Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:48

Ja cool jetzt hast du einen echten Plan und auch die einsicht das Haus auf denn richtigen Weg zu bringen.

In ein altes Haus einziehen um dann fest zustellen was alles scheisse ist. Später was ändern geht nicht mehr gut.

Wünsche dir nun viel spass bei denn arbeiten sie werden sich lohnen. :thumbsup:

faxij

Neu Hier!

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:14

Ja, doch, ein bisschen verrückt ist es. Als Küchenverkäufer hätte ich dich erwürgt, Homer-style ^^

Ich denke langfristig wird dir diese Variante viel besser gefallen. Es wirkt nicht mehr so gequetscht und dadurch mit Sicherheit auch gemütlicher und geräumiger als die vorherige Variante.

Da du schon gesagt hattest dass nu nix mehr geändert wird hatte ich mir zudem eine Kritik gespart:
Mich hätte bei der vorigen Lösung massiv gestört, das Schränke über dem Spülbecken sind.

Bei der jetzigen Lösung ist das aber schön gemacht - besser noch, die Spüle ist vorm Fenster. Das finde ich so eigentlich perfekt.

Und um einen konstruktiven Vorschlag zu bringen: die Idee einer Schiebetür finde ich super - wenn du die eh schon versetzt, warum nicht. Aber warum per Hand bedienen? Automatisiere das ganze doch? :D
Gibt bei Youtube einige Videos, u.a. eine wie ich finde echt geniale Lösung, mit Druckluft, sowie der Möglichkeit die Tür auf verschiedene Arten zu verriegeln und dennoch mit manuellem Zugang falls etwas kaputt geht.
Das Video was ich meine ist zwar auf Englisch, aber falls du tatsächlich Interesse hast und deine Frau/Freundin dich nicht zerhackstückelt wenn du Ihr das vorschlägst, dann kram ich den Link gern mal raus ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 21. Februar 2013, 04:55

Also ich bin der Meinung das sowas ne unnötige spielerei ist die ein Haufen Geld kostet und kein Mensch brauch.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:39

Hey, so gefällt mir die Küche noch viel besser. Und ich finde es nicht verrückt :beer:

Gut! :D
Das verrückt meinte ich vor allem deswegen, weil ich die komplette Küchenplanung über den Haufen geschmissen habe. Naja, es es ja eigentlich gar nicht so. Die wesentlichen Bestandteile sind wie vorher, nur etwas anderes angeordnet.

Zitat

Wünsche dir nun viel spass bei denn arbeiten sie werden sich lohnen. :thumbsup:

Danke. Ich hoffe es :thumbsup:

Ja, doch, ein bisschen verrückt ist es. Als Küchenverkäufer hätte ich dich erwürgt, Homer-style ^^

Mein Küchenverkäufer war da glücklicherweise etwas nachsichtiger :thumbsup:

Zitat


Ich denke langfristig wird dir diese Variante viel besser gefallen. Es wirkt nicht mehr so gequetscht und dadurch mit Sicherheit auch gemütlicher und geräumiger als die vorherige Variante.

Da du schon gesagt hattest dass nu nix mehr geändert wird hatte ich mir zudem eine Kritik gespart:
Mich hätte bei der vorigen Lösung massiv gestört, das Schränke über dem Spülbecken sind.

Bei der jetzigen Lösung ist das aber schön gemacht - besser noch, die Spüle ist vorm Fenster. Das finde ich so eigentlich perfekt.

Jo, mit den Schränken über den Spülbecken hast Du prinzipiell recht. Ich habe das in meiner aktuellen Wohnung auch. Es ist nicht optimal, aber es stört mich eigentlich nicht so sehr. Wenn man die richtige Arbeitshöhe hat, muss man sich ja auch nicht besonders vorbeugen, und dann stören sie auch nicht. Aber ich denke auch, dass es so wie jetzt noch viel besser ist.

