Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Furzgaskrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. März 2017

Wohnort: direkt am Bodensee

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:56

Mainboard richtig positionieren

Hallo alle zusammen,

ich konnte leider keinen Vorstellungsbereich finden, deshalb mach ich das hier mal zusammen mit meiner ersten Frage...
Mein Name ist eigentlich Manuel und ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Thema Modding. Was man von euch nicht sagen kann. Ich verfolge dieses Forum nun doch schon ein paar Wochen und muss sagen, eure Mods hauen mich fast um. Ich bin auf dieses Hobby gekommen als ich eine Wohnung für meinen HTPC gesucht habe - ich hab ihm eine aus Europaletten gebaut. Eigentlich ist es sehr ansehnlich geworden, aber es war ein ziemliches "gemurks"!
Somit komen wir zur Frage:

Wie messt ihr den Abstand von Mainbord zu IO Panel aus. Es geht mir hauptsächlich um die Höhe die das Mainboard durch die Standups vom "Boden" entfernt ist und den Abstand der Standups zum IO Panel. Oh Mann, das ist ja noch besch.. erter erklärt als wie es gedacht ist :hmm: Kann mir jemand folgen und mir meine Frage beantworten.
Ich habe das mit hinhalten und abzeichnen gelöst, was aber zur Folge hatte, dass ich Abdeckung öfters fertigen durfte bis es dann gepasst hat....

Ich würde nun auch gerne ein Case für meinen Spiele PC basteln, will dies aber mit etwas mehr Planung angehen...

Freue mich schon auf die eine oder andere Antwort...

Grüße, FurzgasKrieger :hi:
Once there was humanity

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:46

Hi Furzgaskrieger!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Hier der Link zum Vorstellungsbereich: User stellen sich vor - der We-Mod-It Vorstellungsthread

Zu deiner Frage zu den Mainboard-Abmessungen - das ist alles genormt - das steht daher alles in der ATX Norm.

Die findest du hier:

http://www.formfactors.org/developer/specs/atx2_1.pdf

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Furzgaskrieger (05.05.2017)

  • »Furzgaskrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. März 2017

Wohnort: direkt am Bodensee

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:33

Hallo George,

vielen Dank für deine Hilfe. Soweit ich das jetzt sehen kann ist da wirklich alles genau angezeichnet was ich brauch. Perfekt schon mal.
Zeichnest du immer einen genauen Plan von den Projekten oder kommt das so aus dem Kopf? Ich tu mir sehr schwer mit Planen, am PC wie auf Papier.... Hast du auch hier ein oder 2 Tips?

Grüße und Danke nochmal....
Once there was humanity

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2017, 15:03

Gern geschehen. :)

Das kommt immer drauf an. Aber meist mache ich das am PC in CAD. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Furzgaskrieger (05.05.2017)