Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1 041

Freitag, 4. September 2015, 21:39

Schaut richtig sauber aus.
Morgen geht's dann ans Fliesen?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1 042

Freitag, 4. September 2015, 21:52

dann passt ja alles!
war der pala schon da, oder fliegen die fliesen noch rum??
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1 043

Sonntag, 6. September 2015, 10:54

Schaut richtig sauber aus.
Morgen geht's dann ans Fliesen?

Danke!
Ne, noch nicht. Das kann ich auch abends mal machen, den gestrigen Tag habe ich genutzt um noch was zu machen was länger dauert, dazu gleich die Bilder..

dann passt ja alles!
war der pala schon da, oder fliegen die fliesen noch rum??

Fliesen? Du meinst die Terrassenplatten oder. Aktuell sind die noch hier.

Gestern haben wir die verlegten alten Waschbetonplatten dann mal einer Frischzellenkur unterzogen. Zunächst mal haben wir den großen Hochdruckreiniger von meinem Vater samt Zubehör in dessen Caddy verladen und zu mir gekarrt.


Er hat dann einfach rückwärts in der Garage geparkt, so haben wir uns das Ausladen gespart. Wasserzufuhr von meiner Gartenwassersäule gelegt, und Hochdruckschlauch Verlängerung ausgelegt.


Da mein Grundstück ja nicht so groß ist, langt das auch locker. Hier das Bild ist also noch vor dem Waschen.


Das ist der Flächenreiniger den wir benutzt haben. Da ist ein Metallrohr mit zwei Düsen an den Enden drin, die da drin rotieren. Wenn das los legt muss man gut nach unten drücken, sonst hebt das ab :thumbsup:


Nach dem Reinigen mit dem Flächenreiniger spült man einfach den losen Schmutz mit der normalen Lanze weg.


Hier sind wir gerade an der Terrasse zu gange, in dem Bereich was man hier sieht ist noch nicht gereinigt. Man sieht wie schwarz die Platten waren :P


Da wir eh schon dabei waren das ganze Grundstück unter Wasser zu setzen, haben wir mit dem Dreckfräser noch die Garage gereinigt. Da kann man lustige Muster malen :D


Danach ist es aber auch ein Riesen Unterschied. Natürlich muss das mal noch gestrichen werden, aber so ist es auf jeden Fall schon mal viel besser als vorher.


Hier dann der fertig gereinigte Hauseingangsbereich.


Der Weg. Das Unkraut was hier in den Ritzen durch kam, hat der Flächenreiniger direkt pulverisiert :minigun:


Die fertig gereinigte Terrasse (die ist auch noch nicht neu verlegt genau wie der Weg).


Von der anderen Seite.


Das wars dann für heute. Heute werde ich dann in dem Bereich vor der Haustür Quarzsand einkehren, damit das dann endgültig soweit fertig ist.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1 044

Sonntag, 6. September 2015, 11:05

Ach, beim Dreckfräser muss man extrem gleichmäßig arbeiten, sonst sieht man überall die Kreise :lol: :lol:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1 045

Sonntag, 6. September 2015, 17:46

Schaut super aus. So einen Dreckfräser hab ich auch, aber etwas kleiner. Hergenommen wurde der aber noch nicht :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1 046

Dienstag, 8. September 2015, 23:57

So einen Dreckfräser hab ich auch, aber etwas kleiner. Hergenommen wurde der aber noch nicht :)

Sonst nehme ich den auch nicht so oft, aber z.B. zum Winterräder sauber machen vor dem Einlagern ist er sehr hilfreich :thumbup:

So, Feierabend für heute. Ich habe mich heute darüber gemacht die Fliesen zu legen.

Gestern ist mir noch aufgefallen, dass ja auf dem Boden noch Kleberreste von dem Teppichboden waren, der vorher im Wohnzimmer war. Denn hatte ich mit dem Teppichstripper nur soweit entfernt dass es für den Vinylboden passt, aber als Untergrund für Fliesen ist das nicht so ideal... also bin ich gestern noch dran gegangen, und habe die Reste abgekratzt. Dazu habe ich einen ausgemusterten Ceranfeldschaber her genommen, geht viel besser als mit einer Spachtel. Jetzt ist jedenfalls der Estrich blank und somit ideal als Untergrund. Gestern habe ich den dann noch grundiert.