Zitat

Und um einen konstruktiven Vorschlag zu bringen: die Idee einer Schiebetür finde ich super - wenn du die eh schon versetzt, warum nicht. Aber warum per Hand bedienen? Automatisiere das ganze doch? :D
Gibt bei Youtube einige Videos, u.a. eine wie ich finde echt geniale Lösung, mit Druckluft, sowie der Möglichkeit die Tür auf verschiedene Arten zu verriegeln und dennoch mit manuellem Zugang falls etwas kaputt geht.
Das Video was ich meine ist zwar auf Englisch, aber falls du tatsächlich Interesse hast und deine Frau/Freundin dich nicht zerhackstückelt wenn du Ihr das vorschlägst, dann kram ich den Link gern mal raus ;)

Also ich bin der Meinung das sowas ne unnötige spielerei ist die ein Haufen Geld kostet und kein Mensch brauch.


Ich bin da prinzipiell eher bei Paladin, aber der Link würde mich trotzdem interessier 8)
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:55

Was mir gerade so einfällt, du brauchst wenn du die spühle vor dem Fenster hast entweder einen Mischer den du abnehmen kannst, oder so ein Fenster wie wir das einen Riegel und unten ein festes Element hat.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:12

Jo, wir haben uns für die abnehmbare Armatur entschieden. Das Fenser auszutauschen macht aktuell noch keinen Sinn, das mach ich vielleicht in 10 Jahren mal :D
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

faxij

Neu Hier!

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:12



Und ich glaub wirklich teuer war das Projekt nicht. So ein kleiner Baumarktkompressor kostet vllt 20-30 Euro, der Rest ist eher Kleinkram.
Ist halt ein Bastelprojekt ;)

Klar, "unnötige Spielerei". Aber ist Casemodding da soviel anders? ;) Ich find die Tür nen coolen Mod für kleine Geeks, verleiht eben der Umgebung einen persönlichen "Touch" - wie gesagt, eigentlich das gleiche wie beim Casemodding auch.
War auch nur so ein Gedanke der mir kam, musste eben an das Video denken als ich Schiebetür gelesen hab :stick:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:18

Ist zwischen Esszimmer und Rest des Hauses eine Tür?

Ich habe mal 6 Monate in einer Wohnung gewohnt ohne Tür zwischen Wohn- und Kochbereich. Wenn man gerne kocht (oder jemanden im Haus hat der gerne Kocht), dann nervt es schnell, wenn ständig alles nach Essen riecht.
Es ist nix für mich, wenn das Stoffsofa immer einige Tage nach Bratwurst oder Gyros riecht. ;)

Ansonsten gefällt es mir schon sehr gut von der Aufteilung, besonders Küche. :)
Dann drück ich die Daumen, dass beim Umzug nichts zu Bruch oder verloren geht.

So long :0)

Edit: Ahaha. die Tür ist mal cool. Mein späteres Haus wird nur solche haben! :D
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:26

Ist zwischen Esszimmer und Rest des Hauses eine Tür?

Ich habe mal 6 Monate in einer Wohnung gewohnt ohne Tür zwischen Wohn- und Kochbereich. Wenn man gerne kocht (oder jemanden im Haus hat der gerne Kocht), dann nervt es schnell, wenn ständig alles nach Essen riecht.
Es ist nix für mich, wenn das Stoffsofa immer einige Tage nach Bratwurst oder Gyros riecht. ;)

Hm, also meiner Erfahrung nach hängt das sehr stark von der verwendeten Dunstabzugshaube ab. Ich hab in meiner jetzigen Wohnung auch eine offene Küche, und genau das Problem das Du beschreibst. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass die Haube das nicht abgesaugt bekommt, da sie gnadenlos unterdimensioniert ist. Bei Bekannten, die eine offene Küche haben, ist das gar kein Problem mit der entsprechenden Haube.
Zwischen Esszimmer und Wohnzimmer ist aktuell ein ca. 1,50m breiter Durchgang. Sollte es da wirklich Probleme geben, hätte ich noch die Option, hier eine zweiteilige Schiebetür anzubringen. Aber wie gesagt, das würd ich nur machen, wenns sein muss :)

Zitat

Ansonsten gefällt es mir schon sehr gut von der Aufteilung, besonders Küche. :)
Dann drück ich die Daumen, dass beim Umzug nichts zu Bruch oder verloren geht.

