Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

681

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:56

wow, very nice, simple and nice...



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

682

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:45

Sieht sehr gut aus und ich finde das schlichte sehr gut.

www.complex-mods.de

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

683

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:10

Alle Achtung, das Ding gefällt mir^^

Ich mag das Muster, das hat was

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

684

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:16

Thx! Heute haben wir die Garderobe dann montiert.
Ich habe erst links die Position für den Dübel ausgemessen, dann entsprechend gebohrt. Dann haben wir das Ding zu zweit dran gehalten, ich habe die linke Seite festgeschraubt, und dann mit der Wasserwaage ausgerichtet. Dann das rechte Loch direkt durch das Brett angekörnt, und danach nochmal abgenommen, gebohrt und festgeschraubt. Ich habe nur links und rechts je eine Schraube verwendet, in der Mitte bohren wo der Sicherungskasten ist trau ich mich nicht :D
So schauts jetzt aus:


Von direkt gegenüber.


Danach direkt in Betrieb genommen. Das Schuhregal da unten will ich bei Gelegenheit auch mal noch ersetzen, aber vorher muss das Treppenhaus fertig werden. Hauptsache man kann erstmal wieder Jacken aufhängen 8)


Hier sieht man ganz gut die Platz Ausnutzung.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

685

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:08

Das glaub ich dir das du da oben in der Mitte nicht bohren wolltest. :D
Schaut auf jeden Fall echt gut aus, nur die Tür vom Sicherungskasten passt nicht so recht. Da würd ich mir noch was Überlegen, evtl ein Bild, oder ein senkrechtes Brett.

Ich bin schon auf die Sitzbank/Schuhschrank gespannt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

686

Freitag, 28. Februar 2014, 07:48

Ich hatte auch beim Bohren links und rechts schon nen leicht erhöhten Pulsschlag :D War zwar nicht zu erwarten dass da Leitungen lang gehen, aber wer weiß schon was die damals gemacht haben... :P
Vermutlich werde ich den Sicherungskasten einfach mal weiß lackieren. Weil da sind ja noch die beiden Haken oben drüber, wo man auch was dran hängen kann. Das sieht dann auch nicht gut aus, wenn man da ein Bild hätte und dann hängt was drüber.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

687

Mittwoch, 5. März 2014, 23:01

Am Wochenende ging leider nix vorwärts, da ich anderweitig beschäftigt wurde :P

Die Woche habe ich für die Garderobe noch einen Spiegel besorgt. Da ich auch noch was zum Schlüssel aufhängen brauchte, habe ich aus einem Rest Buchenleimholz und passenden Haken ein Schlüsselbrett gemacht. Das habe ich so groß gemacht, dass es genau zum Spiegel passt.


So schaut das dann im Ganzen jetzt aus.


In Betrieb genommen ist es auch schon :D


Für Wochenende will ich jetzt schauen dass ich das Gerüst nochmal bekomme, dann kann ich die Wand im Treppenhaus weiter machen.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

688

Donnerstag, 6. März 2014, 05:32

Schaut gut aus. Wenn man an Schlüsselbartes denkt hat man komischerweise immer ein querbrett vor Augen :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

689

Donnerstag, 6. März 2014, 07:54

Hehe, ja ursprünglich war es auch als Quer Brett geplant :D
Allerdings ist in der Position, an der der Spiegel hängen muss, damit er optimal passt, unten drunter zu wenig Platz.
D.h. Schlüssel mit Mäppchen etc würden über den Heizkörper hängen, und das hat mir nicht gefallen.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

690

Donnerstag, 6. März 2014, 08:00

Mir gefällst ja auch so wie es ist. Ist mal was anderes.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


dominic

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 9. März 2014, 02:22

...und ich habe mich bei der Suche nach den Spiegeln für die WCs gefragt, weshalb es in dem einen webshop alle nur erdenklichen Varianten von "Verzierungenen" gibt die man sich nur denken kann - aber ja scheinbar wird sowas doch weitaus mehr gekauft als schlichte, einfache Spiegelgläser...naja, ich war noch nie ein Freund von sowas, und werde es wohl auch so schnell nicht werden...;-)