Heute bin ich dann erst mal her gegangen und habe die erste Reihe mal fertig geschnitten.


Die Schnitte habe ich im Keller gemacht, genauso wie den Fliesenkleber angerührt. So habe ich nicht die große Sauerei im Wohnzimmer.


Danach dann ganz normal im Drittelverband verlegt und immer wenns nötig war passend zugeschnitten.


Nachdem ich mit dem Verlegen fertig war sieht es natürlich erst mal aus wie die Sau. Ich habe dann Werkzeug sauber gemacht und aufgeräumt, und zwischendurch immer wieder die Fliesen abgewaschen.


Nachdem sie halbwegs sauber sind, sieht es schon besser aus. Die Sockelleiste habe ich schon mal wieder hingestellt, aber natürlich noch nicht befestigt.


Andere Ansicht.


Mit der Höhe hat es gut geklappt, die Fliesen hätten sogar noch nen Millimeter dicker sein dürfen.


Morgen wird's dann verfugt.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

1 047

Mittwoch, 9. September 2015, 01:25

Die Kombination sieht geil aus. Gefällt mir!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1 048

Mittwoch, 9. September 2015, 04:46

Sehr schön. Schaut super aus und passt perfekt zusammen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1 049

Mittwoch, 9. September 2015, 07:16

Sieht gut aus!
verfugst du mit Silikon oder mit Fliesenkleber??
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1 050

Mittwoch, 9. September 2015, 07:57

Verfugt wird mit Fugenmasse, nur die Übergänge zum Laminaten macht man mit Silikon.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1 051

Mittwoch, 9. September 2015, 08:06

Verfugt wird mit Fugenmasse, nur die Übergänge zum Laminaten macht man mit Silikon.
Pfft, ich hab auch schon mit Fliesenkleber verfugt, da wo es fast egal war und der Kleber halt noch da war :D
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1 052

Mittwoch, 9. September 2015, 08:07

Ja, genau.
Wobei ich für den Übergang zum Laminat dunkelbraunes Acryl verwenden werde, denn davon habe ich noch eine ganze Kartusche da.
Die anderen Fugen ganz normal mit Fugenmasse. Auch da hab ich vom Anschlusskeller noch ein halbes Säckchen in Anthrazit da.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Cosmic

Neu Hier!

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. August 2014

  • Nachricht senden

1 053

Mittwoch, 9. September 2015, 08:47

Keine Bedenken das die Kanten des Vinyls ausfransen? Vor allem weil man da ja dochmal rüberlatscht?

Ich hab das im Wohnzimmer am Kamin ebenfalls so gelöst, aber die Kante vom Laminat habe ich mit Aluprofilen zu den Fliesen hin abgeschlossen. Es handelt sich um ein liegendes U Profil welches auf dem Esstricht verschraubt ist. Die Fuge zwischen Alu und Fliesen habe ich dann mit Silikon verfugt.

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1 054

Mittwoch, 9. September 2015, 09:00

Das wird sich zeigen, aber ich denke nicht dass das Ausfransen wird.
Die Kante ist ja relativ exakt auf gleicher Höhe wie die Fliesen, und wenn die Fuge mit Silikon verschlossen ist sollte da nix passieren. Zumal das Vinyl auch eher gummiartig zäh ist und nicht so spröde wie die Kante bei "normalem" Laminat.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1 055

Mittwoch, 9. September 2015, 23:31

Heute eben verfugt, Bilder hab ich davon keine gemacht, viel interessantes hätte man da eh nicht gesehen.
Daher nur kommentarlos die Bilder vom fertigen Zustand nach ein paar mal Abwaschen:




Eigentlich hätte ich auch gleich das Acryl in die Fuge außen rum gemacht, nachdem das soweit angetrocknet war. Die Kartusche braunes Acryl die ich da hatte war zwar schon 5 Monate über Mindesthaltbarkeitsdatum, aber noch ungeöffnet. Hab mir nix weiter gedacht, aber als ich das erste mal auf die Kartuschenpresse gedrückt habe, ist nur ein Schwall braune Soße raus geschossen- das Zeug war flüssig wie Wasser. Das kann ich wohl nicht mehr nehmen :assault:

