Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bt-tr1gg3r

Öfters hier!

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Wohnort: köln

Beruf: künstler / casemodder

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 1. April 2015, 20:16

juhu :) ... ja mr.3d ist eine nummer für sich ... dagegen wirkt unsere Fräse wie ein besseres Buttermesser :) ... der panzer aus dem cm forum auch ... ist halt so ein Fall für sich ... auf der einen Seite finde ich es ganz cool, eben weil er durch den Drucker jetzt in der Lage ist sich sowas selbst zu bauen, auch wenn er es ohne vielleicht nicht gekonnt hätte...
Handwerklich ist da allerdings nicht viel besonderes mehr an dem Teil , verglichen mit den anderen Mods und Cons da, oder auch hier...

Aber ich denke auch das auch mit CNC Fräse, Laser usw. Kunst geschaffen werden kann... weil was nutzt die beste Idee , wenn man sie nicht umsetzen kann... beispiel , Bekannter Künstler, Name gerade entfallen hat ein komplett gelasertes Kunstwerk entworfen und dann aufgestellt, an einer KZ Gedenkstätte, das ist da wohl fest Installiert worden.
Mußte maschinell gemacht werden , weil besteht halt aus 4 oder 5cm Starken Stahlplatten und ist mit Daten usw. versehen worden als Ausschnitten ... und da konnte der sich eben auch nicht einfach durchfeilen...

Nichts desto trotz, steh ich persönlich auch mehr auf Handgemachtes, das ist nach wie vor das beste, aber auch das teuerste, wenn ich Zeit usw. einrechne...
Unsere Fräse gibt es auch nur, weil sie zum einen Zeit sparen soll bei mehreren Teilen und weil wir schlicht und ergreifend gar nicht mal so viel Handwerkzeug haben... Oberfräse, Bandsäge, Kreissäge fehlen uns z. B. bis heute noch , einfach weil gute Maschinen nicht billig sind und wir so gedacht haben , warum nicht einfach was bauen...

und 3D Drucker sind was feines... :) nicht mal unbedingt jetzt zum Modding, sondern ganz im allgemeinen... :)

@Ali : wir dich auch ;) und das Logo ist mit Liebe Handgefeilt , wenn jemand fragt :)... und ein küsschen von der emily noch für den onkel ali :)

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. April 2015, 20:21

das schlimme ist, ich hab sofort das Bild vom Ali vor mir wie er da steht und einzelne Kettenglieder feilt....
nee das ist mir doch zu viel arbeit, das mache ich eben wenn ich ein 3d drucker habe.. :P Der tank mod ist eigentlich überhaupt nicht mein stil weiles eben wei ein kit ausschaut. die designs sind auch schon verhandene gewesen, nicht seins also not my idea of a mod design.

nee ich bin auch auf kein fall gegen solche dinge, finde sie nur unfair bei wettbewerbe.
aber haben will ich auch eine, aus andere gründe und um teile die ich brauche herzustellen just like you guys do.
ich drucke auch briefe mit mein laserdrucker aus, ich schicke keine kunden rechnungen per hand und mache keine kopien indem ich sie nochmals schreibe. ich mische mein tinte auch nicht aus blut und asche und ich benutze leim statt popeln und spucke.
ich lackiere mit dosen und compressor, aber auch die muss ich richtig nutzen, ist kein automation.

aber anyway, bei der DCMM gibts ein bewertungskategorie HANDFERTIGKEIT, wenn die mal umgewandelte wird in MASCHINENFERTIGKEIT oder Maschinen GENAUIGKEIT, dann werde ich mich hiervon entfernen. ^^

diese thread heist auch nicht automation is not art, sondern how much automation till its not art anymore.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

thechoozen

Wohnt hier!

