Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 2. September 2014, 22:42

Mal ganz allgemein - bei einem CE-Mod Contest - lieber ein vorgegebenes Gerät durch gestellte Grundausstattung, eine relativ freie Einschränkung auf eine Geräteklasse (Tastaturen, Pis, Bildschirme...) oder komplett frei CE-Modding?

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 2. September 2014, 22:56

Ich wäre für ein fest vorgegebenes Gerät (wie einen PI) oder bei Kategorien, wo das nicht so einfach geht (Tastaturen, Mäuse) für die Kategorievorgabe. Ich denke es hätte keinen Sinn, ein genaues Tastaturmodell vorzugeben, es sei denn es ist ein geschlossener Contest bei dem das Keyboard als Grundausstattung gesponsort werden würde.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

283

Mittwoch, 3. September 2014, 07:26

komplett vorgegebene wäre füe ein ce oder tastatur oder mouse deshlab interessant weil jeder hat so wie beim 24std modding dasselber teil und muss diese in diese rahmen bleiben.
ich habe nichts gegen mouse oder tastatur. pi ist mir persönlich nicht mein ding, anschlüsse alle auf alle seiten und trotzdem so klein, finde ich nicht so prickelnd.
wie wäre es wenn es ein limit gibt die mann per quittungen beweisen musste das mann z.b. dann nur 20 euro oder 25 euro oder egal was für ein betrag ausgegeben hat. natürlich hat jeder bausmateriellien schon und lacke etc. das kann mann nicht verhindern. aber wenn ein mouse oder keyboard, also was kleines, oder boxen oder so, dann mit ausgaben limit wäre es nochmal ein bisschen interessanter. so muss mann mehr auf kreativität achten und nicht auf was kostet die welt.
mann musste mit ideen kommen und nicht mit einfach gekaufte. wäre aber gut wenn der teile gestellt wäre, alle dasselbe ausgangs basis.

aber das ist einer meine mottos die hier vielleicht nicht so populär ist.

consume is a creativity killer. ;)


Edit. Hab auch nichts gegen ein usb stick contest. Nicht nur ich habe oefter gezeigt was da geht wenn mann kreative ist. Xmas ist eh wieder bald. Letztes jahr habe ich 12 sticks gemacht als geschenke. So moddet mann auch mit ein mission z.b. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (3. September 2014, 07:37)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 3. September 2014, 07:36

Ich finde die Vorschläge vom Ali garnicht mal so schlecht. Nur ein Motto würd ich nicht vorgeben, das mag ich schon beim 24h Modding nicht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

285

Mittwoch, 3. September 2014, 07:43

ja ich bin auch nicht fuer ein motto, beschraenkt die kreativitaer wieder.
Aber money limit beweist das gute modder kreativ sind and das kreativitaet nichts MIT das zu verfuegung stehende budjet zu tun hat. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (3. September 2014, 09:32)


Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 3. September 2014, 09:38

Ausgaben limit halte ich für zu eingeschränkt. Manches hat eben nichts mit kreativität zu tun. Wenn ich brispielsweise eine hochwertige tastatur aus plexiglas und alu haben will, dann bringt es nicht, wenn ich billiges holz ausm wald nehme - das ergebnis ist ein ganz anderes. Vorgegebene teile sind einfach nur beschränkend, auch für die kreativität. Als modder möchte ich das machdn, was ich will und nicht überlegen, was ich aus einem alten heizungsrohr machen kann. Aus diesem grund habe ich auch noch nie was recycelt.

Generell gefällt mir aber die idee mal was neues in sachen limits auszuprobieren.

@Ali: guck dir mal den Pi B+ an, der hat nur Anschlüsse auf 2 Seiten. Das war bisher auch mein größter Kritikpunkt am Pi.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 3. September 2014, 09:55

das mit der PIb+ schaue ich mir an, danke für den tip.
was beschränkung durchs limit angeht, genau darum gehts.
jeder wurde so dasselber problem haben, genau so wie wir alle mit 24std bei der dcmm ein einschränkung haben.
ich benutze auch neue teile und materialien. natürlich ist es einfach, deshlab meinte ich auch gehen wir den schwierigere weg.
macgyver schaut auch nicht was er in der naechst shop kaufen kann, sondern was steht ihn zu verfügung.
das ist eben eine herausforderung. kaufen ist einfach. viele zu einfach und immer weg eins, wenn mann geld hat.
konsum ist ein kreativitäts killer eben, mann muss nicht alternative denken. das meine ich ist interessant.
notwendigkeit ist die mutter der erfindung<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<eigentlich in sinne von modding. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 3. September 2014, 11:06

