Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ramon1611

unregistriert

1

Donnerstag, 22. August 2013, 23:26

Anregungen für Casemod

Hallo,

ich hab bei meinen Eltern noch ein etwas älteres, aber solides PC Gehäuse gefunden und ich hab jetzt vor, das ganze Teil etwas aufzupeppen, also n Seitenfenster wollte ich auf jeden Fall mit drin haben :)
jetz is nur die Frage was ich damit noch so anstellen könnte, mir fällt da jetz nich wirklich viel ein und hoffe da auf ein paar Anregungen aus dem Forum ;)
Ihr habt ja alle schon etwas Erfahrung damit und könnt mir dann auch paar Tipps undso geben

Hier mal noch ein paar Bilder von dem guten Stück:









ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2013, 23:33

Ganz spontan würde ich vorschlagen

- neue schlichte Front die nur das nötigste enthält.
- Innenraum lackieren
- außen neu lackieren damit alles die gleiche Farbe hat.
- Gehäusekühlung überarbeiten, ggf. Seitenüfter einbauen.

www.complex-mods.de

ramon1611

unregistriert

3

Freitag, 23. August 2013, 01:13

danke :thumbsup:
ma sehn was ich so aus dem Teil mach :D

ich plane erstmal noch bisschen und dann mach ich n kleines Tagebuch dazu

weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. August 2013, 04:29

Ein window würd ich noch machen.

Aber in erster line geht es bei Ideen nicht um Erfahrung, sondern was du dir vorstellst.
Schnapp dir einfach ein Thema oder einen bestimmten Stil und orientier dich an dem. Schau was du für Materialien verwenden willst und wie du die daran einsetzen könntest. Dann kommen die Ideen meist von ganz alleine.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ramon1611

unregistriert

5

Freitag, 23. August 2013, 04:43

habsch ja schon geschrieben ("Seitenfenster")

ja, stimmt auch wieder
aba paar Tipps währen ne schlecht, grad was lackieren und so angeht, denn ich hab da echt keine Erfahrung :D #BlutigerAnfänger

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. August 2013, 04:45

Tips zum lackieren kann man dann im worklog geben wenn es so weit ist, da ist es am besten, da man ja jetzt noch nicht weis was alles lackiert werden soll.

Ps: auch ein Frühaufsteher?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ramon1611

unregistriert

7

Freitag, 23. August 2013, 04:46

okay ;)

ne, aber lang wachbleiber :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. August 2013, 04:53

Aso hehe.

Wie gesagt, mit den Ideen, was gefällt dir? Games, Autos, moderne schlürfen mit Alu, evtl furnier, farbigen Plexi platten. Einfach mal alles an Ideen hinzuziehen, und wenn es noch so verrückt erscheint. Da kann man sich dann die besten Ideen raus suchen, und diese dann noch vom verrückten etwas befreien, so daß das Case was aussergewöhnliches wird aber nicht übertrieben.

Kannst ja auch einfach mal nach Casemodding homogen und die da Ideen holen und paar Sachen von anderen übernehmen.

Dann postest du mal deine Ideen, so können sich auch die anderen ein Bild davon machen in welche Richtung es gehen soll. Da tut man sich auch mit den Vorschlägen leichter.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ramon1611

unregistriert

9

Freitag, 23. August 2013, 05:05

ich fänds ja geil, wenn vorne sone art Turbine dran is (gibts eig Lüfter in turbinenform? :D) und Stealth-Mod fürs Laufwerk auf jeden Fall
und oben könnt ich ja noch 2 Griffe ranmachen, das er transportabler is

und ich hätt da auch so ne Idee, dass man das MB so rausklappen kann, also das das eben auf einer beweglichen Plattform is und man das so seitlich ausklappen kann (zumindest schräg stellen, damit man besser rankommt), das hab ich schonmal irgendwo gesehn, aba keine Ahnung mehr wo^^

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. August 2013, 08:31

Jap, lüftergitter Turbinen Design gibt es, frag mich aber nicht nach Typ oder Hersteller, hab sie nur mal wo gesehen.

Zu den griffen...naja, die schauen um Normalfall nicht sonderlich hübsch aus, außer sie passen zum Konzept wie beim CM Storm Trooper Case.