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. April 2015, 20:57

Zitat

benutze leim statt popeln und spucke.


na das will ich aber nu wirklich hoffen....auch schon aus hygienischen Gründen.... :D

Zitat

blut und asche

und das würd ich jetzt nicht so einfach abtun....wer weiss, vielleicht kann man so tolle Effekte erzielen an die man bisher noch gar nicht dachte.... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Socke (02.04.2015)

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. Mai 2015, 12:25

hi guys diese hier ist ein wahsinns design , ganz nach meiner geschmack, toll gemacht. von unsere chinesische freuend von 2013.
wie gesagt ich finde das case absolut gelungen und design technisch absolu super.
unglücklicherweise schau ich dann die worklog an and auch wenn ich sein programmier arbeit bewundere und sagen wurde trotzdem super design.

schaut die ganze perfekt geschnittene teile die auf dem boden liegen dann auch die teile wie sie perfekt in einander passen und zusammen geschraubt sind bevor lack drauf ist.
mann könnte dieses case 100 mal hintereinander neu bauen und zusammen stecken, und es wurde immer absolut gleich sein.

mann kann vorher schon schauen das alles zusammenpasst, neu zeichnen bis es mm genau passt, handarbeit ist nur zusammenschrauben und lackieren.
auch wenn ich das nicht abwertend sagen möchte, weil das case absolut mein ding ist. modding stelle ich mich anders vor. industrie ja, ist gut aber gehört nicht zum handmade modding.

nevertheless, ein toller case. ich behaupte einfach auch wenns arrogant klingt, ich wurde das auch genau so hin kriegen in handarbeit, aber in 3 jahren wäre es dann fertig, nicht in ein paar monate.
soviel cnc-waterjet ist unfair gegen handarbeit, und gehört in ein andere kategorie vieleicht, punkt. ;)


wenn ich denke wie ich versucht habe in handarbeit alles so genau wie möglich hin zukriegen in THE DARK KNIGHT, ist es unfair wenn mann so ein cnc orgie anschaut und sieht das es wieder genau so entstehen könnte weil es copy und pastebar ist.


fazit, nur weil mann sich gut mit ein automationsgerät auskennt, macht das einer zum modder, weil dann ist jeder drucker auch ein begabte maler und jeder 3d drucker ein michaelangelo.

PS: danke blassis für die cnc geshcnittene logos vom ROGUE.. :thumbsup:


aber ein wahnsinns desihn, egal was. well done for that. :thumbup:

















Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. Mai 2015, 13:20

Ja, das stimmt. Design ist top. Die Umsetzung ist auch top. Aber für das Handwerkliche würde er bei einem WMI-Contest vielleicht 1-2 Punkte von 10 bekommen. Für das Lackieren und das Abkanten der Bleche und für ein andere paar Kleinigkeiten. Das zusammen mit der kaum vorhanden Elektrik und Elektronik würde ganz schnell bedeuten, dass so ein Case es niemals aufs Treppchen schaffen würde. ;) Da müssten die anderen alle ganz schön versagen. ;)
Hätte er jedoch die EInzelteile nach Zeichnung mit der Stichsäge ausgesägt - ja dann könnte er einen ganzen Schwung zusätzliche Punkte erwarten. :) Aber selbst dann ist das Case aus handwerklicher Sicht immer noch weit von der Maximalpunktzahl weg. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. Mai 2015, 14:09

dito, aber so ein case hat es schonmal auf dem treppchen geschafft, schau in das letzte bild im hintergrund, ein alte bekannte case, das selber system



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

47

Samstag, 9. Mai 2015, 16:24

1. das war nicht bei WMI. ;)
2. das kann ich nicht beurteilen, da ich das andere Case nicht kenne, bzw. keinen Worklog zu gesehen habe. Aber so weit ich mich erinnern kann war da zumindest mehr in Richtung Elektrik und Elektronik. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

48

Samstag, 9. Mai 2015, 20:47

@george, das links im Hintergrund war auf der Dcmm
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

49

Samstag, 9. Mai 2015, 23:23

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Teil im Hintergrund, was auf der DCMM aufs Treppchen kam, nicht per CNC gefertigt. Ich glaube wir hatten sogar einen Worklog gesehen, wo man gesehen hat dass die Teile per Hand gefertigt waren. Finde jetzt auf die Schnelle aber nix dazu.