Ok, dann ein 0€ Recycling Contest, auch Sponsoren sind nicht erlaubt. Außer natürlich dem Startpaket :)
Dauer 14 Tage und Vorgabe Oldschool :D
Das wäre dann ein richtiger nicht ganz ernst zu nehmender Fun Contest für zwischen drin :) am besten noch ohne starter Paket, dann können so viel teilnehmen wie wollen
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 3. September 2014, 12:11

Ok, dann ein 0€ Recycling Contest, auch Sponsoren sind nicht erlaubt. Außer natürlich dem Startpaket
Dauer 14 Tage und Vorgabe Oldschool
Das wäre dann ein richtiger nicht ganz ernst zu nehmender Fun Contest für zwischen drin am besten noch ohne starter Paket, dann können so viel teilnehmen wie wollen
auch nichts dagegen, 0 euro kratze ich auch irgednwie zusammen. sponsor geil bin ich eh nie gewesen. was du mit old school meinst weis ich nicht, ist ein begriff die mann öfter hört wenn eine den stil nicht mag. THE DARK KNIGHT ist z.b. modern und new school aber dafür mit old school techniken gebaut, also was ist er.
dein SKY receiver wurde ich eher als new school techniken aber ein old school design einstufen, also was ist er.

wenn handarbeit gemeint ist, bin dafür. :thumbup:
machen wir es noch schwieriger, ganz ohne werkzeuge, jeder kriegt nur ein cutter messer und kaugummi zum kleben. :D


ich mache bei jedem contest mit, mein motivation ist ein andere, ohne budget, mit budget, new n old, bw oder farbig. war nur ein vorschlag.egal



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 3. September 2014, 12:16

Oldschool ist das was zu anfangsmoddingzeiten gebaut wurde. Loch ins Case, 5 verschiedene Farben bei der Beleuchtung und alles bunt Lackiert. Kirmes mod sagen manche auch dazu ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 3. September 2014, 12:42

Ali, ich glaube du hast meinen punkt nicht ganz verstanden (ich möchte keine diskussion starten): wenn ich einen mod anfange, dann habe ich einen plan und ein konzept. Für dieses konzept brauche ich materialien. Beispielsweise das blaue plexiglas von Infinity. Da kann ich nicht grünes und rotes plexiglas recyceln. Die qualität des mods würde einfach erheblich sinken, und das ist für mich ein no-go. Deshalb nur passende materialien.

Ps: geld habe ich nicht, aber den willen es gut zu machen. Das ist wahrscheinlich auch der grund, warum ich so wenig mods mache.

@topic:

Was auch sehr cool wäre: jeder bekommt ein Pi und eine Materialkiste. Zb ein Stück Alu, ein Stück holz, 2 dosen Lack, ein paar leds. Und damit muss das bestmögliche gemacht werden. Da wär ich voll dabei!

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 3. September 2014, 12:51

50%

ein vorgegebenes Gerät (durch gestellte Grundausstattung) (7)

29%

eine vorgegebene Geräteklasse (z.B. Tastatur, Maus, Pi...) (nicht gestellt) (4)

21%

komplett freie Auswahl eines CE-Geräts (nicht gestellt) (3)

Ich hab mir mal alle bisherigen Vorschläge notiert. Wäre auch schön von weiteren Leuten Meinungen und Anregungen zu hören. :)

Ich habe dazu auch mal eine kleine Umfrage für meine obige Frage erstellt.






Und wie sieht es mit anderen Contestformaten aus?

Forum gegen Forum?
Admins gegen User?
Deutschland gegen Ungarn (z.B.)?
Langzeitcontest (ab demnächst bis zur DCMM, aber keine zweiwöchentliche Updatefrist)?
24h/Weekendcontest?

Im Moment ist es wirklich nur Brainstorming - aber ich sauge all' eure Ideen auf - und hoffentlich werden wir einen tollen nächsten Contest im neuen Modding-Jahr haben.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 3. September 2014, 13:05

Die Contestformate die du vorschlägst finde ich net schlecht
ich fände es auch mal nicht schlecht wenn z.B. jeder ein kleinen Teil eines großen Projekts macht so wie mal beim 24h Modding auf der DCMM ;)

die Idee von Semme find ich auch gut

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 3. September 2014, 13:38

Was auch sehr cool wäre: jeder bekommt ein Pi und eine Materialkiste. Zb ein Stück Alu, ein Stück holz, 2 dosen Lack, ein paar leds. Und damit muss das bestmögliche gemacht werden. Da wär ich voll dabei!

super vorschlag, gefällt mir auch.. aber wie bewerkstelligen, woher kommt was und so..
semme, glaub mir ich steh auf dein modding stil auch, und ich verstehe dich voll und ganz. mein stil ist etwas anders aber ändert nichts daran das ich dein modding linien toll finde. eins muss ich aber sagen, vielleicht wurde abgela merkel auch bei dir gerne sehen wie du in holz was machst. ich habe mit alu und plexi was gemacht, also its your turn. (aber alles je nach konzept daher unwichtig.
immer wenn ich meine meinung äussere denkt jeder ich will ein diskussion anfangen. ?( das passiert wenn modding stile und philosopien auf einander treffen. macht alles aber wurziger finde ich.