Besten Dank!
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:33

Hehehe, die Tür ist ja echt Cool. Es ging aber auch die Version mit Zahnriemen und Motor, so wie Ali bei seinem Renegade.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:41

HarHar, also die Tür ist schon cool :thumbsup:
Ich glaub aber, mich würde das nach kurzer Zeit nerven. Und erstmal muss ich mich auf das wichtige konzentrieren..
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:56

Sachmal, hast du die beiden Gravuren zu denen ich dich vor Jahren mal inspieriert habe, und die ich in deinem Wohnzimmer an der Wand eben wieder hängen sehen hab, eigentlich jemals im Betrieb gezeigt?
Damals hattest du mir nur die Bilder im entstehen gezeigt, mich würde aber mal das Ergebnis interessieren^^

Ich muss sagen, die neue Küche Esszimmer Kombi hat was, so ist das bei mir daheim auch. Bei Bekannten ist das Esszimmer in einem extra Raum, aber da sitzt man dann aber echt sehr eingeklemmt, da das ursprünglich mal ein Kinderzimmer war.

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:04

Sachmal, hast du die beiden Gravuren zu denen ich dich vor Jahren mal inspieriert habe, und die ich in deinem Wohnzimmer an der Wand eben wieder hängen sehen hab, eigentlich jemals im Betrieb gezeigt?
Damals hattest du mir nur die Bilder im entstehen gezeigt, mich würde aber mal das Ergebnis interessieren^^

Meinst Du die Dolby/THX Schilder? Waren da mal Gravuren geplant? Stimmt, irgendwie dämmert da was... hehe. Nee, das sind einfach nur Bilder per Laserdrucker in hoher Qualität ausgedruckt in nem Rahmen aus Glas und Alu.

Zitat

Ich muss sagen, die neue Küche Esszimmer Kombi hat was, so ist das bei mir daheim auch. Bei Bekannten ist das Esszimmer in einem extra Raum, aber da sitzt man dann aber echt sehr eingeklemmt, da das ursprünglich mal ein Kinderzimmer war.

Genau... das wäre hier auch das Problem gewesen. Ich mein, wenn man nen 120x80 Tisch da rein stellt wärs kein Thema gewesen, aber ich wollte schon nen größeren haben.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

faxij

Neu Hier!

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

114

Freitag, 22. Februar 2013, 13:33

HarHar, also die Tür ist schon cool :thumbsup:
Ich glaub aber, mich würde das nach kurzer Zeit nerven. Und erstmal muss ich mich auf das wichtige konzentrieren..


Nur FYI: der Typ im Video hat absichtlich ein Lüftungsgitter nahe dem Überdruckventil installiert, weil er diesen Sound haben wollte (ich vermute du meinst den Sound mit "mich würde das nach kurzer Zeit nerven").
Dem kannst du ja leicht begegnen mit einem geschlossenen Deckel und evtl. einer PC-Dämmmatte dahinter.


Aber ich kann verstehen wenn du dich lieber auf das wichtigste konzentrierst. Sowas ist halt im Endeffekt (nur) eine sinnlose Spielerei... (weswegen ich persönlich es übrigens umso mehr toll finde :love: :growup: :lol: )

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

115

Freitag, 22. Februar 2013, 15:22

Die aktuelle Plannung sieht wirklich besser aus ald die Alte. Was die Automatik Schiebetür angeht fällt mir dazu nur eine Folge von Hör mal der da Hämmert ein, so Tim auch sowas baut und sich mit der Power verschätzt.

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

116

Montag, 25. Februar 2013, 22:19

So, langsam wirds ernst.

