Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obi-Wahn

Fühlt sich wohl hier

  • »Obi-Wahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Wien

Beruf: MacGyver (Gelernter Tischler/Innenarchitekt/Restaurator)

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. März 2013, 15:37

Bester Lack für Plastikteile?

Hi!

Ich arbeite gerade (unter anderem) an meinem Netbook und will das neu lackieren. Das Gehäuse ist - soweit ich das beurteilen kann - zu 90% aus Kunststoff (ABS, imho).
Die Temperaturen in meiner Werkstatt lassen einen erfolgreichen Lackauftrag mit schönem Endergebnis noch zum Glücksspiel werden, aber es wird ja wärmer daher wollte ich mal so in die Runde fragen was euer bevorzugter Lack zum lackieren von Kunststoffteilen ist.

Ausserdem soll die Lackierung ja eine gewisse Abriebfestigkeit haben. Im Internet bin ich auf ein Waffenfinish namens "Duracoat" gestoßen. Ist zwar nicht billig aber soll sehr Kratzer und Abriebrestistent sein. Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht?

In diesem Sinne
MfG

PS.: Hat zwar nur tangentiell mit Lack zu tun, aber besteht Interesse dass ich n Tutorial über die Herstellung eines Lackierbocks schreibe?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2013, 16:35

Also mit dem Lack kann ich dir da jetzt nicht helfen, aber normal müsste am besten ein 2k KFZ Lack sein dem Weichmacher beigemischt wird. So machen sie es bei KFZ Stoßstangen, das er biegsam wird. Wenn dann noch so ein Klarlack drüber kommt dürfte das alles aushalten.

Und Worklog ist ja sowieso klar...ist ja mit Lack gemoddet ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Obi-Wahn (21.03.2013)

Obi-Wahn

Fühlt sich wohl hier

  • »Obi-Wahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Wien

Beruf: MacGyver (Gelernter Tischler/Innenarchitekt/Restaurator)

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. März 2013, 17:55

Du meinst jetzt einen Worklog über das Netbook?!

Hmm, klar, kann ich machen. Wird aber noch etwas dauern weil bisher erst ein paar interne Mods an der Hardware gemacht worden sind (z.b. SATA & mPCIe-Anschluss löten)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. März 2013, 18:12

Das ist ja auch schon Modding und interessiert sicher auch einige. Ich hatte sowas auch mal geplant, mich aber nicht ran getraut.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D