Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

21

Montag, 14. Januar 2013, 22:47

Warum gibt es gute Anwälte und schlechte, obwohl die Gesätze fest geschrieben sind? Ganz einfach, Eine kann sie besser zu eigenen Gunsten interpretieren als der Andere! Nur so als nachdenken...nicht gleich ernst nehmen... :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoSo« (14. Januar 2013, 22:54)


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Januar 2013, 22:50

Warum gibt es gute Anwälte und schlechte, obwohl die Gesätze fest gaschrieben sind? Ganz einfach, Eine kann sie besser zu eigenen Gunsten interpretieren als der Andere! Nur so als nachdenken...nicht gleich ernst nehmen... :dance:
well said mate, well said, :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Januar 2013, 22:54

Alan-Lee Will jetzt keinen Text mehr Sehen sondern BIlder von deiner Arbeit und was du so machst. Man hey ;(

Meinst Du mich? Ja sorry, ich hab grad kein PC-Projekt am laufen, aber deswegen darf ich ja doch trotzdem was hier schreiben, wenn ich meine was beitragen zu können, oder...


also du hast es eigentlich selber gesagt, A baut ein PC gehause und baue als all in one ein monitor ein.
du siehst aber ein gehäuse mit monitor seitlich oder.

Warum? Nehmen wir doch mal als Beispiel einen All-in-One, den man genauso kaufen kann.
Klick mich!
Sieht aus wie ein Monitor, ist aber ein kompletter Rechner. Wenn jetzt einer sowas bauen würde, kann ich doch auch nicht sagen, das ist ein Monitor, nur weils so ausschaut? Es geht doch um das, was drinnen ist...

Zitat

der B baut ein monitor mit PC drin. naja die beispiele sind nicht ganz zutreffend, was siehst du in mein monitor. ganz ehrlich
schau die letzten bilder an, sieht mann da ein pc. ich sehe keins. es ist und bleibt ein monitor mit extra features.

Ali, ich will doch hier Deine Arbeit nicht in Frage stellen, die ist super wie immer. Meine Meinung ist, dass es nicht um das geht was man sieht, sondern um das was drinnen ist. Deswegen habe ich geschrieben, dass das aus meiner Sicht das ein klarer Fall ist. Du siehst es anders. Das is völlig OK, aber ich weiß wirklich nicht, was ich noch dazu sagen soll...
Wie hattest Du denn dein Projekt gedacht? Also welche Funktion sollte der PC da drin haben..? Ein Monitor ist für mich ein Gerät, wo ich einen PC anschließen muss, um was zu sehen. Wenn ich da keinen PC anschließen muss, weil der PC schon drin ist, dann ist es doch kein Monitor mehr, dann ist es ein PC mit Monitor... ich weiß wie gesagt nicht, wie ich das anders sagen soll, das ist halt meine Sicht...

Du kannst das ja gerne mal ins DCMM Forum rein schreiben, vielleicht gibt es auch andere Meinungen dazu, das hier ist nur meine...
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Januar 2013, 23:14

hi pcprobleme du spielst auf der THEMODKRITIK oder :D .
dann ist es doch kein Monitor mehr, dann ist es ein PC mit Monitor... ich weiß wie gesagt nicht, wie ich das anders sagen soll, das ist halt meine Sicht...
ist echt lüstig diese diskussion.
aber aber.. meine auto hat räder, meine räder haben kein auto.
der primärer teil ist das auto, dafür gibts räder als secondärer teil. die räder baue ich am auto, nicht anders rum.
du sagtest in dein beispiel auch, pcs die mann kaufen kann. joker, wir sind modder oder, warum machen wir das was wir machen.
wir wollen nicht kaufen sondern was neue bauen und erfinden, deshalb kann man unsere geräte nicht mit gekaufte ware vergleichen.
ausserdem, unsere cases kosten schon von material teils mehr und zeit ist sowieso unbezahlbar. warum machen wir das. weil wir anders sind als die mainstream
geräte käufer, why buy if you can modify

wie gesagt mein auto ist primär und räder sind sekundär.
ich muss nochmals paladins cougar tower als beispiel nehmen. es gewnn bei der dcmm als casmod. schaue es an. nicht gekaufte all in ones,
sondern schaue unsere deutsche meister in casemodding gerät von patrick betz an, es wurde zugelassen als casemod obwohl ein tft drin war.
also was ich da sehe ist ein casemod mit tft. es hat auf kein fall den optik von ein monitor deshalb habe ich von kein modder bisher gehört,
hey paladin hat ein tft zum pc umgewndelt. oder siehst du das auch anders. auto mit räder nicht räder mit auto.
als casemodder schaue ich jetzt gekaufte sogenannte all in one monitor mit pc drin an, ader hast du jemals sowas gehört wie der apple 27" ist ein
PC mit monitor drin, neien es ist ein monitor mit pc drin, also auto mit räder wieder, nicht räder mit auto.
PRIMÄRE funktion hat immer ein SEKUNDÄRE funktion. oder??? sonst wäre SEKUNDÄR eingentlich PRIMÄR.
wenn ich mein SAMURAI ein standard case form gegebne hätte wäre es was anders.
schaut der SAMURAI SACRILEGIUM aus jetzt wie ein Bildschirm mit PC drin wie de apple 27" oder wie paladins casemod cougar tower, also wie ein casmeod
mit ein monitor drin. bitte antworte seperat diese letzet frage.
the latter would certainly be wrong dont you think? ;)

schaut der SAMURAI SACRILEGIUM aus jetzt wie ein Bildschirm mit PC drin wie de apple 27" oder wie paladins casemod cougar tower, also wie ein casmeod
mit ein monitor drin. bitte antworte seperat diese letzet frage.





noch ein punkt wäre, beim wmi input devices contest habe ich ein optisch eindeutig
sichtbar ein tastatur mit eingebaute hdd gebaut.
keine hat jemals gesagt, hey das ist ein hdd als PRIMÄR und tastatur als SEKUNDÄRE
funktion, verstehst du was ich meine.. mann hat nur ein inputter mit extra funktion gesehen.
do more, be more, see more than meets the eye.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (14. Januar 2013, 23:28)


Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Januar 2013, 23:33

dann ist es doch kein Monitor mehr, dann ist es ein PC mit Monitor... ich weiß wie gesagt nicht, wie ich das anders sagen soll, das ist halt meine Sicht...
du sagtest in dein beispiel auch, pcs die mann kaufen kann. joker, wir sind modder oder, warum machen wir das was wir machen.

Nö, hab ich nicht gesagt, ich habe gesagt, "Wenn jetzt einer sowas bauen würde". Dann wäre das ein Con, auch wenns wie ein Monitor aussieht. Mehr nicht. Sorry Ali, aber Du muss mir wirklich nicht erklären was Modder sind und warum wir das machen. Ich habe auch nix mit gekaufter Ware verglichen. Es ging mir darum zu zeigen, dass es nicht drauf ankommt, was man sieht wenn man es anschaut, sondern was es ist.

Zitat

ich muss nochmals paladins cougar tower als beispiel nehmen. es gewnn bei der dcmm als casmod. schaue es an. nicht gekaufte all in ones,
sondern schaue unsere deutsche meister in casemodding gerät von patrick betz an, es wurde zugelassen als casemod obwohl ein tft drin war.
also was ich da sehe ist ein casemod mit tft. es hat auf kein fall den optik von ein minotr deshalbd habe ich von kein modder bisher gehört,
hey paladin hat ein tft zum pc umgewndelt. oder siehst du das auch anders. auto mit räder nicht räder mit auto.

Natürlich sagt keiner er hat ein TFT zum PC gewandelt, warum denn? Würde ich auch nicht sagen. Es ist ein Casemod, weil es ein modifiziertes Computergehäuse ist.

Zitat

als casemodder schaue ich jetzt gekaufte sogenannte all in one monitor mit pc drin an, ader hast du jemals sowas gehört wie der apple 27" ist ein
PC mit monitor drin, neien es ist ein monitor mit pc drin

Ist das so? Nö, wenn ich das kaufe, dann kaufe ich einen Rechner (das ist die primäre Funktion von dem Teil, um das was Du sagst aufzugreifen), und der Monitor ist schon drin. So sehe ich das. Ist das falsch? Oder sagst Du, man kauft einen Apple 27" (ich bleibe jetzt halt mal bei dem Beispiel), weil man einen Monitor kaufen will?

Zitat

schaut der SAMURAI SACRILEGIUM aus jetzt wie ein Bildschirm mit PC drin wie de apple 27" oder wie paladins casemod cougar tower, also wie ein casmeod

Schaut aus wie ein Bildschirm mit PC drin. Aber auch der Apple 27" ist für mich kein Bildschirm, sondern ein Rechner.

Ich hatte noch gefragt, was der PC den Du in den Samurai einbauen wolltest, da drin für eine Funktion hat. Ich würds ja noch einsehen, wenn ich den Samurai an einen zweiten PC anschließen muss, damit ein Bild kommt, und der PC der im Samurai ist, ist nur dafür da, dass er irgendeine Elektronik steuert oder sowas. Aber wenn ich da keinen PC anschließen muss, sondern das Teil für sich allein als PC nutzbar ist, dann ist es für mich kein Monitor sondern ein PC.