Das DCMM Bewertungssystem ist doch quasi mittlerweile ein alter Hut. Es sollte bekannt sein, dass Handarbeit immer höher bewertet wird als maschinengefertigtes. Somit ist da rein gar nichts unfair.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 10. Mai 2015, 00:58

@ bernd, ja ihr habt die regeln jetzt veroffentlicht und auch gesagt das handarbeit steht höher als automatic. das finde ich super.
ich meinte allgemein das es ein andere kategoriegeben soll für solche mods, die sind toll, wie ich gesagt habe sein design ist der hammer, aber ist unfair
das solche und handarbeit mods überhaupt in ein wettbewerb gegeneinander antreten. steine werfen gegen jemand mit ein gewehr.
und unfair allgemein in alle wettbewerbe. einer der nur das gerät anschaut und nicht wie die jury, sieht nur saubere arbeit oder unsaubere.
zum beispiel jetzt bei der cm annual contest.

gibts die mögllichkeit sein worklog zu sehen, die genauigkeit ist unglaublich, für laut interview nur 4 monate, da kann man was von ihn lernen.

sein jetzige cnc project ist auch gepostet, also ist der alte mod workog auch nicht geheim denke ich.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (10. Mai 2015, 01:07)


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:44

Ich muss sagen mir is das wurscht.

Modde ja nicht um Preise zu gewinnen. Sondern modde um was neues zu schaffen.

Klar international is noch was anderes als national.

Hast doch auch schon ein paar mal bei Bittech was gewonnen und das zeigt ja das man nicht ne Fräse und nen Laser haben muss um zu gewinnen.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:00

Hast doch auch schon ein paar mal bei Bittech was gewonnen und das zeigt ja das man nicht ne Fräse und nen Laser haben muss um zu gewinnen.
ja und weil ich mit viel mehr handwerk als die automater auch gezeigt habe das es geht mit design, ideen und umsetzungs kreativität. es wurde nicht geschaut optisch ob ich handmade gebaut habe sondern in CM wird nur optisch bewertet und vielleicht die stimmigkeit obs konzeptuell passt, also auch optisch. in gegensatz zu der DCMM wo es um alles geht optisch technisch,
was gewinnen angeht und was wurscht ist und nicht, von ein gewisser jemand wollte auch du und jeder ein WL sehen auf der DCMM, also so wurscht ist und war es nicht.
ich bin auch aus ein contest freiwillig raus, hier, weil mein kunstwerk und konzept mir wichtiger war als gewinnen, aber teilnehmen tun wir alle mit ein absicht so gut wie möglich zu sein und das beste zu geben und hoffen auf annerkennung, also auch gewinnen. klar steht der spass in vordergrund, für mich auch, sonst wurden wir das nicht gut machen. wenns wurscht wäre wurde keiner hier bei WMI und andere foren sein.
aber wer beheauptet er sucht kein lob bis annerkennung bis gewinnen was das höchste annerkennung un dlob ist, der gibt es nur nicht zu.
das wird hier keiner sagen, nur ich bin der depp, ich weis.


diese thema beherscht mein leben auch nicht, aber ich habe diese thread angelegt weil es immer mehr automatic gibt, kannst nicht bestreiten, und ich denke es hat auch was gebracht alleine das es diese thread gibt.
diese thread gibt es weil zumindest mir ist kunst und handwerk mehr als sehr viel wert und werde immer wieder was hier posten weils mir nicht egal ist.
durch automatic bleiben die bemühungen das was wir machen endlich als kunst akzeptiert zu bekommen auf die strecke. ich für mein part tue alles damit es endlich als ernsthafte kunst akzeptiert wird und weg von der "mein kleine bua bastellt halt gerne".


als serienfertigung und entwickler habe ich auch nichts gegen und wurde auch alles mögliche an automatisiermöglichkeiten nutzen.

tja, philosophienkonflikt, dieses thema ist mir modding als kunstform zuliebe nicht egal! ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:42

natürlich baut man auch projekte um irgend was zu gewinnen. ich hab auch genug Sachen gebaut weil ich die für mich gebaut habe.
Klar war ich mit den Sachen auch auf der DCMM aber mir war auch klar das ich damit nichts gewinnen würde.

Deshalb is mir auch der Zuschauerpreis bei der DCMM der unwichtigste. Weil da nur nach Optik nicht nach Verarbeitung Qualli usw gewertet wird oder wer die meiten Kumpels auf die Messe schleppt. Im Prinzip is der Zuschauerpreis die Facebookabstimmung die keiner mag. Da muss man sich nur mal ansehen was da alles schon als "Spektakulärste Kreation" gewonnen hat.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:27

publikums preis, nur optische bewertung, zettel verteilerei, freunde mit schleppen etc.. und rtl facebook mentalität, ja da sind wir eine meinung.
finde ich auch unwichtig und scheisse und eigentlich unehrenhaft sogar, ^^



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com