Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:37

Hallo Leute, heute gibt es nur ein Klizekleines Update, da ich die ganze Zeit nicht dazu gekommen bin :P

Weiter ging es jetzt nach dem Ausräumen innen mit der Gaube selbst.

Ich habe mich für die Bohlenschifter variante entschieden, da man dabei die Gaube bauen kann ohne das Dach zu öffnen.
Dazu werden 4cm dicke Bohlen auf das Dach geschraubt...



...und darauf dann die Sparren.





Hier sind jetzt 2 Schrauben drin, von innen habe ich dann noch welche rein geschraubt das es auch sicher hält.



Danach ging es nit den Sichtbrettern weiter. Man sieht danach zwar nur ein paar cm davon, aber trotzdem muß man bis zum nächsten Sparren damit gehen.





Danach mußte ich erst mal vom Schwiegervater nachschub holen. Also mal die Karre voll gepack... :D



...dann konnte es auch schon weiter gehen.



Anschliessend habe ich mit der Kettensäge die Bretter und Sparren raus geschnitten.



Die Pfette wurde auch abgeschnitten bearbeitet und dann nach aussen geschoben. Das ist der eigentliche grund warum eine Gaube rauf gekommen ist.
Die Sparren mußten auch noch schräg nach hinten geschnitten werden, das sie in der Deckenverkleidung dann auch verschwinden...
(ja ich weis, die Mauer war im weg, kommt aber eh weg :P )



...bei einem waren die Schrauben von der Gaube im weg. Da habe ich dann mit der Kettensäge geschnitten bis ich die Schraube gemerkt habe (mir schmerzen jetzt noch die Finger vom Ketten schleifen) und dann die Schrauben mit der Flex abgeschnitten. Dann konnte ich wieder mit der Kettensäge weiter schneiden bis zur nächsten schraube.
Löschen mußte ich zischendurch auch mal. Hat geraucht und gestunken wie sau. :dash:











Beim durchschneiden der Bretter hingen die Teilweise richtig runter, da si teils nur bis zum nächsten Sparren gingen. Daher habe ich die alle an die Bohlen geschraubt.





Soa sah der Spaß dann am Samstag um ca. 17:30 Uhr aus. Dann hab ich mir beim Bücken einen Hexenschuss eingefangen den ich heute noch kenne.



Also gab es am Sonntag leichte Arbeit bei der ich mich nicht/kaum bücken mußte. Daher haben wir uns dann ein wenig mit dem Vollwärmeschutz beschäftigt.
Die Platten die noch weiter weg sind, sind nur abstandshalter, da die noch geschnitten werden müssen wenn die Fensterbänke da sind.









Am spähten Sonntag Nachmittag ging es mir dann wieder einigermassen gut so das ich die Dachpappe drauf machen konnte. Das hat mir keine Ruhe gelassen, wegen Regenansage für Dienstag.
In die Kehle kam dann erst mal eine Komplette bahn, und seitlich drauch dann die Bahnen von Gaube und Dach.













Bis hierhin war dann der Stand von Sonntag abend.

Am Montag habe ich dann mit der Dachverbreiterung begonnen, also erst mal den Sparren angepasst und verschraubt.









Heute hab ich dann die Bretter und die Dachpappe drauf gemacht.





Gegen Regen haben wir derweil die Öffnung mit einer Plane zu gemacht.



Ausserdem ist heute wieder eine Fuhre Bergkies mit 14m² gekommen, dann kann ich zwischendurch mal den Wintergarten auffüllen und verdichten.



Ja, leider ist das Update nicht grösser geworden, hab paar sachen vergessen zu knippsen. :lol:
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:44

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du ein Händchen zum Fotografieren hast? Deine Bilder zeigen immer nur das wesentliche und sind (fast :P ) immer scharf.

Tolles Update - Dank dir.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:52

Danke, und das mit dem Handy ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:55

Echt, ein Handy hätte ich dabei nicht erwartet.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:55

Schlepp ja nicht die ganze zeit die Knipse rum ^^
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:54

Heute ging nicht viel, aber wenigstens ist jetzt die Mauer weg.
Ein paar gute Steine hab ich geputzt, kann man ja wieder verwenden.





COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

307

Samstag, 23. Juni 2012, 22:49

Doppelpost

Heute ging es von 8 uhr bis 21 uhr mit dem Dach weiter.

Zuerst haben wir die restlichen Ziegel runter.
Darunter wars mal wieder ganz ordentlich :P ...



...also erst mal Putzen...



...bzw den Dreck wo anders bunkern.



So sah ich danach aus...
Da sieht man mal wie der feine Staub die Poren zu macht...Wenn das am ganzen Körper so ist kommt man ganz schön ins Schwitzen.



Als nächstes mußte dann der überstehende Putz wieder mit dem Hammer weggeschlagen werden...



...das sah dann so aus.



Dann habe ich mit der Kettensäge wieder die Bretter mittig am Balken abgeschnitten, das ich da dann die sichtbaren Bretter drauf nageln kann.



Da die Dachpappe auf dieser Seite doch schon sehr fertig war habe ich dieses mal das Dach komplett neu mit Dachpappe gemacht.







Danach ging es dann noch ans aufräumen, das für morgen alles schön sauber ist.



So, am Montag soll es Regnen, also wird es erst am Dienstag wieder weiter gehen,
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

308

Samstag, 23. Juni 2012, 23:12

Schön, da hast du ja für einen Samstag mal wieder gut was geschafft.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

309

Samstag, 23. Juni 2012, 23:40

Ganz schön dreckige sache das ganze aber heute hat es wenigstens denn ganzen Tag Sonne gegeben.
Wo her weist du eigentlich immer was du am Dach machen musst und wie es dann auch sicher und Perfekt ist. In deiner Ausbildung kam das ganz sicher nicht vor das wüsste ich.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:08

Sauber wie es bei dir voran geht.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:50


Ganz schön dreckige sache das ganze aber heute hat es wenigstens denn ganzen Tag Sonne gegeben.
Wo her weist du eigentlich immer was du am Dach machen musst und wie es dann auch sicher und Perfekt ist. In deiner Ausbildung kam das ganz sicher nicht vor das wüsste ich.

Ich hab schon einiges an Schuppen und so weiter gebaut, und den Rest erfrag ich mir. Hab auch in der Arbeit zwei Arbeitskollegen die Zimmerer sind.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:39

Am letzten Sonntag ging ja nix weiter, da ich Geburtstag hatte und wir beim "Tag der offenen Gartentür" waren. Hier ein paar Bilder davon.

Das war ein kleines Geburtstagsgeschenk, das wird mal seinen Platz in der Werkstatt finden :D



So, jetzt aber schluss mit lustig und weiter arbeiten :P

Also vorne die Dachpappe hochklappen, Bretter runter reissen und Sparren abschneiden.



Danach löcher in die Wand kloppen und die neuen Sparren rein Schieben, ausrichten und anschrauben. Das kennen wir ja alles schon ;)



Jetzt wird es aber interessanter. Bei der Gaube kann ich die Sparren ja nirgendwo ausser an der Pfette fest schrauben. Also erst mal bei der Garage platz gemacht das ich da die Bretter annageln kann.



Also bei der Mauer ist ja die Pfette drin, da wurden die Sparren mit je 2 Stück 8x240mm Bauschrauben angeschraubt. Da kommt jetzt dann auch noch eine 16mm gewindestange durch, die dann auch noch ca.50cm ins mauerwerk gehen soll die dann einbetoniert wird.
Auf die Sparren kommt dann noch zwischen die Latten zwei Stück 60 x 42mm U-Eisen mit 6m Länge die den Gaubenbereich dann überbrücken sollen. Diese werden dann so verschraubt das eine Vorspannung nach oben entsteht, das heißt es wird was untergelegt. Dazu aber dann am Montag oder Dienstag mehr.









Als nächste habe ich dann aussen wieder Pfetten und den Sparren gemacht.





Am nächsten Tag ging es dann wieder mit den Brettern weiter und anschliessend Dachpappe.



Um kurz vor 22 uhr bin ich dann endlich vom Dach runter gekommen.