Aber das schrieb ich bereits...
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Januar 2013, 23:59

i am having the time of my life with this discussion, ich weis nicht was ich als erstes quoten soll, wenn du mal hier in der nähe bist dann gehen wir mal
zusammen zum irish pub um die ecke, trinken ein paar guinness und we will argue each other to death :D
Du muss mir wirklich nicht erklären was Modder sind und warum wir das machen.
natürlich wollte ich das nicht, du wärst nicht hier in forum wenn du kein modder wärst, ich wurde gerne mal ein project von dir trotzdem sehen.
nicht drauf ankommt, was man sieht wenn man es anschaut, sondern was es ist.

eben ein monitor mit hw drin..
(das ist die primäre Funktion von dem Teil, um das was Du sagst aufzugreifen), und der Monitor ist schon drin. So sehe ich das. Ist das falsch? Oder sagst Du, man kauft einen Apple 27" (

wenn ich ein kind erklären wurde wie der apple ausschaut wurde ich nie sagen es ist ein pc mit ein monitor vorne drauf geklatsch sondern,
ja echt die appler haben das pc gleich in dem monitor eingebaut. also ein monitor mit pc. mann kann auch ein tower kaufen, dann heist es auch nur rechner.
siehe auch meine input device beispiel, tastatur mit hdd, nicht hdd mit tastatur, two birds with one stone baby.
Ich hatte noch gefragt, was der PC den Du in den Samurai einbauen wolltest, da drin für eine Funktion hat. Ich würds ja noch einsehen, wenn ich den Samurai an einen zweiten PC anschließen muss, damit ein Bild kommt, und der PC der im Samurai ist, ist nur dafür da, dass er irgendeine Elektronik steuert oder sowas. Aber wenn ich da keinen PC anschließen muss, sondern das Teil für sich allein als PC nutzbar ist, dann ist es für mich kein Monitor sondern ein PC.
also wenn ich richtig verstehe soll ich am besten den SAMURAI so bauen das ein board zwar drin ist und alles was ein pc steuern kann, aber nicht steuern, sondern es wäre mehr in sinn von modding wenn ich ein kleine d-sub port einbauen wurde und das eingebaute hardware mit gewalt drausen daneben stellen soll. heh, not exactly the right philosophie oder. nur zur info weil du es gefragt hast, wäre ein kvm switch drin, habe ich am samstag sogar gekauft, rghhhhhh (auch jetzt zum ersten mal preis gegeben) drin gewesen
damit mann ihn zwar als pc nutzen aber auch per kvm als reine monitor nutzen kann, egal. es geht um was anders hier. ich habe jetzt nur noch 2 überaschungen die ich aber hier nicht mehr preis geben werde, shit, die ganze spannung ist raus durch diese diskussion.

we are defining things wrong here. so sagen wir der 19,95€ kvm ist eingebaut dann ist es wie du sagst nur ein monitor. also ein von mir ausgedachte und nochmals neue feature aber nur 20 euro kleine kvm switch entscheidet ob es ein monitor ist oder nicht. wenn ich keine pc habe dann ist es monitor, hat es aber die möglichkeit selber zu rechnen, darf er aber nicht dann ist es ein CE-mod........ oh come on mate, dont you see something is wrong here. das ist alle nicht in sinn von
modifying electonics to make them something better than just the sum of their parts, and most of all unique.. ODER

ich hätte auch in dem contest bleiben können und hw später einbauen, also ich soll als modder mich einschränken nur um ein regel die ich meiner meinung nach nicht verletzt
habe entgegen zu kommen. ich soll nicht das best mögliche geben sondern ein kleine vga kabel raus führen statt versuchen hw in ein monitor eizubauen.
ich soll weniger aus mehr möglichen machen, mmmmmmmmmm not the right philosophie. wir wollen doch mehr machbare aus weniger machen oder.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (15. Januar 2013, 00:21)


Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:28

i am having the time of my life with this discussion, ich weis nicht was ich als erstes quoten soll, wenn du mal hier in der nähe bist dann gehen wir mal
zusammen zum irish pub um die ecke, trinken ein paar guinness und we will argue each other to death

Du, ich bin in der Nähe, ich wohn in Nürnberg, haben wir doch schon mal drüber gesprochen. Musst mir nur sagen, wann :D

Zitat

natürlich wollte ich das nicht, du wärst nicht hier in forum wenn du kein modder wärst, ich wurde gerne mal ein project von dir trotzdem sehen.

Das bekannteste Projekt von mir ist wahrscheinlich das hier: Klick
Hier is der Worklog, Teil 2: Klick Worklog, Teil 1 ist im ersten Post verlinkt...

Zitat

wenn ich ein kind erklären wurde wie der apple ausschaut wurde ich nie sagen es ist ein pc mit ein monitor vorne drauf geklatsch sondern,
ja echt die appler haben das pc gleich in dem monitor eingebaut. also ein monitor mit pc.

Ja gut, ist doch OK. Ich würds aber nicht so sehen, und was anderes habe ich nicht gesagt. Weder dass deine Meinung falsch ist, noch das meine richtig ist. Nur, wie meine Meinung ist.

