Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cryptonik

unregistriert

21

Mittwoch, 3. September 2014, 23:48

Sollte das tatsächlich am Kühler liegen, wird auf jeden Fall ein Anruf bei Xilence folgen...
Aber ich lass mich mal überraschen - und natürlich unterrichte ich euch bei Neuerungen :D

anonymus

Neu Hier!

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:07

Hat sich in dem Zeitraum von einem MOnat was getan?
Also ich schließe mich den Leuten an die den Abdruck der Wäremleitpaste grauenvoll fanden.
Nicht sparen mit dem zeug ! und gucken das die ganze Fläche ordentlich abgedeckt wird.
wenn nur ein Teil der cpu Oberfläche die Wäreme an den Kühlturm weitergibt wird dein cpu auch beim einem Brocken k2 nicht kühler...
Freiheit und Planung sind untrennbar, denn ungeplante Freiheit ist Willkür.
Nur so viel zu moderner Kunst! :deu:

Cryptonik

unregistriert

23

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:13

Naja, der Abdruck zeigt ja nur, dass der Kühler nicht plan aufliegt... - Aber ich habe immer (wie man auch sieht) die CPU komplett und gleichmäßig eingestrichen.

Und nein, leider hat sich nichts getan - die Temperaturen liegen noch immer so um die 38° im Leerlauf.
Ich bin derzeit dabei, etwas auf eine Wasserkühlung zu sparen, aber 500€ sind eben nicht gerade wenig Geld.

Mal schauen, was sich noch so ergibt... :thumbsup:

anonymus

Neu Hier!

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:17

unter 30° bekommst du den mit ner Wasserkühlung auch nicht.
bei 10° Differenz zur Zimmertemperatur ist glaub ich Schluss.
500€ für ne Wasserkühlung :/ omg... Die ist ja teurer als mein cpu
Freiheit und Planung sind untrennbar, denn ungeplante Freiheit ist Willkür.
Nur so viel zu moderner Kunst! :deu:

Cryptonik

unregistriert

25

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:27

Kommt auf die Kühlung an - aber 30° wären doch schon ganz ok...
Bei Spielen wie BF3 oder wenn ich mit Camtasia bzw. SonyVegas ein Video render', dann gehts mal ganz schnell in Richtung der 90°.

Und 500€ für eine WaKü sind doch ganz ok:

80€ Kühler
100€ Radiator
80€ Pumpe
70€ Ausgleichsbehälter
30€ Lüfter
30€ Schläuche
30€ Zubehör
45€ Steuerung
20€ Sensoren
----
485€