Also morgen ne neue Kartusche kaufen... X(
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1 056

Donnerstag, 10. September 2015, 05:05

Du mußt das ja vorher schütteln :pump: :crazy:
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Gmods

1. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 3. März 2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Metallbaumeister

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1 057

Donnerstag, 10. September 2015, 08:36

vllt. war es ja 2K Silikon :lol: musst nur das andere "K" finden :crazy:

Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1 058

Freitag, 18. September 2015, 10:30

jawollo! so sehen Fugen aus..
grrr.. wenn ich mir da anschaue, was die Fliesenleger bei meinem ehem.Vermieter in Flur, Bad und GästeWC da freischnauer zusammengekleistert haben.. :dash: wärs meins gewesen hätt ich die alles wieder runterreißen und auf Kosten der Firma nochmal neu machen lassen..


das mit den Betonplatten sieht gut aus.. hmm.. nächsten Frühling sind unsere Terassenplatten dran.. mal im Hinterkopf behalten.
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1 059

Samstag, 19. September 2015, 20:54

jawollo! so sehen Fugen aus..
grrr.. wenn ich mir da anschaue, was die Fliesenleger bei meinem ehem.Vermieter in Flur, Bad und GästeWC da freischnauer zusammengekleistert haben.. :dash: wärs meins gewesen hätt ich die alles wieder runterreißen und auf Kosten der Firma nochmal neu machen lassen..

Thx!
Ja es ist schon echt abenteuerlich was man manchmal zu sehen bekommt... dass es ne Firma gemacht hat, heißt nicht automatisch dass es auch gut ist :P

Ich hab ja ganz vergessen hier noch Updates zu posten, daher kommen jetzt ein paar Sachen auf einmal. Die Fuge ist natürlich mittlerweile mit frischem Acryl fertig gestellt.




Damit wär jetzt von meiner Seite alles vorbereitet, jetzt muss ich nur noch meinen Ofenbauer her bekommen, dass der mit dem Kernbohrgerät anrückt, dass wir den Ofen in Betrieb nehmen können :P

Heute haben wir einen Teil des Holzunterstands schon mal mit Holz bestückt. Das ist jetzt so viel, wie wir mit dem Hänger auf einmal transportieren konnten. Das sind Apfel- und Kirschbäume von meinen Eltern die wir letztes Jahr gefällt hatten. Die hatten wir damals schon in Meterstücke geschnitten und gespalten, heute haben wir die dann auf die richtige Länge gesägt und zu mir geschafft.


Was ich zwischendurch auch noch gemacht hatte, war die Fugen zwischen den Platten mit Quarzsand einzukehren. So wirkt das nochmal deutlich homogener.
Da heute noch Zeit war habe ich mich noch um das Beet zwischen den Unterständen gekümmert.


Der Busch hier, der an anderer Stelle im Garten steht, ist mir schon länger ein Dorn im Auge- da der so breit ist dass er immer über den Rasen wächst, und man dann immer mit dem Rasenmäher drum rum muss :P


Also hab ich den kurzerhand ausgebuddelt, weg wollte ich den sowieso haben...


... und zwischen den Holzunterständen wieder eingebuddelt.


Finde der macht sich hier ganz gut. Ob er die Verpflanzung überleben wird, muss sich zeigen, leider habe ich ziemlich viele Wurzeln bei der Aktion beschädigt. Wenn nicht, dann kommt nächstes Jahr was anderes hin. Jedenfalls hat er noch Dünger und jede Menge Wasser bekommen, mehr kann ich aktuell nicht tun :D


Das wars für heute.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1 060

Montag, 21. September 2015, 22:04

Schaut gut aus, aber warum wurde Acryl anstatt Silikon verwendet?

Ich glaube ich hätte das Obstbaum Holz verkauft, räucherbetriebe zahlen da richtig gut dafür. ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D