Heute habe ich den ganze Tag damit verbracht, weiter Sachen zu verpacken und Möbel zu zerlegen.
Da kann schon mal das Chaos ausbrechen:


Von vielen Sachen habe ich die Originalverpackungen aufgehoben, was das Verpacken sehr einfach macht :thumbsup:





Aktuell siehts jetzt so aus:



Morgen werden wir versuchen alles abzutransportieren, wir hoffen wir werden fertig. Die Küche muss ich noch rückbauen, da die sehr klein ist dürfte das aber vielleicht auch noch morgen machbar sein.

Dann ist noch der Kollge hier angekommen:





Kurzer Testlauf... tut soweit 8)

Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

117

Montag, 25. Februar 2013, 23:15

Cool, was ist das für einer? Managed? Smart-Managed?
Sieht meinem sehr ähnlich. Ich hab nen SG3216, du hast aufjedenfall 24 Ports, also würde ich tippen SG3224, oder SG2424. Aufjedenfall schickes Teil, egal welcher von beiden es ist - mehr bekommt man für das Geld derzeit nirgends anders.

:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 26. Februar 2013, 05:27

Ohoh, das Chaos kenn ich nur zu gut. Wann ist nochmal der Termin?
Sind eigentlich im Haus mehr renovierungsarbeiten ausser die küche zu machen? Ich frage deswegen, ob ihr dann auf der Baustelle wohnt, oder wie ihr das macht?
Wir hatten ja paar Monate doppelbelastung, weil hier wohnen war ja nicht möglich.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:11

Cool, was ist das für einer? Managed? Smart-Managed?
Sieht meinem sehr ähnlich. Ich hab nen SG3216, du hast aufjedenfall 24 Ports, also würde ich tippen SG3224, oder SG2424. Aufjedenfall schickes Teil, egal welcher von beiden es ist - mehr bekommt man für das Geld derzeit nirgends anders.

:0)

Yepp, den Tipp hab ich genau so auch bekommen, und mich daher für den TP-Link entschieden. Es ist der SG2424.

Ohoh, das Chaos kenn ich nur zu gut. Wann ist nochmal der Termin?
Sind eigentlich im Haus mehr renovierungsarbeiten ausser die küche zu machen? Ich frage deswegen, ob ihr dann auf der Baustelle wohnt, oder wie ihr das macht?
Wir hatten ja paar Monate doppelbelastung, weil hier wohnen war ja nicht möglich.

Am Donnerstag ist die Übergabe. Im Haus müssen sämtliche Wand und Bodenbeläge neu gemacht werden. Und in dem Zuge eben die Netzwerkverkabelung und etwas Elektrik. Bad kann erstmal bleiben. Wir werden auf der Baustelle wohnen :D . Aus meiner alten Wohnung kommt meine Mini-Küche mit, die werd ich erstmal im Keller aufstellen. Das Obergeschoss kommt nach dem Erdgeschoss dran, daher werd ich da erstmal das Bett aufstellen. Evtl. auch im Keller, mal sehen. Die nächsten 4 Wochen hab ich Urlaub, außer Renovieren und Schlafen werd ich da eh nix machen, daher isses fast wurscht wo das Bett steht :sleeping:
Danach sollte das Erdgeschoss so weit fertig sein, und die Küche angeliefert werden.
Wann dann das Obergeschoss dran kommt, hängt davon ab wie schnell wir mit dem Erdgeschoss fertig werden.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:01

Man wasn Teil^^ mir langt mein 5 Port Router mit integriertem Switch und ein zweiter der mir noch ein WLAN Netz im Wohnzimmer aufspannt

Ich glaube, eure Planung ist etwas zu kurz geraten. Verwandte von mir wollten vor ihrem Umzug auch nur kurz Verdrahtung und solchen "Kleinkram" ändern und hatten sich jeder anderthalb Monate frei genommen um das zu machen bevor sie einziehen wollten. Inzwischen wohnen sie da schon ein Jahr, aber die Wände sind immer noch nicht wieder verputzt. Von daher wünsch ich euch viel Glück, dass ihrs schafft^^

Falls nicht, kommt Paladin vorbei und baut euch das Haus komplett um :D