Zitat

also wenn ich richtig verstehe soll ich am besten den SAMURAI so bauen das ein board zwar drin ist und alles was ein pc steuern kann, aber nicht steuern, sondern es wäre mehr in sinn von modding wenn ich ein kleine d-sub port einbauen wurde und das eingebaute hardware mit gewalt drausen daneben stellen soll. heh, not exactly the right philosophie oder.

Ich will überhaupt nicht sagen, wie Du irgendwas bauen sollst :D Du sollst bitte bauen wie es Dir gefällt. Man musste halt auf der DCMM Regeln treffen, wie man die Arbeiten am besten miteinander vergleichen kann, und das Ergebnis kennst Du ja.

Zitat

we are defining things wrong here. so sagen wir der 19,95€ kvm ist eingebaut dann ist es wie du sagst nur ein monitor. also ein von mir ausgedachte und nochmals neue feature aber nur 20 euro kleine kvm switch entscheidet ob es ein monitor ist oder nicht. wenn ich keine pc habe dann ist es monitor, hat es aber die möglichkeit selber zu rechnen, darf er aber nicht dann ist es ein CE-mod........ oh come on mate, dont you see something is wrong here.

Ich definiere hier gar nix, ich hab hier nämlich nix weiter zu sagen :D Ich hab nur meine Meinung gesagt, und die ist immer noch so. Wenn ich das Gerät als Monitor nutzen kann, also an einen anderen PC anschließen kann damit ich was sehe, dann ist es für mich ein Monitor, ansonsten nicht. Was ist daran falsch? Von dem KVM hast Du bisher nix gesagt, und ich finde das macht einen großen Unterschied. Wenn das "selber rechnen" ein Zusatzfeature ist, dass ich nutzen kann oder nicht, dann ist es immer noch als Monitor nutzbar und passt daher wieder besser in die CE-Kategorie (auch nur meine Meinung). Ich dachte bis jetzt, der PC wird fest an den Monitor angeschlossen, und somit ist das Gesamtgerät nicht mehr so nutzbar wie ein Monitor. Aber mit dem KVM wärs ja gar nicht so, aber das kann ich ja nicht wissen :P
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:45

Von dem KVM hast Du bisher nix gesagt, und ich finde das macht einen großen Unterschied. Wenn das "selber rechnen" ein Zusatzfeature ist, dass ich nutzen kann oder nicht, dann ist es immer noch als Monitor nutzbar und passt daher wieder besser in die CE-Kategorie (auch nur meine Meinung). Ich dachte bis jetzt, der PC wird fest an den Monitor angeschlossen, und somit ist das Gesamtgerät nicht mehr so nutzbar wie ein Monitor. Aber mit dem KVM wärs ja gar nicht so, aber das kann ich ja nicht wissen
tja, das war eigentlich einer der andere surprises, aber jetzt ist es raus. ich habe noch 3 die eingebaut werden,
ja der pc ist fest drin, aber ich habe noch keinerlei buchsen eingebaut und so war der kvm noch nicht in gespräch sowei der ..... per .... und die 2 .....:-)
i like making things better than they are not downsizing the functions.
keiner hats gewusst, bis jetzt :dash: so wie beim RENEGADE wollte ich schon nach und nach alles preis geben, oh well you win some and you lose some.
Du, ich bin in der Nähe, ich wohn in Nürnberg, haben wir doch schon mal drüber gesprochen. Musst mir nur sagen, wann
stimmmt, mann hatte ich von lauter nicknames vergessen, ich habe fast 2 oder 3 aussendienst termin pro woche in nbg, wir sollten uns mal auf ein
deathmatch argumental orgie treffen. where do you live in nbg, we should PN a date for that.
now lets go to bed oder, damit wir morgen in aller frische weiter weider darüber einig sind das der SAMURAI ein monitor ist :P
hab dein werke gerade auch angeschaut, well done very nice...
jetzt mache ich zwar witze aber es ging eigentlich um mein CE-mod titelverteidigung, ist echt scheise... bin schon mehr als entäuscht wie sich das entwickelt hat.
good night mate..
Alan-Lee :sleeping:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Januar 2013, 01:05

Wowowowowow.

Ich habe es grade mal versucht alles nachzuvollziehen. Ich denke im Kern beruht das ganze auf viele Missverständnisse.

- Das nächste Problem sind die Grauzonen - und ich sehe es wie Joker, egal was auf was basiert, es zählt das Ergebniss, ob Monitor vor PC, oder PC vor Monitor... das ist egal

- Es fehlt ein wichtiger Punkt im Regelwerk für die Zukunft, sowohl hier, als auch bei der DCMM, der auf einen Schlag viele Probleme lösen wird. Zur Abgrenzung an Casemod / Casecon darf in einem CE-Mod keine x86 Hardware verbaut sein. (Meine Persönliche Meinung - damit lösen sich auch viele "Streitpunkte", die du aufgeführt hast.

Ich finde es schade, dass du dich dafür entschieden hast aus dem Contest auszusteigen - aber ich kanns verstehen, wenn man ein Konzept im Kopf hat, dass man sich so erträumt hat, dann will man es nicht unbedingt ändern um mit etwas konform zu sein. Vielleicht kannst du ja noch stattdessen dein "Plan B", oder was das war machen. It's up to you, aber ich finde in dem Fall, dass du dich dafür entscheidest, bin ich aufjedenfall dafür das du damit mitmachen kannst - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand anders was dagegen hat.

So irgendwie schwirren noch viele weitere Gedanken im Kopf rum, aber ich bin zu Müde um irgendwas vernünftig zu formulieren. Ich versuchs einfach morgen nochmal und bringe, das was ich sagen wollte zu Ende.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Januar 2013, 01:31

hi george, i liked all you said, it all made sense. i am at least glad that this discussion has been started because the rules are not justifiably right in relevance to the
spirit of modding, especially if you read the dcmm rules, they never say a ce-mod cannot have hw in it. anyway.
Vielleicht kannst du ja noch stattdessen dein "Plan B", oder was das war machen. It's up to you, aber ich finde in dem Fall, dass du dich dafür entscheidest, bin ich aufjedenfall dafür das du damit mitmachen kannst - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand anders was dagegen hat.
auch kein schlechte idee, didnt think of that, aber ist nicht genug zeit dafür jetzt, schade, anyway we are 4 days into the contest now, that wouldnt be fair.
good night.
somehow i always manage to make waves, but thats the spice in life that keeps me going ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:58

contest

Zur Abgrenzung an Casemod / Casecon darf in einem CE-Mod keine x86 Hardware verbaut sein. (Meine Persönliche Meinung - damit lösen sich auch viele "Streitpunkte", die du aufgeführt hast.
dann wäre mein apple RISC prozessor aber erlaubt, das wurde aber bedeuten nochmals das es ein Computer ist, ob ATX oder ITX, ob RISC, CISC x86 oder
sonstig prozessoren, es ist nicht nur ein prozessor, es ist ein board wo mann ein BS aufspielen kann, egal welche board welche BS kann es bleibt so.


deine persönlich meinung akzeptiere ich und wen kein computer in ein CE erlaubt sein soll dann habe ich das auch mit mein ausstieg akzeptiert.

ob deine meinung oder meiner meinung, welche entspricht die DCMM regeln die so oft zitiert werden hier und als allmächtige recht nicht verstanden
aber interpretiert werden hier.

bitte jetzt nicht wieder persönlich nehmen, es geht um das board jetzt, nicht um dich. ich will auch auf kein fall das der PI plötzlich nicht erlaubt ist, aber

alle sind oder zumindest du und die andere teilnehmer vielleicht sind der meinung der Pi ist in contest OK
ich habe gedacht wenns so ist dann der ITX board aber auch. konzept entwickelt und angefangen zu bauen, grösse angepasst wegen der board etc..


mann kann auf beide systeme mit etwas speicher ein BS aufspielen. de PI ist nur kleiner.
vor ein paar jahren hätten wir diese diskussion wahrscheinlich zwischen ATX und ITX oder picoITX geführt.
egal welche aber mit BS sind sie jeweils ein computer.

und nochmals leute, es geht nicht hier um george sein oder die die mit PI`s modden ihr projekte zu smälern, sondern ich finde PI projekt super.
wenn ich men bekommen hätte dann wäre es statt ein itx drin, dann wäre diese diskussion gar nicht stande gekommen. das wäre echt scheisse aber.
aber wenn PI erlaubt ist dann ITX dann auch, komisch das es nicht so ist. nicht gerecht. ?(
ich bin eh weg, und werde sicherlich mein SAMURAI bauen als vollwertige machine der was kann wie ich es will und angefangen
habe nach die regeln die der contest her gab, PI geht also ITX ist nur grösser aber muss auch gehen.
gut dann eben ein RISC prozesor, ich habe ein G3 Apple Imac board mit alles die ich verwenden könnte. um bei die meinung x86 geht nicht zu bleiben
wäre es kein x86 rechner mehr aber es wäre trotzdem ein computer.

tja leute unsere meinungen sind eben nicht die regeln. und wenn WMI sich nach die DCMM regeln tatsächlich regeln will
( was ich gut finde) dann bitte schaut sie etwas nähe an. die interpretationen hier kommen alle etwas nicht ganz ausgereift und unserious vor.


das ganze habe ich ausgelöst, ich weis, nenen mich ein unruhestifter oder sonst was wie RENEGADE oder... ;)
ich bin nicht in die jury aber hoffe das mein thread von der jury gesehen wird und das zumindest etwas herbei raus kommt.
das die regeln richtig interpretiert werden.
aber wenn einer hier jetzt sagt das er absolut 100 prozent sicher ist das er nach die DCMM regeln handelt, :dead:
WMI ist mein platform erster Wahl in Deutschland, ich identifiziere mich damit als für mich und alle die ich es weiter empfehle,
The Modder Plattform-Nummer Eins in Deutschland. so wie für mich Persönlich Bit-Tech in mein Heimat UK.
ich habe auf meine teilnahme und die eventueller möglichkeit mein CE titel zu verteidigen verzichtet aus prinzip.
obwohl ich behaupte einfach wieder die meisten posts und mich rein gehängt zu haben und richtig aktive an die forum
ich akzeptiere mittlerweile das ein PC nicht drin sein soll, auch wenn mein Monitor ein board und nicht mein board ein monitor hat. egal.
aber die habe ich nur rein ins konzept weil ich eben gesehen habe ein PI darf mitmachen. fand ich nie verkehrt aber ITX geht nicht? :grumble:
modding bestimmt mein leben nicht aber das hier ist WMI, hier geht es darum also sprechen wir auch über alles was damit zu tun hat.
diese contest sollte nie ein CE sondern einfach mod was ihr wollt contest heisen soll dann wäre alles ok.
es muss immer ein arschloch spielen also übenehme ich es, und glaube mir, ich habe kein bock auf dem job. es geht aber ums prinzip.
so jetzt habe ich wieder was für mein unbeleibtheit getan, jetzt bin ich wieder weg.
die SAMURAI`s haben ein spruch "Death before dishonour". gut death muss natürlich nicht sein, :D aber wie gesagt, unbeliebt machen geht schnell.
der contest soll so weiter gehen und der beste projekt, nicht CE soll es gewinnen.
bye, artist formerly known as RENEGADE.. Alan-lee :P




Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:07

Wow. Das nenne ich einen Wall of Text. ;)

Ich hätte gestern doch meine Gedanken ausformulieren sollen, denn ich hab beführchtet, dass man das mit dem x86 falsch verstehen kann.

Mein Gedankengang: Wo zeiht man die Grenze bei Prozessoren/Systemarchiketuren? Wenn man es so sieht wie du, dann darf man ja keine Spielekonsolen, Handys, MP3-Player sogar Kühlschränke nicht modden, weil da so eine Architektur werkelt und es möglich ist (alternative) Betriebssysteme ausfzuspielen. Ich versuche nicht den PI in Schutz zu nehmen, sondern versuche einen CE-Modding Contest ohne die klassischen Kategorien Casemod und Casecon zu definieren, ohne zu viele echte CE-Geräte zu verlieren und auszuschließen.
Jetzt kommt meine persönliche Meinung:

Da es die Kategorien Casemod und Casecon schon gibt und man versuchen muss eine Abgrenzung zu finden, muss man diese Hardware ausgrenzen: Erklärung: Meiner Meinung nach basieren diese beiden Kategorien auf einen Bausatz aus Komponenten der x86 Architektur, als kleinsten gemeinsamen Nenner. Aus diesem Bausatz bilden sich letztendlich seit Jahren diese Kategorien. Und somit kann man meiner Meinung nach sinnvoll abgrenzen, klar gibt es ein paar Grenzfälle, wie z.B. die alten PowerPc Mac, (genau genommen sind es ja auch keine PCs ;) ) aber es sind eben keine Baukastenteile und die Hardware unterscheidet sich von der "normalen" ATX Hardware. Es gibt Gleichteile, wie CD-Roms und so okay, aber im Grunde ist diese Hardware ein abgeschlossenes System und in meinen Augen ein Consumer Electronics gerät für sich, genau so wie iPods und wie der ganze iZeug heißt.
Die neueren Macs basieren ja auf x86 (intel) Hardware und die umbauten Zählen meiner Meinung nach wieder zu Casemod/Con und sind auch wieder klassische PCs. Die ganzen iOS Teile, wie iPods, IPhones und Pads sind reine CE-Geräte und keine "PCs".

Meiner Meinung nach ist deshalb diese Abgrenzung sinnvoll und deshalb habe ich sie auch überlegt gewählt.

Naja so viel dazu. In diesem Contest hilft es ja nicht weiter, aber es ist etwas, was man für die Zukunft überlegen kann.

Das war der erste Punkt.
Zweitens:

CE-Modding Contest vs. alles Modding.

(Wieder meine persönlcihe Meinung)
Naja ich finde es schon besser einen CE-Modding Contest zu veranstallten, weil mit Fahrzeugen, Häuser, Möbel, Software... ist es irgendwann doch zu breit. Und mit klassischen CE-Geräten hat es doch seinen Reiz - meiner Meinung nach.


Mein eigenes ehrliches Fazit zu diesem ganzen Thema:
Es hat mehrere Gründe, warum es dieses Thema gibt. Die Wurzel liegt zwar in den nicht genau definierten Regeln, aber es war nicht das Problem - und das liegt an den verschiedensten Gründen - angeführt dadurch, dass eine Einsicht in manchen Sachen einfach nicht stattgefunden hat, und dass es gar nicht versucht wurde das Problem zu umgehen oder zu lösen. Beim nochmaligen Durchlesen des Threads wirkt es für mich so, als wurde manches einfach provoziert, damit meine ich nicht die Wahl der Hardware.
Man hätte dieses Thema gar nicht gehabt, wenn man anders rangegangen wäre.

So long :0)

Edit: Ich brauch nix sagen - auch nen ganz schöner Wall of Text bei mir.

Edit2: Vielleicht sollte man um im deutschen Sprachraum Verwirrungen zu vermeiden ergänzen, dass mit Consumer Elektronics Unterhaltungselektronik gemeint ist und nicht das "Prüfsiegel" CE, was sich auf vielen elektrischen und elektronischen Geräten befindet.

Edit3: Eine bessere Übersetzung, als Unterhaltungselektronik für "Consumer Elektronics" wäre eine Sammlung der Begriffe braune + weiße Ware
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:39

@ ali: Is sau anstengend deinen Text zu lesen...finds auch spize das du dich in jedem text 1000 mal wiederholst...echt super.


So was wird das Ende vom Lied aus dieser Aktion?!
Das Regelwerk wird nen Gesetzesbuch in der länge wie alis scheiben.

z.B. nur noch Haushaltsgeräte ohne Internet keine Eingabegeräte keine PCs keine PC-Hardware...ja auch Macs sind PCs.

das wird ja dann sau spannend werden wenn man dann überhaupt keinen Spielraum mehr hat.....

da ja alle die hier und auf der dcmm sind oder waren und alle auch mal nen ce abgegeben oder gesehen haben.

wer jetzt sagt oh ich wusste gar nicht das da kein PC drin sein darf, egal ob Monitor im PC oder PC im Monitor (is und beilbt nen mod bzw con egal wie mans dreht und wendet) der hats nicht gerafft worum es beim ce mod geht.

Wer dann mit der Jury von der dcmm diskutiert und denen sagt wie die Regeln sind bzw. seine versucht durchzusetzten....emmm wer schreibt die regeln auf der dcmm?!....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ironknocker« (15. Januar 2013, 19:11)


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:40

@ ali: Is sau anstengend deinen Text zu lesen...finds auch spize das du dich in jedem text 1000 mal wiederholst...echt super.


So was wird das Ende vom Lied aus dieser Aktion?!
Das Regelwerk wird nen Gesetzesbuch in der länge wie alis scheiben.

z.B. nur noch Haushaltsgeräte ohne Internet keine Eingabegeräte keine PCs keine PC-Hardware...ja auch Macs sind PCs.

das wird ja dann sau spannend werden wenn man dann überhaupt keinen Spielraum mehr hat.....

da ja alle die hier und auf der dcmm sind oder waren und alle auch mal nen ce abgegeben oder gesehen haben.

wer jetzt sagt oh ich wusste gar nicht das da kein PC drin sein darf, egal ob Monitor im PC oder PC im Monitor (is und beilbt nen mod bzw con egal wie mans dreht und wendet) der hats nicht gerafft worum es beim ce mod geht.

Wer dann mit der Jury von der dcmm diskutiert und denen sagt wie die Regeln sind bzw. seine versucht durchzusetzten....emmm wer schreibt die regeln auf der dcmm?!...

Glaube das is nen Moddingthread oder ?!
jo baby sehr gut sei einfach beleidigend, bist echt ein harte kerl henning. in foren zumindest.

ich wiederhole mich weil du zum beispiel nicht begreifst das dein regeln nicht die sind die du gerne als DCMM
regeln zitierst. ich war sehr weit mit mein mod dann kam der ITX board.
mit die DCMM regeln komme ich klar, mit dein auslegung davon sicherlich nicht. wenn ein ITX nicht zugelassen ist bei der DCMM als CE dann auch kein PI. frag jemand der sich auskennt, echte DCMM juristen falls du das nicht verstehst.
[b]unterschiede zwischen dem PI und ein ITX board in der klasifikation siehst, wo es keine sind. sind beide boards verdammt nochmal.

meins wurde als nicht erlaubt eingestuft. bist du so blind oder tust du nur so. haupsache du hast recht behalten.[/b]

ausserdem es gibt die regeln zum dcmm, und aber auch die definition einer CE in allgemeinem. da wäre ein PC mit dabei.
[b]dein spiel kann ich auch spielen.



[/b]



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (16. Januar 2013, 10:34)


DerEDDIE

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Beruf: Schrauber

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:55

Also ich kann nicht verstehen dass man hier einen so großen Streit unter moddern auslebt...

Jeder hat seine eigene Meinung wie weit man sich hier aus dem Fenster lehnen kann im Bezug auf CE Mod.

Ich selbst sehe auch keinen großartigen Unterschied einer PI Plattform oder ITX Plattform von dem nutzen her...

Wie schon Ali geschrieben hat, auf beiden Plattformen können Betriebssysteme verwendet werden und dient als Recheneinheit.

