Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hackii

Fühlt sich wohl hier

  • »hackii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:12

Keine Case da... dann muss eben was anderes herhalten!

Guten Abend allerseits,

da ich wenig Zeit habe und kaum zum Modden komme, hab ich mal den Umbau für den neuen TV-Schrank zusammen gefasst. Ich hoffe es bereitet euch etwas Kurzweil bis zum nächsten Update :D

Der alte TV-Schrank - Platz:ja - Schick:NEIN



Also nach ewigen Suchereien keinen gefunden... Mist... Na gut einmal komplett IKEA und siehe da ein Teilelement für ein Schlafzimmer Schranksystem mit kleineren Macken in der Fundgrube. Allerdings fehlte einer der Glastüren... Aber da der nach zähen Verhandlungen nur noch 1/4 des Originalpreises kosten sollte und auch ins Konzept passte, kam er mit ;)

Bild von Ikea oder nach dem ersten Zusammenbau gibt es leider nicht.

Aber wie er dann da so stand, einen halben Meter unter meinen Fernseher... sah schon doof aus... Da kam mir ein Gedanke! Schaut euch den TV an und ratet mal ;)



Erraten! Da die gerade frisch provisorisch installierte TV-Hintergrundbeleuchtung, die mit 5 Meter, um mehr als das doppelte zu lang war, hab ich kurzerhand entschieden eine Teil davon in den Schrank zu verlegen. Also abmontiert, ausgemetert, zerschnitten, Kabel gesucht, geplant, verlötet, probiert, Fehler gesucht und gefunden und alles schick isoliert und installiert!

-Leider fehlt auch in dieser Aufzählung der Punkt: Fotos gemacht...

Wow - sieht schon gut aus! nur etwas doof ist es schon das der soweit vom Fernseher weg ist... Die zweite Idee die nun kam gefiel mir so gut, dass nur wenige Stunden dauerte bis meine Frau nachgab ;) Nein Spaß, das Argument: "Dann sammelt sich dahinter kein Dreck und man kann drunter saugen!" hats gerissen. Also ausgemessen, angezeichnet, gebohrt, den Schrank komplett zerlegt um die nötigen Aussparungen machen zu können, Teile angehängt und Stück für Stück(parallel Schrank, Beleuchtung - am Stück alles in allem ca. 10 Meter und Unterhaltungselektronik) installiert.



Und nach 3 Tagen Arbeit und einigem gefrickel schaute es so aus:





Mittlerweile hab ich auch die 2. Glasschiebetür raus genommen sodass es von hinten auch farbig durch die CD-,DVD-, und Bluray- Hüllen "durchscheint".

Das wars, bis jetzt... :D
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:38

Schaut sehr gut aus gefällt mir :thumbsup:

die Idee mit dem schrank an der wand finde ich echt gut, schaut modern und edel aus.

Beleuchtung ist auch gut und die glas Böden passen gut dazu.

Schönes Gesamt Bild :thumbup:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:50

Der Umbau macht sich gut, insbesonders wenn man noch gespart hat.

www.complex-mods.de

hackii

Fühlt sich wohl hier

  • »hackii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:54

Danke euch, ich denke auch das es wesentlich besser aussieht als vorher.
Einzig das Weiß passt nicht so ganz zu dem Buche-Ton der restlichen Einrichtung aber wenn mich das stört wird der Schrank eben noch foliert!
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juli 2013, 22:38

Oder du machst den rest auch noch weis :P
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D