Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dnr

Neu Hier!

  • »dnr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2016, 14:38

Ein paar "Modding"-Fragen

Hallo!

Ich bin neu hier und hätte ein paar - wahrscheinlich sehr banale - Verständnisfragen.

Ich
habe mir kürzlich ein Lian-Li PC-D600 gekauft und möchte es in meinen ersten Modding-Gehversuchen ein wenig verschönern. Wird nichts wildes, weil wie gesagt, es ist das "Erste Mal" für mich :)
Den Festplattenkäfig habe ich schwarz lackiert, und unten wo das Netzteil hinkommt habe ich mit der Stichsäge ein Loch reingemacht, welches später mit einem Staubfilter etc. abgedeckt wird, die "Kanten" möchte ich noch
mit Gummi-U-Kanälen schützen, weiß nur leider noch nicht wo ich brauchbare bekommen kann. ... Ich weiche vom Thema ab, sorry!

Zurück zum eigentlich Thema:

Ich habe ein paar Bilder mit Kommentaren zum besseren Verständnis angehängt.

Ich habe mir Countersunk- und Cone-Washer sowie Flange-Nuts besorgt um meine Lüfter ein klein wenig zu verschönern.


Problem a) sogut wie jeder Lüfter hat diese doofen Gewindefurchenden Schrauben dabei, und daher recht größe Löcher, wo besagte Schrauben durchkommen.
Mir ist klar, dass ich diese Schrauben nicht mit Countersunk-Washern verwenden kann. Daher hab ich mir M3x35mm Schrauben besorgt, in der Hoffnung, dass die von der länger her genau passen (Washer, Lüftergitter, Lüfter(löcher), Flange Nut zum kontern)

Problem b) Die Löcher der Lüfter, wo die Schrauben durchkommen, sind viel zu "weit" für M3 Schrauben, sprich die Schrauben hätten eine Menge "Luft".
Daher habe ich Sorge, dass der Lüfter zuviel "Spiel" hätte, bzw. "verrutschen könnte / schräg sitzen könnte.

Problem c) Ich habe Be-Quiet Silent Wings 3 geholt. Diese könnte man (auf normalen Wege) so montieren, dass die Lüfter selbst 1mm Abstand zum Gehäuse hätten, Thema Anti-Vibration etc. siehe angehängte Bilder

Hast ihr vielleicht irgendwelche Ideen, Tipps oder Tricks? Oder denke ich total falsch?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG,
dnr

PS:
weiß jemand wo man "günstig" schwarze M3x5 oder M3x6 Schrauben bekommen kann? Ich habe schon aus lauter Verzweifelung in China bestellt... ob die jemals ankommen, steht auf einem anderen Blatt :)
Desweiteren suche ich noch "schicke" U-Kanäle. Wäre für jeden Tip dankbar!
»dnr« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20161031_120759850.jpg
  • IMG_20161031_121156220.jpg
  • IMG_20161031_120810521.jpg

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2016, 15:28

Hallo und willkommen im Forum. Wegen dem verrutschen der Lüfter brauchst dir keine Sorgen machen, weil wenn man die Schrauben anzieht wird der Lüfter ja eingeklemmt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 15:59

Zu erst mal herzlich willkommen bei WMI!

Mache dir keine sorgen, wegen den zu großen Löchern. Da bin ich auch ganz bei Pala.
Falls du dennoch durch ein ganz leichtes Spiel ein wenig klappern hast kannst du einfach die Gewinde mit Schrumpfschlauch überziehen. Dadurch werden die Durchmesser nicht nur größer, sondern das Gummi dämpft ganz leicht und zudem sieht es oft auch besser aus.

Zu deinem Thema mit dem Kantenschutz - ich hasse das Zeug ja wie die Pest - schön gefeilt sieht 1000 Mal besser aus - aaaaber du kannst einfach Kantenschutz von Motorrad-Winschutzscheiben nehmen. Die hat den Vorteil, dass sie deutlich hochwertiger aussieht, als die Gummi-Dinger und nicht so dick aufträgt. Hier ein Link zu Amazon, aber du findest die Dinger bestimmt billiger im Motorrad Fachhandel (Polo usw.): Hochwertiger Motorrad Kantenschutz

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

dnr

Neu Hier!

  • »dnr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2016, 19:54

Danke Euch!

Ich werde das mal ausprobieren wohl.
Eigentlich wollte ich gerne die Lüfterhalterungen verwenden, die 1mm Abstand zum Gehäuse erzeugen, zwecks Anti-Vibrationen etc.,aber ich finde keinen gescheiten und vorallem gut aussehenden Weg, diese zu befestigen. Die anderen Ecken sehen mit den Cone-Washer dann aber doch besser aus, als die "flexiblen" Ecken mit Countersunk-Washern, denke ich..

Hat jemand Tips zu meinem M3x5 bzw. M3x6 Schraubenproblem? :/ Überall wo es die in schwarz gibt, sind sie entweder seit Monaten ausverkauft (Gosumods), und/oder sündhaft teuer :/

dnr

Neu Hier!

  • »dnr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2016, 20:21

schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/Senkkopfschrauben…d4ME6LKn_ySCeQw

oder da

http://www.ebay.de/itm/Linsenkopfschraub…Wt0GFSJbYoRcNZw

Is nichts teures dabei man darf halt nur nicht in der Apotheke kaufen :D

Schön das du meiner Empfehlung gefolgt bist :thumbsup: