Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Socke

Lebt hier!

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 21:29

DXRacer Bürostuhl OH/FE57

DXRacer Bürostuhl

Seit geraumer Zeit bin ich Besitzer eines DXRacer Bürostuhls der F-Serie.
Der Grund für den Kauf dieses Stuhls war, dass ich bei meinem alten Bürostuhl nach ein paar Stunden Rückenschmerzen bekommen habe.

Der Aufbau war leicht und stellte auch allein kein Problem dar.

hier eine kurze Auflistung über die prositiven und negativen Eigenschaften:

Sitzcomfort: ++
Funktionen: +
Rollen: ++
Verarbeitung: ++
Hitzeentwicklung: -
Armlehnen: 0
Kippfunktion: -
Preis Leistung: ++

Legende: inakzeptabel = -- , akzeptabel = 0 , hervorragend = ++

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sitzcomfort:

Man hat das gefühl als würde man in einem Bett liegen... :phat:
Die Polsterung des Stuhls ist sehr gut auch längeres Sitzen und "liegen" im Stuhl ist auch nach einigen Stunden noch angenehm.
Zum Lieferumfang gehören noch ein kleines Kopfkissen und ein Ledenkissen, dessen Position am Stuhl in der höhe angepasst werden kann.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Funktionen:

Außer den Grundfunktionen wie höhenverstellung des gesamten Stuhls oder kippen gibt es noch höchenverstellbare Armlehnen und die Möglichkeit die Rückenlehne zu neigen.
Bei vergleichbaren Stühlen (von anderen Herstellern) gibt es noch die Möglichkeit die Armlehnen individuell anzupassen, deshalb einen kleinen Miunspunkt.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rollen:

An den standart Rollen gibt es nicht auszusetzen der Rollwiderstand ist für mich optimal.
Teppich stellt für die Rollen auch kein problem dar wobei hier der Rollwiderstand schon deutlich höher ist aber das ist denke ich klar



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verarbeitung:

An der Verarbeitung des Stuhls bzw. der verwendeten Materialien gibt es nichts auszusetzten die Nähte des Kunstlederbezuges sehen alle sehr gut aus,
keine scharfenkaten am Metallfuß und die Plastikteile sind auch entgratet.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hitzeentwicklung:

Bei längerem Sitzen wird es ziemlich warm was aber am Kunstleder liegt.
Im Winter ist das schon schön aber im Sommer ehr negativ.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Armlehnen:

Wie oben schon erwähnt lassen sich die Armlehnen leider nicht komplett individuell anpassen sondern nur in 8 Stufen höhenverstellen.
Der höhenunterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 8 beträgt 8cm.
Die Auflage ist groß und leicht gewöllbt was angenhem ist wenn die Arme gerade darauf liegen aber beim zocken mit einem Gamepad wird das Ablegen der Arme auf dauer unangenehm.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kippfunktion:

Der Widerstand der zum Kippen benötigt wird lässt sich, unter der Sitzfläche, stufenlos einstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Detailierte Produktangaben könnt ihr auf der Herstellerseite nachlesen.


Fazit:

Meiner Meinung nach sind die ca.250€ für diesen Büro/Gamingstuhl gerechtfertigt und auch gut investiert.
Seit ich den Stuhl verwende bekomme ich keine Rückenschmerzen mehr und kann entspannt Arbeiten oder Zocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Socke« (27. Januar 2015, 12:56)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Orditori (29.01.2015), Ironknocker (14.02.2015)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:01

Vielen Dank für dein Review!

Ich bin mir sicher, dass es viele Fragen der Interessenten beantworten wird. :)

So long :0)

Edit: Hier geht's zu der allgemeinen Kaufberatung für Gamingstühle: [Kaufberatung] Büro/Gaming Stuhl
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Socke

Lebt hier!

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:10

Ergänzend ein kleiner Nachtrag...

Als erstes mal einen kleinen überblick, ich habe den Stuhl nun über ein Jahr in Benutzung und an manchen Tagen mehr oder weniger Zeit darauf verbracht.
Ich würde sagen im Schnitt ca. 3Std pro Tag. In dieser Zeit mussten weder Schrauben nachgezogen, noch irgendwelche Gelenke geschmiert werden weil sie quitschen.
Die einzigen Minuspunkte sind für mich die nicht Optimal einstellbare Armlehne und das untere Kissen (dies wurde von mir gleich am Anfang wieder abmontiert).

Man muss aber dazu sagen dass diese Minuspunkte oder auch Nachteile sehr wage sind, man müsste ehr sagen Nachteile aufgrund persöhnlichem empfinden.


Mein Fazit nach einem Jahr:

Verarbeitung und Material Top, man sieht keinerlei gebrauchsspuren auf der Sitzfläche.
Ich würde diesen Stuhl jederzeit wieder kaufen.