Was das angeht das Board seitlich auszuklappen, finde ich nicht gut, hatte das Case das dies konnte. Ist nicht nutzbar, da ja immer Kabel dran hängen Undine dann lang genug sein müssten das man sie nicht immer ausstecken muß.

Ich will dir aber nix Ausreden, kannst es ja so umbauen, vielleicht belehrst du mich eines besseren :) Ist auf jeden fall ne herausforderung.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ramon1611

unregistriert

11

Freitag, 23. August 2013, 11:43

also mit den Griffen meinte ich eher solche LAN-Griffe wie mans bei Servern undso hat, aber sowas wie beim Trooper is ja auch nicht schlecht (ich hab ja noch den Stryker, der hat ja auch sonen Griff oben)
mit dem ausklappen lass ich mir ma noch was einfallen, aba ich denke das bekomm ich schon iw hin :D

ich schau mich schonmal um wo ich sonen Lüfter herbekommen könnte (wenn ne muss ich eben selber iw was basteln :D)

Ich mach demnächst ma ne kleine Zeichnung und dann könnt ihr euch mal ein Bild machen was ich mir so vorgestellt hab ;)

ramon1611

unregistriert

12

Freitag, 23. August 2013, 15:03

so, also ich hab schonmal gezeichnet, weil ich heut nix besseres zu tun hatte :D

oben links bei dem nich wundern was das links am window sein soll, ich hab mich nur verzeichnet und hatte keinen Radiergummi^^

ich hab mir gedacht, das ich an der Oberseite und Frontseite gewölbte Aluplatten drauf mach um das ganze etwas abzurunden (wie es der_george mit seinen "taabar sin" auch gemacht hat, sehr schönes teil ;))#
oben wird dabei jedoch noch ein Griff eingearbeitet, welcher bestmöglich rot leuchtet
das ganze würde dann schwarz lackiert werden, nun muss ich mich nur noch entscheiden ob ich matt oder hochglanz nehme, ich tendiere aber eher zu hochglanz
an der front kommt oben ein schlitz fürs Slot In Laufwerk
bei der Turbine vorn werde ich diesen Lüfter nehmen, rot beleuchten und eben außen noch etwas basteln, dass es wie eine richtige Turbine aussieht
des weiteren hab ich vor an beiden seiten solche Luftschlitze zu machen, welche wiederum rot beleuchtet sind
an der Seite wollte ich anstatt der Klappe zum rein- und rausscheiben ne Tür aus der Klappe machen
dann unten nur noch eine kleine Aussparung für Audio- und USB-Anschlüsse

das mit dem beweglichen MB lass ich lieber mal, da ich so schon kleine Platzprobleme bekommen werde ein ATX-MB einzubauen, aber das bekomm ich schon rein :D


was haltet ihr denn von dem Entwurf?
ist das fürn Anfang etwas zu viel oder kann man das bewerkstelligen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramon1611« (23. August 2013, 15:13)


Obi-Wahn

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Wien

Beruf: MacGyver (Gelernter Tischler/Innenarchitekt/Restaurator)

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. August 2013, 18:57

Wenn der Lüfter läuft siehst du ohnehin nicht die Blätter. Ein einfacher 80er lüfter z.B. täts auch tun. Wenn du ne Anleitung zu nen Turbinenmod suchst, MonsterMawd hat dazu 2 yt videos:

http://www.youtube.com/watch?v=DtuVE2CC7qw
http://www.youtube.com/watch?v=Zo9U33IIy_c

However, persönlich hab ich mich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt das funktional zu machen.
Also mehrere Lüfter hintereinander mit je ca. 10 cm Abstand und dazwischen einen auf Radius gebogenen Radiator einer Wakü.
Sähe IMHO sicher geil aus...

ramon1611

unregistriert

14

Freitag, 23. August 2013, 19:12

optisch könnte ich auch nen kleineren nehmen, aber da ich in dem Case nich viel Platz für weitere Lüfter hab, werd ich lieber mal den größeren nehmen, damit auch genug Luft reinkommt ;)

Ähnliche Themen