@ pala, danke, old school ist ein allgemeine englischer begriff und deshalb meinte ich was du damit meinst, aber bin aufgeklärt. thx. :thumbup:
PS: oldtimer ist auch kein alter auto zum beispiel sowie handy kein telefon, obwohl es englischer wörter sind. :phat:

Zitat

24h/Weekendcontest?
@ george, auch kein schlechte idee, wäre auch verdammt interessant. code verröfentlichen als startschuss dann innerhalb von 15 minuten zum endzeit muss isch jeder die bilder hochgeladen haben. super idee, :thumbsup: bin dafür.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 3. September 2014, 13:40

Uhhh....Deutschland gegen Ungarn wäre toll, und das auf einem Deutschen und ungarischen Forum posten. Ein internationaler Contest :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 3. September 2014, 13:42

machen wir es noch schwieriger, ganz ohne werkzeuge, jeder kriegt nur ein cutter messer und kaugummi zum kleben. :D

Ali, ich halte es für keine gute Idee dir so gefährliches Werkzeug in die Hand zu geben, sonst müssen wir deine Rangbezeichnung in "Ali Four Fingers" ändern :rofl: :lol: :rofl:


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 3. September 2014, 13:47

Ali, ich halte es für keine gute Idee dir so gefährliches Werkzeug in die Hand zu geben, sonst müssen wir deine Rangbezeichnung in "Ali Four Fingers" ändern
der war gut, :D aber glaub mir, ihc kann so kreative sein, ich wurde mich sogar mit ein kissen ins finger schneiden, das kann auch nicht jeder. :D

Uhhh....Deutschland gegen Ungarn wäre toll, und das auf einem Deutschen und ungarischen Forum posten. Ein internationaler Contest
auch nicht schlecht und was macht der engländer, naja so wie ich deutsch spreche bin ich a franke, also bin deutschland baby...
wir brauchn aber dann ein neutrale jury aus ein andere land



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 3. September 2014, 13:52

ich kann mich sogar mit ein kissen schneiden, das kann auch nicht jeder. :D
Hihihihihi, da hast du wohl recht :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 3. September 2014, 14:00

Und wie sieht es mit anderen Contestformaten aus?

Forum gegen Forum?
Admins gegen User?
Deutschland gegen Ungarn (z.B.)?
Langzeitcontest (ab demnächst bis zur DCMM, aber keine zweiwöchentliche Updatefrist)?
24h/Weekendcontest?
gute vorschläge, dann sind die fragen eher.

forum gegen forum: super, aber wer hat so viel mut gegen we-mod-it mofu madness anzutreten, wer traut sich. eeehhaaaa X( :thumbsup:
admins gegen user: gute idee, wer macht die jury dann ;)
langzeit contest: bin nicht sicher ob das jeder gefällt, wie soll sowas funktionieren. wäre persönlich nicht dabei :|
DE gegen HU: wenn die auch dafür sind, bin ich auch. jury muss geklärt werden. ;)
24st wochenende: finde ich super, mehrer sind bis zur DCMM möglich un djeder kann sich frei und spontan entscheiden ob er für das :thumbup: bestimmte wochenende zeit hat.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 3. September 2014, 14:52

Die Vorschläge sind nur reines Brainstorming und als Anregung zu verstehen. Bei allen gäbe es von viel zu klären. Besonders Jury.
DE gegen HU war nur ein Beispiel. Wir könnten auch DE gegen UK und ich könnte sogar unabhängige Jury sein :D

Auch als Anregung für weitere Vorschläge von Euch.

Einige Sachen haben wir vor langer Zeit mal intern diskutiert. Ein paar habe gerade neu erfunden. Einige Sachen gefallen mir gar nicht - andere finde ich ganz cool. Eben nur als pures Brainstorming.

Viele Antworten gefallen mir auch. Die Sachen kommen alle auf den "Contest-Ideen" Zettel, egal ob wir jetzt schon umsetzten könnten, oder erst irgendwann mal in Frage kommen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Ähnliche Themen