Gestern (Samstag) hab ich mir erst mal wieder einen schwung Material besorgt um das Dach der Garage in angriff zu nehmen.



Also erst mal Ziegel...



...und Latten runter.





Dann ging es mit dem Boden über der Garage weiter, da hier später die übrigen Ziegel gelagert werden.
Dazu hab ich etwas Recycling betrieben und die alten Bretter und Nägel verwendet :P
Das loch in der Mitte ist für den späteren Aufgang. In die Decke darunter hab ich erstmal nur 4 Nägel in die Ecken durchgeschlagen das ich weis wo ich mal schneiden muß.



Auf einer Seite mußte ich die Sparren aufdoppeln, da die neuen Ziegel einen anderen Lattenabstand brauchen. Daher komme ich nicht mehr mit der Ziegelreihe auf den Giebel der Garage.



Da Regen angesagt war habe ich bis um 22:30 uhr gerackert das ich die Dachpappe doch drauf bekomme. Was man auch merkt, teilweise fehlen die Klammern, wenn ich wieder nicht gemekt habe das der Tacker leer ist :P (geregnet hat es dann nicht...scheiß wetterbericht)
In der Nacht um 2:30 sind wir dann wieder aus dem Bett gesprungen, weil der Wind stark ging und es gedonnert hatte, um die Plane wieder vor der Gaube anzubringen die wir entfernt hatten um besser arbeiten zu können.
Das Ende vom Lied, es blieb beim Donner und Wind, allso umsonst aufgesprungen :(

Die Fotos habe ich dann heute Morgen gemacht.



Dadurch das die Sparren bei der Garage um 2cm öher sind wie bei dem Haus haben wir hier die Bretter überstehen lassen und die Sichtbretter werden anschliessend darunter geschraubt.



Jo, das ist das Ergebnis bis jetzt.
Verlängerungen, Dachpappe und Garage fertig.
Auf der hinteren Seite vom Haus werde ich nochmal Dachpappe drüber ziehen so wie vorne. Da hatte ich doch nur erweitert, aber da sind viele Löcher drin und es geht nass rein.




Diese Woche habe ich Urlaub, da wird es richtig rund gehen.
Hier mal eine Aufgaben liste.

ToDo für Morgen:

  • Dachziegel kommen 13-15 Paletten
  • Dachpappe auf der hinteren Seite
  • U-Eisen bei der Gaube
  • Hausdach links und Rechts auf entgültige Breite schneiden.

ToDo für Dienstag:

  • Latten raus kramen und Konterlattung drauf nageln

ToDo für Mittwoch:

  • Dachlatten schnüren und drauf nageln
  • Windbretter machen
ToDo für Donnerstag:
  • Dachrinnen anbringen
ToDo für Freitag:
  • Windbretter mit Blech verkleiden (falls ich es bis dahin bekommen habe)
  • Ziegel auf dem Dach verteilen
ToDo für Samstag:
  • Dach eindecken
Ob dann alles so klappt wird sich dann herausstellen. Meisstens kommt es anders als man denkt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:44

Ja das ist für die kommende Woche ein straffer Zeitplan.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

314

Montag, 2. Juli 2012, 23:56

Jep, und das habe ich heute geschafft:

ToDo für Montag:

  • Dachpappe auf der hinteren Seite :thumbsup:
  • Dachziegel kommen 13-15 Paletten (16 Paletten sind es geworden)
  • U-Eisen bei der Gaube :thumbsup:
  • Hausdach links und Rechts auf entgültige Breite schneiden. 50% :thumbup:
Bonusaufgaben:
  • Konterlattung aufgenagelt.
  • 2 Reihen Lattung aufgenagelt.
Da ich ja jetzt doch auch auf die hintere Seite neue Dachpappe mach mußte ich zuerst mal wieder die Latten runter machen die ich schon mühevoll drauf gekloppt habe.
Dann neue Dachpappe drauf und Latten teilweise wieder drauf. Paar habe ich auch auf der anderen Seite verwendet um die Bude Sturmsicher zu machen. Heisst ja schon seit 3 Tage Sturm. Mich hat es bis jetzt nur in der Hitze gebraten.



