Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2017, 14:19

Bauen mit Systemprofilen und

Hier mal ein Paar Infos zum Bauen mit Systemprofilen. Ich habe damit vor etwas mehr als 10 Jahren ein Case gebaut.

Der Zusammenbau ist denkbar einfach, solange die Profile passend geschnitten sind. verwendet habe ich Profile mit 2-4 Nuten.


Zur Verbindung des Grundrahmens habe ich Verbinder verwendet. Hier muss nur ein Loch Senkrecht und im passenden Abstand ins Profil gebohrt werden. Die Verbindung wird dann über den Bolzen in der T-Nut und der Madenschraube hergestellt, welche in einer Hülse sitzt und in eine vorhandene Senkung des Bolzens greift. Über die Senkung wird die Verbindung zusammengezogen und erhält einen festen Sitz.



Zum Bohren sollte man eine Lehre verwenden. Da die Löcher recht exakt positioniert sein müssen.


Damals wollte ich abnehmbare Seitenteile haben, dazu habe ich die Bleche gekantet bzw. über Schraubenköpfe positioniert. Die Seitenteile sieht man in den nächsten Bildern. Da ich oben platz hatte, wurde ich das Blech gekannten und Aussparungen gesetzt wo notwendig.
Unten war im vorderen Bereich Platz für eine Kantung, hinten wurde die Position über Zylinderkopfschrauben




Positionierung der Seitenteile.



Zum Ende noch kurz der fertige Rahmen im Überblick.

www.complex-mods.de

Kaleeva

Neu Hier!

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2017, 12:27

Hättest das nich früher posten können :D
War eigentlich genau das was ich erst vor hatte für meinen con, nu mach ichs aus normalen aluprofilen :D

Aber fürs nächste mal weiß ich jetzt wo ich schauen muss =)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2017, 13:54

Normale Profile kann man immer gebrauchen

www.complex-mods.de