Zum anderen zählen heutige TV´s auch zu CE und mit diesen ist es ebenfalls möglich über W-LAN zu surfen, Youtube oder Facebook aufzurufen.

Also kann ich nicht verstehen, wieso hier der Ali so dermaßen fertig gemacht wird...

Das ist ein Hobby von uns allen hier auf WMI, da ist es nicht der richtige Weg sich auch noch nach dem stressigen Arbeitstag aufzuregen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CRE8OR (15.01.2013)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:57

Diskussion über die Definition eines CE-Mods

Da die Diskussion jetzt in diesem Thread ausgeartet habe ich jetzt alles hierhin verschoben. Falls die Agressivität weiter zunimmt werde ich das hier alles Löschen und eine 3 Tages Sperre über die beteiligten verhängen.

EDIT: es wurden alle beleidigungen Gelöscht. Wenn ihr euch nicht anständig unterhalten könnt, dann lasst es.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:09

Da die Diskussion jetzt in dem Thread ausartet habe ich jetzt alles hierhin verschoben. Falls die Agressivität weiter zunimmt werde ich das hier alles Löschen und eine 3 Tages Sperre über die beteiligten verhängen.
hi pala, sorry about this, aber von dein kollege henning hätte ich ein eher sachlichere post wie von teilnehmer george erwartet.
henning soll als jury mitglied alles sachlich erklären statt diese bullshittiger bemerkungen zu posten, da werde ich auch natürlich sauer.

diese beleidigende smilies haben mich echt aufgeregt. gut das internet dazwischen ist, wirklich....
ich hatte gestern keine ahnung wie viel posts hin und her geschickt mit joker, hat spass gemacht. dann kommt der jury mitglied, der grosse vobild zudemjeder hoch schaut,
haha und naja, lese es selber.
so wie mann schreit so kommt es auch zurück.


hi lalime, welcome to bout 10



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:11

Joker ist ein DCMM Jury mitglied, und er wird ja wissen wie die Regeln ausgelegt sind. Und er hats dir ja auch ganz genau erklärt.

Das ist das Letzte was ich dazu schreibe und werde mich raus halten und nur aufpassen das hier nichts aus dem Ruder läuft!!!
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:21

Joker ist ein DCMM Jury mitglied, und er wird ja wissen wie die Regeln ausgelegt sind. Und er hats dir ja auch ganz genau erklärt.

Das ist das Letzte was ich dazu schreibe und werde mich raus halten und nur aufpassen das hier nichts aus dem Ruder läuft!!!
ja das hat er in der tat, aber eher was seine meinung dazu ist, und ja ich weis wer er ist deshalb hat sein wort auch ein gewicht bei mir.
alle seine argumente hatten hand und fuss, meiner aber auch, aber es waren zwar lange posts aber über fast eine std weils echt interessant war.
tja er ist vom DCMM, unsere WM eigene kann nur beleidigen, und darauf kommt nur beleidgungen zurück, da internet dazwischen ist.
ja so kann ein diskussion eskalieren, vor allem wenn mann mich beleidigt, anway, du hast es gelöscht so the birds singing again and the grass is green
and the sun is shining again.



ich bin in kontakt mit alexander glycerin. mr.dcmm rules wenn es überhaupt jemanden gibt der absolut sachlich und klar und neutral alles erklären kann dann
ist er es. aber nur weil hier in die letzten posts immer von DCMM regeln die rede war.
ich habe akzeptiert das mann kein PC hardware in ein CE-mod sehen möchte, bin doch raus und was der CE-mod mit PI angeht, naja, liest es selber.
ich habe die erlaubnis es zu posten. ist in english so viel glück an alle.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Lalime

El Schrotto

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:25

also hier will ich nur mal meine meinung abgeben und hackt net grad drauf rum ist nur meine meinung :D

also ich sehe den pi ebenfalls als recheneinheit wie ein pc. zwar längst nicht so ausgereift und leistungsstark wie ein pc aber es geht sehr stark auch in der zukunft in die richtung, dennoch würde ich ihn in der kategorie ce
lassen, da er ja an sich kein gänzlich vollwertiger pc ist. aaaaaber wir modden ja keine hardware das sollte doch jedem hier klar sein. wir modden die cases und bauen eigene cons een für hardware, also finde ich auch falsch
dass ein gemoddeter bildschirm plötzlich ein vollwertigr pc wird nur weil hardware verbaut wird. immerhin hat man in einem bildschirmgehäuse deutlich eingeschränkte vorgaben gegenüber einem echten con oder nicht?

nur so ein wenig von mir, achja noch eins manche sollte heir mal wieder ein wenig auf sachlichkeit setzten es macht leider keinen spass sowas abends nach der uni zu lesen, vor allem wenn hier der respekt gegenüber anderen leiden muss. da gibts bessere wege dirkussionen eben sachlich zu führen.

grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CRE8OR (15.01.2013)