Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fluid

Neu Hier!

  • »Fluid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. März 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2015, 23:33

Raidmax Viper GX Window-Mod - sinnvoll und machbar?

Hi Community,

ich bin neu im Forum, nichts desto trotz einigermaßen routiniert im PC-Schrauben, behaupte ich mal.
Vor ein paar Tagen hat mir ein Kumpel 1200€ in die Hand gedrückt und gemeint, ich soll mal was drauß machen. Ich hab ihn mal ein paar Gehäuse durchschauen lassen und er hat sich wohl unsterblich in das Viper GX (NICHT GX II) von Raidmax verliebt. Ich habe mir die nötigen Infos geholt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für den Mid-Range Preis nunmal ganz ok ist. Was mich aber daran stört ist das etwas poplige Seitenfenster. Nachdem mich das schon länger mal drückt, denke ich also darüber nach meinen ersten "größeren" Casemod durchzuführen, so richtig mit Säge und so ^^ .
Mein Plan ist es also vorläufig, das Fenster nach rechts und oben zu vergrößern, damit der CPU Heatsink und die RAMs, bei all dem Aufwand den ich um Colormatching betrieben habe, auch ordentlich zu sehen sind, zumal mich dieser Schuppenlook und die tiefe grüne Einfärbung eh stören.
Als bessere Option habe ich ein unter UV-Licht giftgrün fluoreszierendes Acrylic auserkoren, was, wenn es von im Case verklebten UV-LEDs beleuchtet wird, mit etwas Glück extrem cool aussehen könnte B).
jetzt stehe ich aber vor dem ätzenden Problem, dass Raidmax diese ornamenthaften Ausbeulungen um das zu klein geratene Fenster gesetzt hat, was das Einsetzten einer größeren Plexiglasplatte, welche diese auf jeden Fall schneiden würde, nicht ohne weiteres möglich macht.
Nun ist meine Frage an euch Experten da draußen:
Ist es möglich und einigermaßen durchführbar, eine ganze Plexiglasscheibe wild in alle Richtungen zu biegen, um sie diesen Strukturen anzupassen, oder macht das einfach keinen Sinn und ich brauche wahrscheinlich 1000 Versuche? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man dieses Problem umgehen kann, oder eine komplett andere Lösung? Lasst es mich gerne wissen!

Mit freundlichen Grüßen,

Fluid

PS: Hier ist ein Link mit vielen Bildern von besagtem Gehäuse: http://www.xtremesystems.org/forums/show…aidmax-Viper-GX

Und hier das coolere Plexiglas: http://mobile.caseking.de/item/4d4f57492d303432

Das System soll außerdem füllen:

Intel i5 4690k
Gigabyte GA-Z97P-D3 (Die goldenen Elemente werden einfach mattschwarz übersprüht)
MSI R9 290X Gaming G8 (8GB VRAM)
8GB 1600MHz Corsair Vengance RAM (hellgrün)
CoolerMaster G650M Modular 
Noctua NH-14 (eventuell ist noch die Corsair 100i im Renen, aber auch wenn ich die CPU übertakten will denke ich, der Noctua sollte das ganze noch leiser schaffen)
5x Corsair SP120 grüne LED Fans
Diverse Festplatten

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2015, 00:36

Herzlich willkommen bei WMI!

Ja, du kannst das Plexiglas in alle Richtungen biegen. Am besten mit einem Fön oder im Backofen vorsichtig gleichmäßig warm machen. Dann kannst du es fast beliebig verformen. Entweder du machst dir eine Form, die du in das Plexiglas drückst, oder du biegst es in mehreren Schritten von Hand über eine harte Kante (Aluprofil, Tischkante...)

Aaaaber - achtung vor dem Gehäuse. Ich kam neulich auch in den "Genuss" in das Teil ein PC ein zu bauen - genau der gleiche Grund - der Sohn eines bekannten hat sich auch in das Teil vernarrt.
Es ist sowas von billig und schlecht verarbeitet. Es ist eine richtige klapperkiste und in echt sieht es wirklich sau billig aus.

So long :0)

PS - zum Thema Plexiglas in viele Richtungen biegen kannst du dir den Worklog zum 24h Stealth in meiner Signatur anschauen - das ist ein Case was aus in allen Richtungen gebogenem Plexi besteht.
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fluid (11.03.2015)

Fluid

Neu Hier!

  • »Fluid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. März 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2015, 15:17

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :D

Hm so eine Befürchtung hatte ich bei dem Gehäuse fast schon, allerdings waren alle Reviews die ich mir dazu angschaut/durchgelesen habe immer recht positiv. Ein 1200€ PC soll natürlich auch was gleichsehen, kannst Du mir vielleicht einen Tip geben, welches Gehäuse eine Überlegung wert wäre, oder z.B. durch ein paar simple Mods echt böse aussehen kann? Das ist nämlich etwas schwierig an der Sache - er hat gesagt, er will, dass der PC wie ein echtes Monster aussieht, nichts elegantes wie ein NZXT Phantom oder ähnlich, sondern eben genau in dem Raidmax "hart an der Grenze zum toooo much"-Style.

Würde mich freuen, wenn Du mir noch mal weiterhelfen kannst,

MfG Fluid

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2015, 15:35

Die Alternative die wir damals gewählt haben ist das Zalman Z11 Plus in Rot (gibt es auch in blau)



Es ist deutlich hochwertiger und immernoch relativ kostengünstig.

Ein super hochwertiges Gehäuse in so einem abgefahrenem Styling ist mir aber nicht bekannt. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread