Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:15

Ich würde was vernünftiges Kaufen sofern du es öfters brauchst. Was Edessö angeht habe ich zumindest mit deren Fräsern schlechte Erfahrungen gemacht.

www.complex-mods.de

flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:44

Ok gut,
kannst du denn eine gute alternative nennen?
Ist meine erste Handkreissäge und habe echt keine Ahnung.
Dort auf der Seite steht, dass ich für eine Handkreissäge (ist es ja?!) einen positiven Spanwinkel nehmen muss.
Dort gibt es ja scheinbar auch nur Blätter von Edesso? Wäre für eine gute empfehlung sehr dankbar.

€: Festool Sägeblätter?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:48

Also ich bin mit meinem Edessö Blatt zufrieden, ansonsten habe ich noch Festool Blätter.
Die Schnittqualität geht zum größten Teil vom Blatt aus, als rentiert es sich da ein Paar € mehr zu investieren.

EDIT: Hab eben geschaut, das Edessö Blatt habe ich in der Kappsäge. In der HKS habe ich ein Festool HW160x2,5x20 Z56 TF
Ist ein Negatives Trapetz Flachzahn Blatt.
Gibt es offiziell beis festool anscheinend nicht mehr.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:50

Was die Qualität der Sägeblätter angeht kann ich da nicht so viel sagen, da wir andere haben.

www.complex-mods.de

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

25

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:18

Ich hab mir auch nen Eddessö BLatt für plexsi und alu geholt und bin damit sehr zufrieden. Hab das zum ersten mal auf dem 24h Modding der DCMM genutz und is echt top

flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Dezember 2012, 15:29

Hast du dir dieses Edessö Blatt gekauft?
Bin grade nur verwirrt weil da steht, dass negative Blätter für Kapp und Gährungssägen sind, nicht für Handkreissägen.
War jetzt kurz davor mir das Festool zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher...

Das von Pala verlinkte gibt es doch auch noch offiziell, ist beschrieben als Sägeblatt für Laminatbodenbearbeitung und Mineralwerkstoffe es gibt aber auch das 496306 und das soll für Aluminiumplatten und -profile sowie für harte und faserverstärkte Kunststoffe sein.
Bei Ebay erhältlich für knapp unter 70€.

€: Habe mir grade das Festool 496306 für 55€ bei Amazon via Prime bestellt, ich hoffe es passt so :) Wenn noch was dagegen spricht, lasst es mich wissen, dann geht es zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flix« (10. Dezember 2012, 15:42)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Dezember 2012, 17:48

Für Plexi und vorallem Alu ist nur ein negatives Profil wichtig.
Wichtig ist auch die Dicke des Blattes, damit es nicht Flattert. Dann noch ein Aufnahme ohne Distanzringe - ebenfalls für Präzision.

Aber letztendlich muss es dann immernoch nicht perfekt sein. Hängt auch noch von weiteren Faktoren ab, aber mit den Punkten ist man schonmal nicht auf der Baumarktqualität.^^

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:24

Habe bei Lidel eine Tauchsäge gefunden die der Woodster Divar 55 sehr Ähnlich sieht denke mal das es eine Farblich andere Version davon ist für Discounter Geschäfte.

Hier die Säge für 129,00 Euro
Hier die Schiene dazu für 44,99 Euro macht zusammen dann 173,99 Euro der Preis ist noch etwas billiger als für eine Woodster Divar 55 mit Schiene.
Für Cent fuchser würde ich sagen ein Angebot. Bin gespannt ob da jemand zuschlägt.

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:28

also ich hab die diva für 120 mit schiene im angebot gekauft. glaube normal kostet das set 150

flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:31

Ein Schnäppchen ist es auf jeden Fall nicht. Bei Bauhaus gibts die immer(In der Scheppach Spezial Edition) für 150€ im Set. (Ich habe sie für 100€ bekommen :D War aber wohl ein Fehler der Kassiererin :D)

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:47

Ein Schnäppchen ist es auf jeden Fall nicht. Bei Bauhaus gibts die immer(In der Scheppach Spezial Edition) für 150€ im Set. (Ich habe sie für 100€ bekommen :D War aber wohl ein Fehler der Kassiererin :D)

Kassiererin hat die Führungsschiene nich geskannt, bei uns im Baumarkt steht extra drauf für Kasse, dass man beide Teile erfassen soll. Da haste aber Glück gehabt! Warum passiert mir so was nie?:rofl:

Ähnliche Themen