Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZeroZ

Neu Hier!

  • »ZeroZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:01

Fx-8320?

Hallo Leute!
Mein guter alter Athlon ist endgültig an der Schmerzgrenze und ein Ersatz muss her...(Ich rede hier von Frameeinbrüchen bei Battlefield3!) Als erstes würde mir bei meinem begrenzten Budget ein AMD FX-8320 mit einem übertaktungsfreudigen Motherboard für ca. 90-100€ einfallen. Nach Adam Riese also zusammen gute 200€, was haltet ihr davon? Ist die FX-Serie zu veraltet oder hättet ihr einen anderen Vorschlag in der Preisklasse?
Schonmal Danke! :thumbsup:

ZeroZ

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:19

Er ist okay. Er hat relativ viel Dampf, ist aber relativ ineffizient im Vergleich zu aktuellen Intel Prozessoren. Meiner Meinung nach sind die FM2+ Prozessoren interessanter.

Dort sind nicht nur die guten Mainboards günstiger - da gibt es auch echte Preisbrecher in Sachen CPU-Leistung.

Z.B. den 860K für ca. 66€

oder den Vorgänger, den 760K (vielleicht findest du den gebraucht zu einem guten Kurs)

Das sind meiner Meinung nach die besten AMD Cpus für Gaming PCs und auch die besten CPUs für Gaming PCs allgemein wenn es auf jeden Euro ankommt. Für den Preis gibt es lang nichts Vergleichbares.

So long :0)

Edit: Ich sehe gerade du hast ja bereits einen 740er - dann macht es wenig Sinn. Weder der 860K oder der FX 8320 werden dir so richtig viel Mehrleistung bringen. ABER - deine CPU sollte mit BF3 eigentlich keine Probleme haben. Ich vermute eher andere Probleme. Welche Auflösung spielst du? Welche Detail-Settings? Bereits mit einem Phenom II X4 erreichte ich bei BF3 im Multiplayer gut spielbare Ergebnisse.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread