Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meeix

Neu Hier!

  • »Meeix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2015, 16:57

Ich suche Hilfe! :p Henning Wolter + Patrick Betz

Gegrüßt seid ihr, :gamer:

Ich habe für einen blutingen Neuling ein doch sehr ambitioniertes Projekt.
Ich möchte eine weiße multicolor(rgb) Tastatur (ähnlich zur Blackwidow Chroma, Corsair RGB oder der geplanten Ryos) ABER in komplett weiß.
Da es das auf dem Markt nicht gibt, hat der liebe Eddy von Aquatuning mich hierher empfohlen und ich soll nach Henning Wolter & Patrick Betz fragen :pardon:

Ich plane mir eines der oben genannten Modelle zuzulegen und diese lackieren zu lassen (weil unfähig selber zu tun unso). Das größte Problem dabei ist wohl dass auch die Tasten lackierung benötigen würden und, dass ich mir dies sehr kompliziert vorstelle (teil transparenz, aufschrift und zu guter letzt; LEDS)





Liebe Grüße,

Meeix :pleasantry:

Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2015, 17:49

Moin,
ich bin zwar weder der Henning, noch der Patrick, aber ich hab nen Vorschlag!
Muss die Tastatur Multicolor haben, oder geht es auch mit weniger Farben??

Dann würde ich die nämlich die Ducky Shine 4 in weiß vorschlagen! (ich hab die schwarze Variante schon in den Fingern gehabt, ist voll in Ordnung!
Diese hat nur 2 LED Farben, nämlich rot und blau und kann deshalb nur in diesen Farben oder Mischungen davon leuchten.
die gibz mit vielen Schaltern:
MX-Red, lineare Schalter mit 45g Betätigungskraft: http://geizhals.de/ducky-shine-4-weiss-d…hloc=at&hloc=de
MX-Black, lineare Schalter mit 60g Betätigungskraft: http://geizhals.de/ducky-shine-4-weiss-d…hloc=at&hloc=de
MX-Brown mit 55g Betätigungskraft und 45g Betätigungswiderstand: http://geizhals.de/ducky-shine-4-weiss-d…hloc=at&hloc=de
MX-Blue mit 60g Betätigungskraft und 50g Betätigungskraft: http://geizhals.de/ducky-shine-4-weiss-d…hloc=at&hloc=de

Auch wenn Kaufmodding hier nicht so erwünscht ist...
Ich denke, dass es für dich als Anfänger sinnvoller ist, einfach eine weiße Tastatur zu kaufen

Gruß, Leon
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2015, 19:03

Hier der Patrick :)

Also ich rate mal vom Lackieren der Tasten ab.
Lieber eine beleuchtete Weiße Tastatur kaufen und dann die Beleuchtung modden. Ich denke da wirs du besser damit fahren.
Das kann man bei einem Contest oder Showtastatur machen, aber wenn sie Täglich eingesetzt wird, wird sie schnell angenutzt ausschauen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Meeix

Neu Hier!

  • »Meeix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2015, 20:39

Hey Leokasi,

leider ist die überhauptnicht schön und auch garnicht einhornglitzerbunt xD würdes mir nur auf weiß und gescheites gear ankommen würde ich mich wohl für die roccat isku fx entscheiden..
Danke dir aber trotzdem :) :hmm:

Hallo Patrick,
angenommen ich würde mir die Roccat Isku FX in weiß holen, kann man dann sie wunderbaren regenbogen farben nachmodden? ich bin eine absolute physik pleite und kann led kram leider so garnicht, aber so habe ich dich jetzt verstanden?
(und ja ich weiß die hat schwarze tasten, aber mit denen muss ich wohl leben können ;( )

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2015, 20:54

Ob man die LEDs tauschen kann kommt immer drauf an wie die Technik im oberen ist, das weis ich leider nicht.
Ich bin auch nicht so der Elektro Spezialist. Hier sind aber paar unterwegs.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2015, 22:00

Im HWL gibt es einen Bericht zu dieser Tastatur inkl. Bilder des geöffneten Gehäuses. Durch entsprechende Widerstände vor den LED's, sollte man die Lichtfarben individuell anpassen können, das Problem wird sein das man keine "scharfen" Übergänge in den Beleuchtungsfarben hinbekommen wird. Die Tasten werden über eine Acrylplatte als Lichtleiter beleuchtet und da wird man nur grob die einzelnen Farben abgegrenzt bekommen und vor allem wird es zu Mischfarben zwischen den einzelnen Farben/LED's kommen.
Gruß Loki

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:11

Hier Henning.

Was auch ne möglichkeit wäre(noch nicht ausprobiert). Eine RGB Tastatur umlackieren und dann alle die obere Seite und die Tasten zusätzlich mich weißer Car wrapping Folie bekleben. Die ist Abriebfest. Dakönntest du auch die Buchstaben aus den Tasten ausplotten lassen so das die weider beschriftet sind.

0laf

Neu Hier!

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. August 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Oktober 2015, 12:54

Ich wuerde versuchen ein Keycap Kit fuer Cherry MX schalter zu erwerben und dann nur das Gehaeuse umlackieren.
Ev. gefaellt dir ja sowas:
http://www.maxkeyboard.com/max-universal…-set-blank.html
http://www.maxkeyboard.com/max-universal…-top-print.html
Auf youtube findest du auch ein paar videos wie die Beleuchtung in action dann ausschaut ;) .

Verwendete Tags

Hilfe, lackieren, modding, tastatur