Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Socke

Lebt hier!

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:09

schnelles Geburtstagsgeschenk

Hallo WMI,

heute gibt es von mir einen Mini Worklog zu dem Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund zu seinem 30. Geburtstag. :bday:

Ich habe mir überlegt ihm etwas zu schenken was er nicht von jedem bekommt und es nicht unbedingt zu kaufen gibt.
Über das Internet bin ich dann auf eine Idee gestoßen die ich witzig fande und die sich auch ziemlich einfach anpassen lies als Geburtstagsgeschenk.

Es handelt sich um ein kleines "Notfall" Kästchen welches eine Antifaltencreme (er wird ja nicht jünger) und zwei Kinderriegel beinhaltet :phat:

Am Anfang war es nur ein ganz normaler Bilderrahmen von einem Schwedischen Möbelhaus mit Blau-Gelben Logo :thumbup:




Im nächsten Schritt wurde die Rückwand bearbeitet dh. ein paar Löch für für die Antifaltencreme die sonst nicht reingepasst hätte und zudem wird sie auch in Position gehalten.
Anschließend noch ein paar Löcher für einen Draht der die Kinderriegel fixiert, die Drähte wurden am Ende einfach verdrillt.
Dann wurde die Rückwand noch mit einer schwarzen Klebefolie überzogen und schon war der erste Teil fertig.
Anfangs war ich etwas Skeptisch ob schwarzer Rahmen und schwarzer Hintergrund nicht zu dunkel sind aber wie man am Ende sieht passt alles gut zusammen. :thumbup:



Weiter ging es mit der Beschriftung für den "Notfall" Kasten damit dieser auch als solcher erkannt wird und zudem auch klar wird warum Antifaltencreme und Kinderriegel in einem Bilderrahmen sind. :pillepalle:
Hier kommt auch unser gute alten CapTen zum Einsatz, er hat mir freundlicherweise ziemlich kurzfristig uneigennützig den Schriftzug ausgeplottert und mir zugesannt.
An dieser Stelle nochmals Danke dafür :love:
In spiegelverkehrter Schrift wurde der Schriftzug "IN CASE OF EMERGENCY BREAK GLASS" auf das Glas des Bilderrahmens aufgetragen und eingesetzt.
Von vorne kann man die Schrift nun richtig lesen und man hat keine störenden Buchstaben vorne auf dem Glas.



Als letztes wurde nun nur noch alles zusammen Gesetzt und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Es ist mal etwas anderes und es kam zudem gut an :thumbsup:



Das wars auch schon wieder bin gespannt was ihr dazu sagt.

Flexplays

Neu Hier!

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2017, 16:47

Ich finde das ganz gut :thumbup: , ist ne gute Idee. Auf jeden Fall nen lustiges Geschenk :lol: .

Gruß, Flexplays

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden