Sie sind nicht angemeldet.

[DIY tools] Breadboard +

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

  • »Scynd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:05

Breadboard +


Breadboard +


Ich habe mal ein kleines Projekt zwischen meine laufenden Bastelein geschoben :D
Angefangen hat alles damit, dass mich die Unordnung auf meinem Schreibtisch, wenn ich mit dem Arduino oder Elektronik bastel, genervt hat. Deshalb musst da eine Lösung her, die ordentlich aussieht, gut zu verstauen ist und mir das Basteln erleichter.
Herausgekommen ist Breadboard + :thumbsup:, also eine Trägerplatte auf der ein Breadboard, ein Arduino, ein Spannungswandler, ein Display, Taster und noch ein paar weitere Teile fest verbaut und verdrahtet sind.

Als Trägerplatte diente mir ein Stück meines alten "The Circuit ", eine 5mm Rauchgraue Plexiglasplatte. Die wurde erstmal auf die richtige Größe gebracht und Bohrungen für Abstandhalter rein gemacht.




Da ich dieses Baby auch für meine Tutorials verwenden will, sollte es natürlich nicht wie irre spiegeln. Also erstmal abgeschliffen.




Ich habe links zwei Buchsen die zum anschließen eines Multimeters gedacht sind und Abstandshalter für die Bauteile reingeschraubt.




Den Großteil der Sachen habe ich dann gleich angescharubt und auf der Unterseite fest verdrahtet.





Als nächstet muss ich dann erst mal eine Platine mit Tastern drauf machen, die dann rechts neben das Bradboard kommt. Ich werde die Kabel dann auf der Rückseite zum Arduino verlegen und führe sie als Buchsenleiste nach oben. So kann ich sie dann ganz einfach mit einem kurzen Kabel am Arduino anschließen.
Das gleich habe ich übrignes auch mit dem Display gemacht (die kleine zweierbuchse oben rechts beim Arduino).




Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:06

Gefällt mir :)

Macht in deinen Tutorials auch was her wenn du den fertigen Aufbau noch zeigen kannst ;)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:04

Sehr geile Idee. Das bringt mich auch auf eine Idee - ich werde mir mal einiges abkupfern. :P (Stehe nämlich vor den gleichen Problemen)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

  • »Scynd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:15

Das freut mich ^^
Dann will ich hier aber auch Bilder sehen :stick:
Vielleicht kann ich dann auch wieder was abkupfern :P