Bzgl. des Schlüsselbrettes, da hast du Recht Pala, das denkt man wirklich immer quer, was wahrscheinlich einfach daran liegt, dass es eigentlich praktischer ist. Wobei ich es vertikal irgendwie weitaus schöner finde - allerdings dann ohne eines derartig dominaten Brettes im Hintergrund...;-)

Da ich nur noch gelegentlich mitlese - wie weit bis du eigentlich - also wenn man ein eigenes Haus hat, ist man nie fertig, aber was steht noch ein größeren Vorhaben in naher Zukunft an?

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 9. März 2014, 13:58

Kommt drauf an, was Du unter "größeren" Vorhaben verstehst ;)
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

693

Sonntag, 9. März 2014, 22:38

Kurz-Update vom Wochenende.

Am Freitag Abend habe ich das Gerüst im Treppenhaus wieder aufgestellt, damit ich den oberen Teil von der Wand machen kann. Auf dem Bild habe ich die Wand schon geschliffen.
Danach folgte dann das spachteln, davon hab ich kein Bild weil man da eh fast nix erkennen kann und ihr das ja schon kennt ;) :P
Danach habe ich dann das gespachtelte nochmal geschliffen wo nötig.


Dabei habe ich mir dann immer markiert, wo ich noch Fehlstellen gesehen habe. Das habe ich dann nochmals nachgespachtelt. Dann kam Tiefgrund drauf, und die Wand war somit fertig zum streichen.


Vorher habe ich noch ein neues Tier kennen gelernt, den Lammfellwal :lol:
Meine Lammfellrolle litt leider unter akutem Haarausfall, daher musste eine neue her.


So siehts dann nach dem Streichen aus.


Das Gerüst habe ich dann vorhin direkt wieder abgebaut, da es evtl. die Woche wo anders benötigt wird.
Hier sieht man dann die nächsten Baustellen. Die Wand werde ich die Woche über immer abends weiter machen, bis ich im Keller angekommen bin :P Wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich das mit dem Spachteln und Streichen bei den Treppen Tritten mache. Mal sehen :D
Danach kommt dann der Teppich raus und ein neuer Fußboden rein. Hier werde ich den selben wie im Arbeitszimmer verwenden.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

694

Montag, 10. März 2014, 04:21

Schaut gut aus. Bekommt das Geländer auch ne auffrischungskur?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

695

Montag, 10. März 2014, 07:07

Welches meinst du, das Metallgeländer was man auf den Bildern sieht! oder das Geländer was an der Wand war und gerade abmontiert ist? Letzterem fehlt eigentlich nix, und das andere überlege ich ob ich es weiß streiche, bin aber noch nicht sicher.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

696

Montag, 10. März 2014, 07:24

Ich meinte das was man sieht. Aber weis würd ich glaub ich nicht machen, sondern eher ein antrazith oder so.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

697

Montag, 10. März 2014, 08:53

Wär auch ne Variante. Ich werde auf jeden Fall mal warten, bis das Treppenhaus fertig und im Flur im OG der Boden drin ist. Dann kann man besser einschätzen was gut aussieht.

Außerdem ist es wenn das Treppenhaus fertig ist erstmals soweit, dass man keine offensichtlichen Baustellen mehr sieht :D
Was ich dann noch machen werde, ist das kleine Zimmer im OG. Hier habe ich ja noch angedacht dort eine Dachgaube zu machen. Ich bin mir da aber noch nicht ganz sicher und weiß auch nicht, ob ich das dieses Jahr mache. Damit ich das Zimmer zumindest mal nutzen kann, werde ich da einen billigen Laminat reinlegen (2,99€ per qm, Angebot vom Obi, liegt schon hier), und dort die Wände auch spachteln und weiß streichen. Wenn der Raum dann nochmal umgebaut wird, hab ich da kein Geld versenkt.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

698

Mittwoch, 19. März 2014, 23:29

Wieder über eine Woche rum, daher ein Update was so passiert ist.

Das Treppenhaus habe ich bis zum Erdgeschoß fertig gemacht. Vom Schleifen und Spachteln habe ich keine Fotos gemacht, kennt ihr ja schon :P


Hier sieht man wie weit ich es gemacht habe, der Kellerbereich fehlt noch. Das wollte ich so machen, da das Spachteln bei den Treppenstufen eine saumäßige Frickelei ist. Zwischendurch musste ich mal wieder was machen, was Spaß macht ^^


So schauts von unten aus.


Dann wollte ich eigentlich das Geländer wieder montieren, aber als ich die Halterungen gesehen habe, bin ich fast aus den Schuhen gekippt. Hatte ich beim Abschrauben gar nicht bemerkt, wie saumäßig die beinander sind. Also musste ich die erstmal abschleifen, und lackieren.


Hier sieht man dann, wie das aussieht. Man sieht zwar nicht viel davon, aber im Urzustand hätte man das nicht montieren können :fie:


Hier dann das Geländer fertig montiert.


Von oben gesehen.


Zwischendurch hab ich auch hier die Baulampe abgenommen, und eine richtige Lampe montiert.


So siehts im ganzen aus.


Hier noch ein Bild vom oberen Kellerbereich, der ist mittlerweile fertig geschliffen, und auf dem Bild trocknet gerade der Spachtel. Hier schau ich dann zu, dass das fertig wird, dann bin ich mit dem Treppenhaus soweit durch.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

699

Donnerstag, 20. März 2014, 06:33

Schaut sauber aus, und schön hell. Ich finde das gut das du die Geländerhalter gemacht hast wenn sie eben auch schon abmontiert sind.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

700

Sonntag, 23. März 2014, 22:33

So, so richtig viel ist am WE aus verschiedenen Gründen nicht passiert, aber ein paar Pics gibts trotzdem.

Das hier ist am Kellerboden unter der Treppe. Hier kommt meine Amtsleitung an, ich vermute dass hier früher mal das DSL-Zeug stand. Das haben aber die Vorbesitzer scheinbar mal geändert, denn hier war das Kabel in den nächsten Raum weitergeführt. Leider war es an so einer hässlichen, ziemlich tiefen Aufputzdose zusammengeklemmt, die ich am Anfang schon mal entfernt hatte. Seitdem war das so eine Freiluftverkableung.


Wenn ich die Wand eh schon spachtele, habe ich dann hier so eine flache Dose mit einer Klemmleiste gesetzt, und auch das ankommende Kabel in die Wand gelegt.


Dann habe ich mir noch hier diesen Überstand des Betondeckenteils vom Keller vorgenommen. Hier sieht man einen Riss, den ich eigentlich einfach zuspachteln wollte, aber dann ist mir aufgefallen, dass das Teil in sich völlig schräg ist und auch einen Bauch hat. Also habe ich da ein Brett druntergespannt, so wie es eigentlich gehört so dass der Abstand zu dem Gitter gleich ist.


Hier sieht man, wie das eigentlich gehört :P


Hier habe ich das dann entsprechend drangeputzt. Das werde ich dann auch nochmal mit der Spachtelmasse überspachteln, so dass man den Übergang nicht mehr sieht.


Ansonsten ist der gesamte Kellerflurbereich sowie der Treppenhausbereich jetzt fertig geschliffen, nachgespachtelt und mit Tiefgrund gestrichen, also fertig zum Streichen. Da ich morgen nicht da bin, schaffe ich das aber frühestens am Dienstag oder Mittwoch.
Bis dahin ist dann hoffentlich auch der Fußboden für den Flurbereich im OG da, so dass ich den zum Wochenende verlegen kann.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread