Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

441

Samstag, 27. Juli 2013, 19:53

Jetzt mal die Updates der letzten paar Tage.

Vor ein paar Tagen haben wir die Randsteine gesetzt. Dabei gingen auch noch mal ein paar Sack Beton drauf (ca. einer pro Randstein).


Hier die Vorderseite.


Hier wo der Boden dunkel ist, lagerten noch eine ganze Menge Pflasterstein, die die ich vor der Garage habe.


Die habe ich gestern abend erstmal umquartiert und vor dem Haus zwischengelagert, damit wir fürs Aufstellen der Hütte Platz haben. Das mit den Steinen habe ich gestern abend etwa um 21:00 gemacht, da war die Temperatur einigermaßen eträglich :P


Vom Aufstellen der Hütte selber habe ich gar keine Bilder, das ging echt wahnsinnig fix. Stützen festgeschraubt, Sparren drauf, Latten drauf, Dachbahnen drauf.


Die hintern Stützen haben mir mit 10x150mm Schlüsselschrauben direkt an die Mauer geschraubt. Diese ist dankenswerterweise einigermaßen gerade und nicht nach innen geneigt wie die auf der anderen Seite.


Eins der Elemente für die Verkleidung habe ich auch mal schon hingeschraubt. Die anderen müssen alle angepasst werden, da hatte ich heute keine Lust mehr dazu. Dort wo die Mauern sind, kommt nur eine Verkleidung oben drüber, unten lasse ich die Mauer sichtbar.


Blick nach vorne. Im oberen Bereich will ich kein Holz machen, sondern Plexiglasfensterscheiben, ähnlich wie bei nem Gewächshaus. So wirds nicht ganz so finster da drin.


Hier soll mal die Tür hin. Dazu werden ich den Baum etwas ausschneiden müssen. Das mache ich aber erst, wenn die Tür drin ist und ich die genaue Breite habe.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:32

Sehr schön geworden. Zwischen den sparren wirst du doppelsteg platten verwenden oder?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:26

Die Sparren werde ich wahrscheinlich komplett verkleiden, denn die sind nicht besonders schön. Also ein Brett einmal vorne rüber und unten unter den Überstand auch.
Es kommen Doppelstegplatten quasi über die halbe Wandhöhe, also in der Höhe wo jetzt noch über dem einen schon verkleideten Teil frei ist.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:13

Aso, ich dachte du wolltest Die nur zwischen die Sparren machen das licht rein kommt, und du trotzdem die Wände komplett nutzen kannst.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:24

Ich mach die Doppelstegplatten wahrscheinlich nur an der Vorderseite, denn von den anderen Seiten kommt eh kaum Licht. Dann hab ich drei Seiten wo ich Regale etc. hinstellen kann, und vorne eben die nicht so hohen Sachen. Wenn ich da doch mal was an der Wand befestigen will, kann ich ja dann ein Brett oder sowas anschrauben.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

446

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:01

So, damit der Pala a Ruh gibt, hab ich mich mal über den Heizkörper gemacht :D :thumbsup:

Erstmal abmontiert, zerlegt, und für die weitere Bearbeitung vorbereitet. Hier sieht man schon, dass sich allein die Demontage schon gelohnt hat, weil der Staub der da drunter war.... :stopping:


Dann alles gesäubert und abgeschliffen. Großflächig mit dem Schwingschleifer, in den Vertiefungen etc dann per Hand. Auch hinten, denn die hintere Seite sieht man bei diesem Heizkörper ja auch, da er am Fenster montiert ist. Das hat nen kompletten Abend in Anspruch genommen. Teilweise hatte er an den Kanten leichte Rostansätze, die hab ich natürlich mit weggeschliffen.


Dann gings auch los mit dem Streichen, per Pinsel und dann noch per Schaumstoffrolle, damit es gleichmäßiger verteilt wird.


Vorderseite fertig.


Detailansicht.


Morgen kommt dann die Rückseite dran, aber für heute ist erstmal Feierabend :beer:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

447

Mittwoch, 31. Juli 2013, 03:55

Sehr schön :)
Fang aber das nächste mal immer mit der rückseite an. Kommt doch mal ein kratzer rein ist er auf der Rückseite nicht so schlimm wie vorne im bereits lackierten ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 4. August 2013, 10:09

Sehr schön :)
Fang aber das nächste mal immer mit der rückseite an. Kommt doch mal ein kratzer rein ist er auf der Rückseite nicht so schlimm wie vorne im bereits lackierten ;)

Yepp, hätte ich normalerweise auch so gemacht. Die Rückseite hat aber eine andere Struktur und dafür brauche ich viel länger. An dem Tag wollte ich aber unbedingt eine Seite fertig bekommen :D So schaut die Rückseite aus:


Ich bin immer noch nicht fertig damit, ich hoffe heute schaffe ich alles.

Zwischendurch ist noch mein Wohnzimmer Boden angekommen, den ich dann abgeholt habe. Es ist jetzt doch der ursprünglich gezeigte dunkle Boden geworden. Nach langem hin und her fand ich den einfach am Besten.

So sieht ne vorher schon tiefergelegte Karre aus, wenn man noch 400kg Boden reinpackt :thumbsup: :


Zu Anfang gabs gleich ein Problem, weswegen ich den Fernseher den ich die Tage schon mal aufgehängt hatte, erstmal abdecken musste. Der Boden sollte unter die Steinmauer gehen, da ich dort ja keine Sockelleiste montieren kann. Leider haben wir da etwas knapp gearbeitet, so dass der Boden knapp nicht drunter ging. Also haben wir da noch mal mit der Flex unten lang gefahren, damit der Spalt etwas höher wird. Dann gings auch.


Unter dem Boden habe ich eine PE-Folie gelegt. Ich denke zwar dass das in meinem Fall nicht unbedingt nötig wäre, aber jeder sagt man solls machen, also mach ichs halt, kost ja nicht viel.


Soweit sind wir gestern gekommen. An dem Übergang zur Küche will ich noch mit Betonspachtel ein bisschen was aufziehen, denn dort ist ein ziemlicher Buckel. Außerdem kriegt dann der Boden die gleiche Höhe wie die Fliesen, und ich brauche kein Übergangsprofil.


Zwischenstang gestern.


Andere Seite.


Hier habe ich das Kabel für die hinteren Lautsprecher in die Dehnungsfuge gelegt. Das geht ganz gut, schaut zwar ein bisschen raus, aber die Sockelleisten haben auch eine kleine Fuge, so dass das dann passt.


Fernseher wieder ausgepackt und Feierabend gemacht 8)
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

449

Sonntag, 4. August 2013, 18:08

Sieht stark aus ... Hab ich ja von Anfang an gesagt. Dunkler Fußboden ist geil :-D
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 4. August 2013, 20:13

Ok, jetzt wo ich den Boden sehe gefällt er mir auch sehr sehr gut.
Die Beleuchtung hinter der wand ist echt super, macht was her, nur an den Ecken hättest mit der beleuchtung rum gehen müssen ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

451

Sonntag, 4. August 2013, 22:10

Ihr könnt dem alten Raumausstatter Crazy ruhig mal was glauben ;-)
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 4. August 2013, 22:22

Ok, jetzt wo ich den Boden sehe gefällt er mir auch sehr sehr gut.
Die Beleuchtung hinter der wand ist echt super, macht was her

Danke!

Zitat

an den Ecken hättest mit der beleuchtung rum gehen müssen

Wie meinste? Das ist ein durchgängiges Band, fängt rechts unten an und hört links unten auf.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 4. August 2013, 22:24

Weil die Ecken schlechter/anders ausgeleuchtet sind als die gerade, hat Pala (ich übrigens auch) gedacht das der Stripe nicht rumgeht. Kannst du den in den Ecken ein bisschen hochheben, so das der Lichtaustritt ungefähr gleich ist ... bzw. gleichmäßiger
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

454

Sonntag, 4. August 2013, 22:31

Weil die Ecken schlechter/anders ausgeleuchtet sind als die gerade, hat Pala (ich übrigens auch) gedacht das der Stripe nicht rumgeht. Kannst du den in den Ecken ein bisschen hochheben, so das der Lichtaustritt ungefähr gleich ist ... bzw. gleichmäßiger

Achso! Fällt mir grade zum ersten mal auf. Habs grad noch mal in echt angeschaut, also es ist schon so, dass es an den Ecken minimal dunkler ist als sonst, aber das kommt auf dem Foto stärker rüber als in Wirklichkeit. Ich vermute das ist deshalb, weil eben nicht eine LED genau in der Ecke ist, die das Licht dann nach schräg oben abstrahlen würde.
Ändern kann ich da nix mehr dran, der Stripe hat ja ein 3M-Klebeband auf der Rückseite und ist damit von Anfang bis Ende angeklebt.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

455

Sonntag, 4. August 2013, 23:54

wow, i love your tv wall, nice back lighting, just missing some skulls here and there though, :D just kidding, its really nice.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

456

Montag, 5. August 2013, 22:34

wow, i love your tv wall, nice back lighting, just missing some skulls here and there though, :D just kidding, its really nice.

Hehe, thanks Ali.

Gestern bin ich endlich mit dem blöden Heizkörper fertig geworden. Muss zugeben, die Rückseite hab ich irgendwie unterschätzt. Man muss da wirklich jede Rippe einzeln streichen, und das dauert echt ewig. Hier mal ein Bild davon, wie ich da stundenlang rumgesessen bin :P .


So bei der Hälfte hab ich mich dann irgendwie gefragt, wieso ich es nicht mit der Pistole lackiert hab. Aber eine Hälfte so eine so wär auch Mist gewesen, also hab ichs halt durchgezogen. Bilder vom fertigen Heizkörper reich ich nach. Heute hab ich den erstmal weggepackt, damit Platz wird für den restlichen Boden im Wohnzimmer.

Dann noch ne andere Story, wo man echt die Wände hochgehen könnte. Im Bad sind ja noch diese alten Wasserhähne:


Vor ein paar Tagen habe ich neue Einhebel-Mischer gekauft und wollte die gestern einbauen. Also erstmal Eckventile zudrehen. Tja denkste. Die waren so festoxidiert, dass sich da gar nix bewegt hat. Also ich dann mit der Zange ran bin, ist doch glatt der Mitnehmer abgebrochen, so dass der äußere Griff dann frei gedreht hat :dash: Dann dacht ich OK, dann halt erstmal das andere Waschbecken, und was ist, genau der selbe Mist :dash:


Gut, also hab ich heute neue Eckventile besorgt, und diese an einem Waschbecken montiert (da ich nicht so der Held im einhanfen bin, und erstmal sehen wollte dass es auch dicht ist). Wasserhahn festschrauben ist ja weiter kein Problem. Den Siphon hab ich auch gleich mal ordentlich durchgespült draußen, Bilder davon erspar ich euch lieber :stopping:


So schauts dann erstmal aus:


Dann Wasser wieder aufgedreht, Hahn aufgedreht, super, läuft alles. 10s später fängt es unten zu plätschern an, da dacht ich schon die Eckventile sind doch nicht dicht. Aber nein, der Siphon hat einfach mal ein Loch :pillepalle: :


Der war vermutlich so angerostet, dass die Durchspülaktion ihm den Rest gegeben hat. Also werd ich jetzt morgen gleich zwei neue Siphons kaufen, dann kann ich hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle endlich alles montieren :rolleyes:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

457

Dienstag, 6. August 2013, 04:38

Ich hatte letztens als ich die Rippen hinten schon gesehen habe daran gedacht das ich das mit der Dose oder Pistole machen würde :)
War also jetzt ne schöne fleißarbeit :D

Das mit dem Waschbecken war ja so klar, wenn was schief geht, dann richtig :D
Wie ich sehe waren bei den Wasserhähnen auch gleich neue Abläufe dabei. Jetzt fehlt nur noch ein neues Waschbecken :P
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

458

Dienstag, 6. August 2013, 10:10

Jetzt fehlt nur noch ein neues Waschbecken :P

Das steht auf der TODO Liste, bei "Bad renovieren", geplant in ca. 10-15 Jahren :D
Für Wanne und Dusche habe ich auch neue Armaturen besorgt, dort ist das mit den Zweihebelmischern ja noch bescheuerter. Jedesmal wenn man das Wasser ausmacht und wieder anmacht, wieder neu die Temperatur einstellen... :P
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

459

Mittwoch, 7. August 2013, 06:47

Hehe, das regt doch den Kreislauf an wenn es erst mal kalt kommt :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

460

Mittwoch, 7. August 2013, 06:59

Hehe, das regt doch den Kreislauf an wenn es erst mal kalt kommt :)

Hehe, dafür verwende ich lieber Kaffee ;) :D

So, gestern Mission accomplished, keine weiteren Zwischenfälle. Wasserhähne:


Siphon:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread