Sie sind nicht angemeldet.

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. März 2012, 10:24

chipsatz geht nich über 56 ° nur die cpu geht unter last auf 80°

Lalime

El Schrotto

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. März 2012, 19:37

hmm 80 bei i7 ist schon etwas. dadrüber solltest du jetzt nichts mehr machen. hast du vielleicht eine option auf wakü? damit könntest du dann wiedr ein bssel rausholen. hast du deine ram timins eingestellt?

Psyko

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Göttingen

Beruf: IT-SE

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. März 2012, 19:49

du hast mit nem mora radi 80° auf der CPU ? Das ist aber schon heftig! Was hängt da noch so in der wakü drin ?

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. März 2012, 11:59

@lalime: ja awardfabrik sagt mir was und ich habe eine mora und 13/16 schäuche also auch einen guten durchfluss pumpe ist vom ek ... und beim i7 ist die cpu auch mit dem ram zusammenhängend also übertreibt mans beim ram ist die cpu mit dran .

@ringo: sorry hab mist geschrieben meine das der chipsatz nicht über 50 geht und die cpu im prime in den ersten sec auf 79-80° springt ... aber wenn prime leuft geht die nicht über 70

So habe ihn auf 4,41 ghz stable auch unter bf3 liegt scheinbar am ram der verkraftet denn takt wohl nicht so . weil wenn ich den ram auf 1300 und cpu auf 4,8 setzte ist es stabil aber das ist auch nicht sinn und zweck der Übung . naja dann muss ich mir wohl doch neuen dominator gt 2000 hohlen :(

Lalime

El Schrotto

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. März 2012, 13:11

passt doch gut? dein mabo kann eh nicht über 1300mhz ram verwalten. das kann keins. die buleitungen sind dafür nie augelegt worden.
klar sind diese verbunden müssen ja immerin ist der ram der signalspeicher für die cpu. ich nenns mal so. aber deine cpu wird kein schaden tragen wenn du deinen rm grillst. weil da ist wieder die busleitung dazwichen.

grüße

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. März 2012, 13:52

ja mit dem 1300 mhz ist richtig aber dennoch ist ram zu niedrig getacktet leuft die cpu wie eine lame krücke deshalb. und wenn du den ram wegen zu viel voltage killst ist deine cpu sehr wohl mit dran da die cpu auch mit dem ram volt linkt ist und nicht mehr als 1,758 volt ab kann deshalb solte man aufpassen mit dem volten und ich habe mal nachgeschaut , da ich ja 3 dominator und 3 xms3 riegel habe kann es sein das die verschiedene downvolt verhalten haben und deshalb die cpu einbricht ich werde erstmal mit noch ein kit dominator besorgen und dann weiter mich an den 4,8 versuchen vllt bekomme ich ja schonmal 4,6 hin