Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. September 2010, 18:04

Starter Ideen

Guten abend,

da ich ja seit etwa 3-4 tage erst zu diesem Hobby gekommen bin und nicht gefrustet aufgeben möchte wollte ich mal wissen ob es sozusagen ein einstiegs model gibt was man so baut bzw was man zuerst macht beim modden hoffe meine frage ist klar gestellt sonst versuche ich sie irgendwie anderes zu stellen danke schön
New Signatur is Coming soon.

[rg-mods.de] Rene

unregistriert

2

Sonntag, 19. September 2010, 19:15

Aw: Starter Idean

starter idean ?

meinst ideen oder ;)..

meines erachtens gib es sowas nicht auch kein starter case.

den wir wissen nicht was du handwerklich drauf hast und was dir an werkzeug zur verfügung steht.

in meinen augen wenn es sowas doch geben sollte ist ein startercase ein case an dem man seine anfänge macht und übt..

kann ja schon sein das du am ausschneiden eines lüfterlochs verzweifelst.

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. September 2010, 19:24

Aw: Starter Idean

Naja also werkzeug dürfte eig kein großes problem sein aber biege oder schneide maschinen schon handwerklich naja muss ich halt herrausfinden bin ja noch recht jung also ich glaube das schlauste wäre wenn ich mir ein PC-Gehäuseholen und vill dann erstmal das etwas ummodden also mit dem drehmel ein kreis ein schneiden (natürlich vorher üben mit dem drehmel umzugehen)und dann ein kreis einschneiden und wie bei dem Viedeo.
( )
Hört sich doch realistisch an oder
New Signatur is Coming soon.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. September 2010, 21:42

Aw: Starter Idean

Ich denke das ist schon ein guter Weg, erst ein wenig was zu probieren. Du kannst ja bevor du ein komplettes Projekt planst, einiges an einem alten Case planen. Es heißt ja immer so schönen "learning by doing".

www.complex-mods.de

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2010, 22:57

Aw: Starter Idean

Mal eine schnelle Frage bevor ich schlafen gehe wenn ein beleuchteten Lüfter an die Seite des CAS haben möchte ist es Sinn voller die Leuchte im Lüfter dadurch evtl. Aber eine niedrigere Leistung zu haben oder extern dafür stärker leistung aber wahrscheinlich weniger Beleuchtung ?
New Signatur is Coming soon.

[rg-mods.de] Rene

unregistriert

6

Montag, 20. September 2010, 06:12

Aw: Starter Idean

an deiner stelle würde ich erst ein altes case nehmen und ein bischen üben den gleich an einem neuen gehäuse zu arbeiten kann ein ganz schön ärgern wenn man mal was verkehrt macht,


zum thema lüfter schau mal bei ;) Caseking.de oder ebay nach led lüftern die haben schon eine beleuchtung drinne werden dann entweder am netzteil oder auf dem mainboard angeschlossen unmd sind fast gleichauf wenn nicht sogar gleichauf von der power her.



576564015

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 06:40

Aw: Starter Ideen

Hab das mal nach Modding Allgemein verschoben...
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 07:56

Aw: Starter Ideen

Erstmal Danke an alle ( heute habe ich Wandertag ich schwänze nicht ;)) und ja natürlich übe ich erstmal an einem alten Case bzw. An einem Blech ^^ ich glaube nach her habe ich noch mehr fragen für euch
New Signatur is Coming soon.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 23:03

Aw: Starter Ideen

Warum bleuchtete Lüfter kaufen, kann man auch recht einfach selbst bauen. Hab ich bisher immer so gemacht und bin damit ganz zufrieden. Morgen werd ich mal die Bilder suchen, da ich sie nicht auf meinem Notebook habe. Aber Online werden sie schon irgendwo sein.

www.complex-mods.de