Zwischendrin sind dann auch die Dachziegel gekommen.
Natürlich habe ich den Platz schon mal vorbereitet und auch leere Paletten hergerichtet.



Dann ist er auch schon gekommen...



...aufmachen...



...und runter damit.


im ganzen waren das ca. 30 minuten





Danach ging es dann mit den Schienen bei der Gaube weiter. Leider hab ich es da versäumt Bilder zu machen.
Aber hier grob die Arbeitsschritte.
Zuerst habe ich 5mm Löcher gebohrt die auch in dem Balken gehen, dann mit dem 10mm Bohrer nur das Eisen. Danach habe ich 10x120 Sechskantbauschrauben rein gedreht.



Bei der Garagenmauer habe ich noch Keile rein gemacht wo das Eisen lang läuft um die Spannweite zu verkürzen. Leider Federt es noch immer Leicht. Mal schauen ob es dann besser wird wenn die Sparren dann auch oben noch mit den Gewindestangen in der Mauer verankert sind. Wenn nich muß ich das Dach eventuel mit 2 Säulen neben der Treppe abstützen. Oder mit 2 Schrägen Balcken zur Mauer hin.



Anschliessend ging es dann auf der anderen Dachseite mit den Latten für die Ziegel weiter. Da habe ich 2 Reihen hin gemacht um die Länge des Daches aufzureissen damit ich es dann abschneiden konnte.





Natürlich mußte zuerst die Dachpappe auf die richtige Länge gekürzt werden, da mir sonst das Sägeblatt kaputt geht.



Und dann...schnipp-schnapp-ab



Und auch auf der anderen Seite.



Auf der Garage kommen anstatt der 4cm Konterlattung nur 2cm Bretter drauf, da ja hier die Sparren höher waren.



zu guter letzt habe ich noch das ganze Blech zusammengeschrieben. Das macht mir freundlicherweise ein Arbeitskollege bis Donnerstag fertig.



Mehr hab ich heute leider nicht geschafft... das Messen und so weiter hällt ewig auf
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:13

Noch liegst du gut im Zeitplan. Aber du hattest auch mächtig Glück mit dem Wetter, wenn ich seh, was bei uns und anscheinend auch im restlichen Deutschland abgeht. Hast du auch einen Plan B für diese Woche, wenn das Wetter net mitmacht?

:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:41

Natürlich habe ich auch heute wieder an meiner ToDo Liste gearbeitet ;)

ToDo für Montag:
  • Dachpappe auf der hinteren Seite :thumbsup:
  • Dachziegel kommen 13-15 Paletten (16 Paletten sind es geworden)
  • U-Eisen bei der Gaube :thumbsup:
  • Hausdach links und Rechts auf entgültige Breite schneiden. 75% :thumbup:
Bonusaufgaben:
  • Konterlattung aufgenagelt.
  • 2 Reihen Lattung aufgenagelt.
ToDo für Dienstag:
  • Latten raus kramen und Konterlattung drauf nageln 90% :thumbup:
Um 7 in der Früh haben wir angefangen die Latten auszugraben und auf den Hänger zu laden.
Anscheinend haben sich hier ein paar Mäuse eingenistet. Das sind lauter kirschkerne und Nüsse.





So sah es heute vor dem Nageln aus...



Und um ca. 18:30 Uhr so.









Ja, nix großartiges. Aber wenn man mit einem 1500g Hammer alle ca. 45cm einen 120mm Nagel rein drischt dann geht das am Abend zu schon fast in Zeitlupe :(

Morgen werden dann noch die letzten paar Latten der Konterlattung aufgenagelt, dann wird geschnürt und die Dachlatten aufgenagelt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:11

Da kann man sich das Fitness Studio getrost sparen.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:52

Jo, und gerade mache ich die Dachlatten drauf. 18 Reihen pro seite. Aber da sind es nur 90mm Nägel, die gehen schon leichter rein.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:55

Ja dann warst du heute wieder fleißig am Hämmern.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:24

dein haus ist wie der RENEGADE, verlangt immer mehr arbeit oder. am ende des lichts ist ein tunnel oder :D



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com