - wenn er fertig ist wird er ziemlich modern ausschauen - gefällt mir. :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread