Sie sind nicht angemeldet.

Hexcode

Gern hier!

  • »Hexcode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 20:00

Eingabegeräte: Im Test: Logitech G9x - Mäusschen wechsel dich

Seit Kurzem zählt der Peripherie-Hersteller Logitech zu unseren Partnern, so dass es nicht lange auf sich warten ließ: Das erste Sample, eine Logitech G9x Maus traf auf unserem Teststand ein. Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen diese auf Herz und Nieren zu testen und können euch somit heute das erste Review-Center.de Eingabegeräte-Review präsentieren!
(Weiterlesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hexcode« (5. September 2011, 11:13)


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 20:17

Sehr schöner Test, als Technischer Zeichner kann ich also die Maus nach ca. 50-100 Tagen in die Tonne klopfen oder ständig die Teflon Füsse wechseln.

In meiner Ausbidlung dazu haben wir mal a bissl statistik gemacht. Beim überarbeiten kann es vorhkommen das man ca. 10k Klicks macht und ca 3 - 7 km zurück legt. Ich hatte damals ne Maus von Dell (Logitech Fertigung) die war nach 3 Montaten voll im Arsch. Ein Kolege hat da nen neuen Rechner bekommen und dann konnte man es vergleichen.

Aber sehr interessant zu lesen wie die Lebensdauer so ist.

www.complex-mods.de

Hexcode

Gern hier!

  • »Hexcode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 22:51

Ist das mit dem schönen Test jetzt ironie? Die angaben zur lebensdauer der füße hab ich ausm Datenblatt genommen, hab leider nicht die Zeit da so genau zu testen bezüglich der Lebenszeit. aber denke das problem mit den füßen wirst du so bei vielen Mäusen haben.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 22:58

Nein ist keine Ironie, hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem das auch solche sachen angesprochen werden. Das gibt ein gutes Gesamtbild vom Produkt. Insgesamt ein rundes Paket.

Das Thema mit den Füßen kann ich nur bestätigen. Aber es hängt dennoch viel von der Qualität hab. Der Unterschied zwischen einer Billigmaus und einer guten Maus ist schon gravieren.

www.complex-mods.de

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 23:09

Das Thema mit den Füßen kann ich nur bestätigen. Aber es hängt dennoch viel von der Qualität hab. Der Unterschied zwischen einer Billigmaus und einer guten Maus ist schon gravieren.


Welche Maus kannst du den empfehlen, die eine lange Lebendauer und eine gute Quallität, ich geb für eine Maus auch gerne mal 80,-€.
Auch wenn mich Logitech in letzter Zeit immer mehr enttäuscht. Meine erste Maus hatte nach ca. 2 Jahren einen Schaden in der Linken Maustaste, zum Glück könnte ich das noch schnell mit ein wenig Heißklebe wieder fixieren.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 23:43

Ich hatte bis jetzt nen Logitech Trackball (PS2) hammer Teil, aber als USB so richtig kam war er irgendwann out, hatte Ihn ca. 5 Jahre in Betrieb.

Von Logitech
- MX1000 ca. 1 - 2 Jahre, zu unpräzise
- LX8 war nur als übergang gedacht, war ganz gut
- v450 ca. 2 Jahre am Notebook, geiles Teil wurde aber wegen dem riesigen Empfänger ausgemustert
- VX Nano seit ca. 2 - 3 Jahren, sehr gute Notebookmaus
- MX Performance ca. 1 Jahr (leider schon 2 Empfänger benötigt und eine getauscht, da was an der Ladeeinheit nicht i. O. war)

Microsoft
- Sidewinder X8, finde ich persönlich auch sehr gut, aber wird zur Zeit wenig benutzt, da sie an meinen Desktop hängt.

Logitech finde ich eigentlich ganz gut, aber die MX Performance hat mich von der Qualität nicht umgehauen, zu viele Defekte. Wie die Kabelmäuse sind kann ich nciht beurteilen, da ich Kabellos arbeite und das schon seit Jahren.

Also eine klare derzeitige Empfehlung kann ich nicht geben, ziehe aber die Sidewinder vor, auch wenn die Performance ein besser Layout / Design hat. Mit der Microsoft lässt sich auch gut während des ladens arbeiten, bei der Logitech MX Performance ist das Kabel schon sehr störisch.

www.complex-mods.de

blackslash

Öfters hier!

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 01:05

also ein Kriteritum die Maus nicht zu kaufen ist eindeutig das das Mausrad keinen Mittelklick unterstützt, wird einfach zu oft verwendet von mir ;)

@Jama: der Schaden kommt mir bekannt vor, eine Schwachstelle von 2 Modellen...

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2011, 09:19

Ich hatte früher auch logitech Mäuse, bin dann auf Microsoft umgeschwenkt und hab dann von Cyborg eine R.A.T.7 bekommen. Die gefällt mir bis jetzt am besten.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 23:58

Mitlerweile gibt es einen Bereich für Eingabegeräte, habs mal hierher verschoben.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Ähnliche Themen