Sie sind nicht angemeldet.

destiny

Neu Hier!

  • »destiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 16:49

wasserkühlung cpu richtig anschließen bzw im bios einstellen (erledingt siehe text edit)

hallo ihrs. habe das forum über google gefunden nachdem ich jetzt schon stunden nach einer lösung suche. mitlerweile brauche ich etwas hilfe.

habe mir einen fertigen rechner bestellt. er beinhalten eine wakü für die cpu. angeschlossen und losgelegt. alles prima...kiste rennt super. einzigst der imense geräuschpegel der wakü bzw des lüfters stören gewaltig. die pumpe und der lüfter besitzen einen stromanschluss. problem....entweder der lüfter oder aber die punpe...eines von beiden geht nach dem windosstart auf volllasst. habe als leihe mal versucht die stecker unterschiedlich zu positionieren. mal die pumpe an cpu fan angeschlossen und den lüfter auf systemfan...ergebniss ist das die pumpe nach einigen sekunden im windows auf volle touren geht und der lüfter normal gesteuert wird. die kombi anders herum bewirkt das der lüfter volllast dreht dafür die pumpe ruhig ist. ich weis zur zeit keine lösung und hoffe ihr habt da nen tipp was falasch ist. im bios unter pc health habe ich alle 3 cpu fan methoden durchgetestet und nichts ändert sich. hoffe ihr wisst ne lösung für mich :-) hier mal die kompletten hardwaredaten zum pc.



One Computer AMD FX-8320, 8x 3.5 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, DVD-Brenner, 3072MB AMD Radeon R9 280X
ZUB Garantie - Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
PC Netzteil - 700 Watt Cooler Master G700W
PC Soundkarte - Onboard Sound
PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC 1. Festplatte - 1000 GB SATA III, 7200upm
PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC Grafikkarte PCI-E
- 3072 MB AMD Radeon R9 280X HIS IceQ X
Turbo Boost, 2x DVI, HDMI, DP
PC Kühler - Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung
PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
PC Gehäuse - Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile

edit...wollte den beitrag eben löschen da die lösung plötzlich vor mir lag. da es nicht geht kurze erklärung.

beim installieren des mainboardtreiberst wurde auch ein übertaktungstool installiert welches wie ich eben gesehen habe den lüfter auf 100 % gestellt hat. vor lauter bäumen hab ich den wald nicht gesehen. vieleicht hilft dieser beitrag ja einen anderem googlesucher. dennoch danke für die plattform.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »destiny« (24. November 2013, 17:28)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2013, 18:19

Hallo und Willkommen auf WMI.
Macht ja nix das der Thread da ist, wie du schon sagst kann das ja jemanden bei der Problemlösung helfen.

Ps: Ich hab den Thread auch mal in den Helpdesk bereich verschoben.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D