Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:18

so siehts aus und wenn am Ende alles so ist wie man es haben will ist
das schon ein klasse Gefühl :)

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:01

Die Raumaufteilung gefällt mir sehr gut.
Gibt's einen Grund warum der Kaminofen im Essbereich ist und nicht im Wohnbereich, oder gefällt euch das so einfach besser?
Das Bad ist echt riesig 8|
Gibt's im Keller keine Fußbodenheizung?
Diese Mini-Fenster im Obergeschoß sind nicht so mein Ding, ist aber denke ich Geschmackssache.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:21

Schöne Pläne, aber zu 2-3 Sachen hab ich doch fragen.

1. der Kamin im Esszimmer, der steht sehr weit in den Raum, meinst nicht das es da eng wird zu den Stühlen? Da grillt es die Leute die am nächsten sitzen.

2. habt ihn keine Speise? Ist der 3. wichtigste Raum bei uns nach der Küche (wo der kühlschrank steht) und dem WC

3. der Ankleideraum im Schlafzimmer, da ist eine große Tür drin und dann Schränke. Wäre da nicht eine schmale Tür besser, dann könntest die Schränke bis an die Außenwand stellen.
3.1 Wenn man ins Schlafzimmer kommt ist man eigentlich zuerst in der Ankleide...sind das offene oder geschlossene Kästen?

So, hoffe ich hatte nicht zu viel dran auszusetzen, hilft aber vielleicht noch an das ein oder andere zu denken an das man gerade selbst nicht denkt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. Juli 2014, 22:02

@Joker Die lang gezogenen Fenster im OG sind beid em Haus so geplant ändern wer wieder mit Aufpreis verbunden gewesen.
Diese Fenster waren auch in der Küche geplant dort haben wir zwei Fenster ums Eck auf ein Fenster reduziert und trotzdem noch was drauf zahlen müssen.
So schlecht sind die Fenster aber im OG nicht. Denn nun passt unter dem Fenster die Badewanne hin. Unter dem Fenster im Kinderzimmer passt ein Bett hin hat also auch Vorteile.
Im Keller gibt es keine Fußbodenheizung. Eine Fußbodenheizung ist eine träge Heizung braucht 1 Tag Vorlauf bis sie richtig warm ist.
Der Keller hat eine Isolierung außen und sollte nicht zu kalt werden. Die Wärmequelle kommt in Keller 1 wieder ein Holz khole ofen wenn ich mal etwas mehr Temperatur brauche kan ich das dort auf denn Punkt und schnell realisieren.

Nun kommen wir auch zum Punkt warum ist der Kamin dort geplant im Wohnzimmer hat er keinen platz. Er würde auch im OG Kinderzimmer oder der Ankleide Raus kommen. Beide zimmer sind nicht dafür gemacht das dort noch so ein grosser Kasten drin platz hat. Jetzt kommt er im Bad raus das ist gross genug. Es trennt die Küche vom Esszimmer etwas ab und ich kann am Kamin denn Wäsche Abwurf montieren.

@Pala
2. Es gibt keine Speise ja die fehlt uns auch. Die Küche bietet aber genügend platz für alles. Für Speise und Küche wird dadurch aber auch etwas teurer. Wenn ich noch Wände einziehe benötigen die zu viel Platz das Lohnt sich dann nicht für eine Speise.

3. In der Ankleide ist ein Grosses Fenster weil im EG auch ein Grosses ist für die Hausoptik. Wenn wir es geändert hätten würde das schöne Wörtchen Aufpreis wieder gekommen. Ich habe es so geplant das beide große Schränke dort platz haben mal schauen wie eng es dann dort wird.
3.1 Alles geschlossene Kasten offen finde ich nicht gut sieht immer UN aufgeräumt aus und staubt alles ein.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. Juli 2014, 07:31

Äh ok, dachte ich mir mit den Kästen schon. Wär auch nicht schön gewesen da rein zu kommen und erst mal im kleiderchaos zu stehen :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:51

Ja die Erde Lebt und das Gras Wächst. Viel zu schnell und auch noch in Rauen Mengen . Der Vermesser hat gesagt das er kommt vorbei und macht die grob Verpflockung.
Nun ging der Kampf gegen das Gras an, meine Helfer waren eine alte Sense, Rechen und eine Gabel. Ich habe gespürt wie gross unser Bauplatz ist nach ca. 3 Stunden gab es Feierabend.










Am Montag Abend hat der Vermesser denn weg zu uns gefunden und Bunte Pflöcke in denn Boden getrieben. Rot für das Haus Blau für die Garage.

Jetzt erkennt man gut wie gross das Haus wird was noch zum Spielen für unseren kleinen übrig bleibt.

Fast vergessen am Sonntag habe ich denn Wasserhahn montiert und seit gestern gibt es Wasser. Jetzt könnte man schon mal duschen.










Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Juli 2014, 04:44

Ich hatte mir damals um 80€ ne Motorsense geholt, die war ihr Geld wert ;)
Nebenan ist anscheinen schon einer etwas weiter :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Juli 2014, 07:03

Ja das wer auch eine Möglichkeit gewesen aber da war ich jetzt zu geitzig. Ich habe es so zeitlich geregelt das ich zwei mal mähen musste und jetzt kommt das Keller loch dann hat sich das erst mal mit rasen mähen

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Juli 2014, 07:40

Also ich mähe trotz ewiger Baustelle 3-4x im Jahr weils dann zu Wild ausschaut :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:25

Und schon ging es Weiter. Der Bagger rückte an und hinterließ ein Mega Loch von 12 auf 12 Meter ca. 3 Meter tief.Jetzt ist vom Bauplatz nichts mehr zu sehen nur noch ein Loch und viel Erde darum herum.
Für die Bodenplatte hat er noch 20 cm Kies verteilt das kein Wasser denn Beton schädigt.











Nun durfte ich wieder was Arbeiten. Mit dem Schwager zusammen haben wir das Schnur Gerüst gesteckt.
Der Vermesser macht an denn Brettern eine Schnur Fest und zeichnet so an wie Gross der Keller wird und wo er genau sitzt.



Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Freitag, 1. August 2014, 03:52

Jawoll, jetzt geht's rund.
Jetzt noch Folie und Wasser rein und perfekt ist es :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

32

Freitag, 1. August 2014, 10:09

Ich wusste doch die ganze Zeit dass es ein Schwimmbad werden soll! :phat:

Aber schön dass es endlich mim Haus los geht. Und vor allem mal sehr spannend zu sehen wie ein Haus von Grund auf entsteht!

Grüße

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. August 2014, 10:44

Sehr schön.
Ich denke mal das wird jetzt Schlag auf Schlag gehen, der Rohbau steht normalerweise in sehr kurzer Zeit.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

34

Freitag, 1. August 2014, 21:49

Es geht sicherlich jetzt sau schnell. Sogar ohne Rohbau da der Keller ihn Fertigbeton Elementen kommt die Werden dann vor Ort vergossen.
Das wer schon ein Mega Schwimmbecken. Ich hoffe aber auch das es nicht Regnet sonst habe ich ein Problem.
Man sieht auch das es ein einziges Lehmloch ist nun macht es Sinn einen Wu Keller zu bauen... leider

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. August 2014, 22:07

Ja, regen wäre jetzt nicht so gut. Da bräuchtest jetzt schon die Drainage. Gut wäre auch wenn du von einem Bauer alte Siloplane auftreiben könntest. Dann könntest du den hummushaufen abdecken das nicht so viel Unkraut wächst. Dann hast du später weniger Unkraut im Gärten.
Außerdem könntest damit auch die Hänge der Grube damit auslegen, dann spült es dir die Hänge nicht ins Loch. Das Problem hatten wir und ich könnte dann schaufeln wie wild.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

36

Samstag, 2. August 2014, 12:17

Das mit der Folie wollte ich machen aber gut das mich dran erinnerst habe es schon fast wieder vergessen.
Leider musste ich eine kaufen die Bauern hier haben kaum noch Folien da sie mehr Biogasanlagen betreiben.
Die Grube bleibt so es rollt da kein bisschen Erde weg. Jetzt ist es gut aber leider ist diese Erde auch der Grund warum ich einen Wasserfesten Keller brauche.
Der Lehm lässt kein Wasser frei und speichert alles Wasser. Mit einem normalen Keller gäbe es Probleme. Der Beton nimmt dann zu viel Wasser auf und geht kaputt.

Der Vermesser war auch schon da. Er hat an mein Gerüst Markierungen gemacht für die Schnur, nun kann der Keller kommen.




Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

37

Samstag, 2. August 2014, 14:58

Bevor der Keller kommt werden sie erst mal 20cm styrodur auslegen und da die Platte drauf betonieren oder?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

38

Samstag, 2. August 2014, 22:01

Schön das es los geht, bin gespannt auf die nächsten Schritte.

www.complex-mods.de

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. August 2014, 20:10

Unsere Küche ist schon fast fertig geplant und wird bald Produziert.
Nun gab es noch ein Platz Problem mit meinem Schreibtisch. Es gibt kein Büro und ich will im Ess-Wohnzimmer bleiben damit da ich doch oft am Abend dran sitze. Im Keller allein sitzen ist öde.

Also der platz dafür ist nun an der Küche gedacht der schicke Tisch an der Wand soll mein Schreibtisch sein. Die Bilder sind meine beiden Monitore.
Die so unauffällig wie möglich sein sollen dachte schon an einen Rahmen an der Wand in dem Sie versteckt sind.

Der Tower soll in denn letzten unterbau Unterschrank verschwinden.
Aber wie bekommt man am besten die Kabel von dort zum Schreibtisch habt ihr da eine coole Idee dazu?

Die Wände sind Holzständerbau und noch ist viel möglich also lasst eure Infos hier.







Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. August 2014, 20:21

5er abwasserrohr hoch gelegt ;) so habe ichs bei mir vom Keller bis unters dach als Kabelkanal da passt auch ein DVI Kabel durch