Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

541

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:04

Danke.
Der Rahmen ist komplett neu, da was wieder zu verwenden ist den Aufwand nicht wert. Zumal man dann auch die Farbe nicht mehr exakt gleich hin bringt.
Da oben an der Tür ist kein Riss, da schaut die Putzschiene die ich zum Abziehen von der neu gemauerten Wand dort eingelassen hatte ein wenig raus. Da ist vermutlich beim Filzen ein bisschen viel Material abgegangen. Da werd ich bei Gelegenheit mal ein wenig beispachteln, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

542

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:54

Sagst de bescheid wenn der erste gegen gerannt is :phat:. Was kommt für nen Griff/Knauf drauf

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

543

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:15

Die Glasschiebetür macht sich gut.

www.complex-mods.de

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

544

Montag, 9. Dezember 2013, 22:29

Ich wär für nen Totenkopf als Dekor für die Tür, dann noch von oben mit LED Leiste beleuchtet :phat: :phat:



Kann man mal nen Totekopfsmiley ins Forum packen? die die man so findet sind alle zu klein...

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

545

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:35

Sagst de bescheid wenn der erste gegen gerannt is :phat:. Was kommt für nen Griff/Knauf drauf

Da kommt so eine Alu-Griffschale dran. Ist am praktischsten, weil dann kann man die Tür auch ganz in die Nische schieben wenn man es braucht (zwecks dass sie nicht raussteht wenn man was reinträgt etc). Ich habs so eingestellt, dass sie mit normaler Kraft zurückgeschoben aber so hält, dass die Schale noch halb raus schaut.

Hm ich fürchte der Totenkopf wird abgelehnt :D
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

546

Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:45

Die Alu Griffen werden sich sicherlich gut machen, sollte gut zum Glas passen. Was man machen könnte wäre ein Motiv auf die Glastüre ätzen oder gravieren zu lassen.

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

547

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:53

Nee das wär mir zu aufwendig. da komm wie gesagt eine Folie drauf. Das ist am einfachsten und lässt sich bei Bedarf auch mal wieder ändern.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

548

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:25

Das wechseln der Motive hat natürlich seinen reitz, von demher bin ich gespannt für welches Motiv ihr euch entschieden werdet.

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

549

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:44

Diese Woche ist nicht so viel passiert, habe bevor ich die nächste größere Baustelle aufreiße mal ein paar Restarbeiten erledigt. Zum einen die Glastür genau vermessen, Motiv für das Dekor ausgesucht und bestellt. Dazu dann mehr wenns da ist.

Im Bad bin ich mal hingegangen, und hab es von den an allen möglichen Stellen angebrachten Klebehaken befreit :P Die Vorbesitzer hatten da anscheinend nen Tick für. Allein 7 Haken waren IN (!) der Dusche. Das war schon lang mal nötig den Mist weg zu machen.


Außerdem hab ich den fehlenden Sockel an der Schiebetür vervollständigt. Also Fliesen geschnitten und angebracht, verfugt, Silikonfuge und oben nachgestrichen.


Hier ebenso, die beiden kleinen Teile neben der Nische haben am Sockel auch noch gefehlt.


Im Wohnzimmer habe ich das Fensterbrett nochmal abgenommen und neu montiert. Das war vorher etwa 15cm über dem Heizkörper, was irgendwie dämlich aussah.


Heute habe ich aus ein paar Holzresten noch dieses Teil gebaut.


Das Gegenstück zu den Metallteilen ist hier (unten ebenso)...


Und zusammen ist es eine Abdeckung für den Kabel-Versteck-Bereich im Netzwerkschrank.


Nächste Woche wird vermutlich auch nicht viel passieren. Evtl. kommt das Dekor für die Tür schon.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

550

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:29

Ich seh gerade das NTBA, ist da der Splitter schon integriert?

Das mit den Hacken ist echt der Hammer :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

551

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:58

Jo der Splitter ist integriert. An einem Kabel kommt DSL raus, am andern Telefon.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

552

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:07

Cool, wusste noch garnicht das es sowas gibt. War aber schon lange überfällig.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

553

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:27

Was wär denn überhaupt die nächste große Baustelle? Außen dürfe bei dem Wetter nicht mehr viel zu machen sein. Alle wichtigen Zimmer hast du ja jetzt eigentlich schon gemacht, oder?

Das einzige an was ich mich nicht mehr so genau erinnern kann ist das Schlafzimmer. (Aber keine Lust jetzt nochmal 28 Seiten zu durchforsten :D)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

554

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:31

Die nächste größere Baustelle wäre der Flur und das Treppenhaus ;-)
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

555

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:35

Stimmt - sowas gibts ja auch noch :)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

556

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:42

Ja das sind schon einige Haken. Die Fensterbank sieht so gut aus.

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

557

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:17

So, Weihnachts-Update.

Ich habe mal noch neue Abdeckungen für die Rollo-Gurte besorgt. Kost nicht viel und verschönert das Ganze doch enorm, bis ich Motoren einbaue.

Hier mal im Vergleich ein paar alte mit einem neuen.


So sah es alt aus.


Und so neu. Austauschen geht ja kinderleicht und in 5min, nur den Gurt abrollen, aushängen, neue Abdeckung einfädeln und alles wieder zurück.


Dann ist die Tage noch das Dekor für die Schiebetür gekommen. Ich habe es erstmal ein wenig ausgerollt liegen lassen, damit es gerade wird. Zum Transport war es ja eingerollt. Wie man sieht, steht die Trägerfolie an allen Seiten relativ weit über, was beim Anbringen an einer eingebauten Tür natürlich hinderlich ist.


Also habe ich erstmal mit dem Cuttermesser die Überstände abgeschnitten. Das Dekor besteht aus 3 Folien:
- die weiße, feste Schicht, die muss abgezogen werden vor dem aufkleben und gibt die Klebefläche frei
- darauf dann das eigentlich Dekor
- und darauf eine dünne Folie, die das ganze zusammenhält, da die einzelnen Teile ja nicht miteinander verbunden sind.


Zum Anbringen muss zunächst die weiße Schicht abgezogen werden, und dann das ganze Dekor mit der Sprühflasche mit einem Transfermittel eingesprüht werden. Genauso die Glasscheibe. Dann wird die Folie draufgelegt, und kann auf dem Glas durch die Wasserschicht zum Ausrichten gleiten. Davon hab ich keine Fotos, hatte keine Hand frei :D
Wenn alles passt, drückt man mit einem Kunststoff Rakel das Wasser raus, dadurch wird es dann fest und sieht so aus wie im nächsten Bild. Die Folie die alles zusammenhält bleibt dann noch einige Stunden drauf, bis es ganz trocken ist.


Für den Türgriff habe ich zwei Klötze geschnitten, denn der wird mit Silikon einfach eingeklebt.


An der Stelle habe ich nach einigen Stunden schonmal die Folie abgezogen, und mit einer Schraubzwinge das mit dem Silikon fixiert. Dann hieß es warten...


Nach dem Abziehen der Folie kommt das Dekor dann zum Vorschein.


Hier noch mal von einer anderen Perspektive.


So, das wars dann erstmal mit Haus-Arbeiten, jetzt geht das große Fressen bald los. Schöne Weihnachten :P :D
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

558

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:34

Schaut echt gut aus und ist günstiger als Strahlen lassen.
Bei den Rollos hättest die Gurte gleich mit tauschen können, sind auch nicht so Teuer. Allerdings muß man aber den Kasten öffnen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

559

Dienstag, 24. Dezember 2013, 23:48

Das Muster macht sich gut auf der Tür wie auch der Türgriff.

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

560

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:35

So, da heute Gäste kommen hab ich mal dafür gesorgt dass die Pappkartons, auf denen meine Surrond-Boxen standen endlich mal wegkommen.

Es ging darum, gescheite Boxenständer zu bauen, die für meine Lautsprecher passen. Aus dem Handel sind die oberen Platten immer zu klein bei den Ständern.

Also zunächst mal passende Platten geschnitten aus 28mm Leimholz. Darin dann mit einem 30mm Forstnerbohrer Vertiefungen gebohrt, damit man da Beilagscheiben reinlegen kann, und dann noch mit 10.5mm komplett durchgebohrt.


Aus dem Baumarkt gab es diese Tischbeine, sowie 10mm Gewindestangen, die ich auf eine zu den Tischbeinen passende Länge zugeschnitten habe. Die Höhenverstellung aus den Beinen habe ich entfernt.


Die Kanten habe ich mit der Oberfräse abgerundet.


Da ich die Platten nicht Natur lassen wollte, habe ich auf der Rückseite der unteren Platten mit Beize experimentiert. Oben das rote ist Mahagoni und unten Nussbaum dunkel. Da die Boxen ins rötliche gehen, habe ich mich für Mahagoni entschieden, dass ich ein paar mal auftrage bis mir der Farbton passt.


Hier sind alle Platten fertig gebeizt beim Trocknen.


Auf die Unterseite der unteren Platte habe ich solche Gummifüße geschraubt. Die Farbe hier war auch ein Experiment, hat mir aber nicht getaugt. Dann wurden die Tischbeine mit den Gewindestangen verschraubt.


Das vordere Tischbein habe ich jeweils mit Sand gefüllt, damit die Standfestigkeit besser ist. Danach wurde alles auch oben verschraubt.


So sehen die Platten jetzt in der Nahaufnahme aus. Ich habe das Holz noch mit zwei Schichten Wachs bearbeitet, wodurch es leider noch etwas dunkler wurde wie ich es wollte, passt aber immer noch.


Fertig


Hier noch aus einer anderen Perspektive. Das Kabel geht durch ein Loch unten und oben im hinteren Bein zum Lautsprecher.


Nachdem jetzt für die Beschallung gesorgt ist, kann die Silvesterparty anfangen :D
Guten Rutsch und bis nächstes Jahr :thumbup:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread