Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cryptonik

unregistriert

1

Montag, 28. Juli 2014, 19:02

Online-Fräsdienst - wer kennt einen guten?

Hallo - ich bin ja noch relativ neu hier im Forum...
...sollte solch ein Thread mit derselben Frage schon existieren, bitte einfach benachrichtigen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Ich bin derzeit an einem neuen Projekt namens exCase, einer externen Steuerung für meinen PC.
Dafür bräuchte ich allerdings einige auf Maß gefräste Edelstahlplatten da ich keine Fräse (oder ähnliches) besitze.

>Kennt evtl. jemand von euch einen guten Online-Fräsdienst der sowas für mich macht - ich fand spontan nichts im Web?


Im Anhang habe ich euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack (ist aber alles noch Beta, es soll nur die grobe Richtung zeigen)...
»Cryptonik« hat folgende Bilder angehängt:
  • ss (2014-07-28 at 03.33.05).jpg
  • ss (2014-07-28 at 03.33.19).jpg
  • ss (2014-07-28 at 03.33.35).png

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 20:07

Herzlich Willkommen bei WMI!

Bei der ersten Betrachtung bin ich der Meinung, dass du nicht unbedingt eine Fräse dafür brauchst, sondern auch mit Handwerkzeug herstellen kannst. Wenn ich es richtig gesehen habe besteht dein Teil hauptsächlich aus geraden Schnitten und Bohrungen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Cryptonik

unregistriert

3

Montag, 28. Juli 2014, 20:15

Hallo und danke für die schnelle Antwort...

Allerdings habe ich noch das Problem, dass ich momentan weder eine Werkstatt/Hobbyraum noch Werkzeug wie Sägen etc. habe....
Von daher denke ich, dass es einfacher sein wird, die Teile vorgefertigt einzukaufen.

Tamlem

Wohnt hier!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 20:16

Stahl ist sicherlich nicht ganz einfach zu bearbeiten, aber wenn du auf Alubleche umsteigst kannst du das durchaus relativ "einfach" machen - natürlich braucht man dazu auch das richtige Werkzeug..

Falls du auf CNC bestehst schreib ihm mal eine Nachricht: al_bundy der fräst gerne und viel :D
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2014, 20:21

Soll es unbedingt Edelstahl sein?

Ich würde mal diverse eBay Händler, die Metalle anbieten, anrufen bzw eine Mail schreiben.

alex-metall.com hat sich bei mir in der Vergangenheit als kompetenter Partner herausgestellt. Die machen quasi alles, was du willst.

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juli 2014, 20:36

Servu. also ich würde das ganze aus alu machen
1.Billiger
2.schaut geschliffen fast gleich aus
3.bessere wärmeleitfähigkeit
4. Mann kann es selbst bearbeiten.

wenn de das aus alu machst brauchst de nur nen satz Feilen und ne stichsäge und könntest das auch in der Wohung machen.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 04:45

Hallo und auch ein Willkommen von mir.
Ich würde es auch erst mal mit Alu probieren, ist einfach zu verarbeiten und du kannst zum schluß stolz darauf sein das du es selbst gemacht hast :D

EDIT: was mir grad noch auffällt, du hast ein Power Pc und einen Shutdown Pc Taster. Das ist am Board der gleiche Anschluss. Wenn man am Case den Power Button drückt geht er auch aus.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Cryptonik

unregistriert

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:25

EDIT: was mir grad noch auffällt, du hast ein Power Pc und einen Shutdown Pc Taster. Das ist am Board der gleiche Anschluss. Wenn man am Case den Power Button drückt geht er auch aus.
Danke, für die Anmerkung - allerdings ist dies von mir beabsichtigt....
Die beiden Taster sollen schlussendlich auf den selben Anschluss gehen - es gibt allerdings zwei Taster, da diverse Funktionen an die beiden Taster gekoppelt sind; siehe Spoiler...

Spoiler Spoiler

-Haupt-EIN (alles leuchtet kurz auf; BLAUE LED für Status leuchtet)
-Licht Oben (LED ROT geht an; BLAUE LED für Status leuchtet)
-Licht Case (LED ROT geht an; BLAUE LED für Status leuchtet)
-POWER PC ("START UP" blinkt; nach 45-50sek. geht aus und "ONLINE" leuchtet durchgehend bis "SHUTDOWN" gedrückt wird)
-SHUTDOWN PC ("COOL DOWN" leuchtet für ca. 15 sek und BLAUE LED über "HAUPT-EIN" leuchtet bis Stellung auf 0
-RESET PC ("COOL DOWN" blitzt mehrmals und erlischt)

Unter "COOL DOWN" Kippschalter mit "Wartung" (WEISSE LED geht an; oben blinkt GELBE LED)


Zum Thema Alu/Stahl: Ich werde mir evtl. wirklich mal die Möglichkeit Alu genauer anschauen, vor allem wegen den Kosten...
Eine große Platte schwarz-gebürsteter Edeltstahl ist ja dann doch schon etwas teurer.

Und betreffs des fräsen werde ich dann wohl die Tage mal mit al_bundy in Verbindung setzen und/oder bei diversen Firmen anfragen (v.a. bei alex-metall.com)


Danke soweit mal - sobald es erste Bilder vom Projekt gibt werdet ihr's schon mitbekommen ;)

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:03

Wenn du bei alex-metall anfragst, sag denen mal bitte, dass du den Kontakt von mir, Simon Krause, hast :) Danke.

Amod

Öfters hier!

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Beruf: technischer Produktdesigner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:47

Es gint eine Firma names cutworks, einfach mal bei Google suchen. :)

chris19

2. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:32

In allen größeren Städten gibt es sogennate Fablabs die meistens eine CNC-Fräse besitzen, die man gegen eine kleine Spende benutzen kann.
Falls man keine Erfahrung hat, wird einem da auch immer weiter geholfen, Vorkenntnisse braucht man also nicht.

Falls es Edelstahl werden soll, würde ich dort einfach mal vorbeischauen!