Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:59

Einigt man sich dann auf einen Pi Con Contest? Ich denke eine Umfrage würde hierbei die Forenmeinung am besten repräsentieren.

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:10

Ruhig Blut! iwo stand was von WInter oder so ähnlich :P

Ich bin schon der Meinung das nach dem Contest vor dem Contest ist - ABER ein paar Tage oder Monate dazwischen sind sicherlich nicht verkehrt! Macht es doch nur interessanter!

Außerdem können noch immer Vorschläge über das zu moddende Objekt gemacht werden.

Wie wäre es mit einer Kaffeemaschine? Oder ein Werkzeugkoffer mit allem Schnickschnak! Da ist mal Fantasie gefragt! :whistling: :hmm:

...Und zum Schluß können wir dann immer noch nen Pi modden! :D
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

183

Montag, 21. Oktober 2013, 04:31

Man kann ja den Pi in die Kaffeemaschine oder werkzeugkoffer modden :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

184

Montag, 21. Oktober 2013, 11:42

ich wünsche euch alle spass falls es ein PI wrd. da werde ich aber passen, hab schon gemacht, gar nicht so lange her, deshlab wäre ich perslnlich

für irgendwas ungewöhnliches wie der hack schon sagt, was noch nie da war. schonw as kleines aber was neues.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

185

Montag, 21. Oktober 2013, 16:18



Wie wäre es mit einer Kaffeemaschine? Oder ein Werkzeugkoffer mit allem Schnickschnak! Da ist mal Fantasie gefragt! :whistling: :hmm:

...Und zum Schluß können wir dann immer noch nen Pi modden! :D


Da bin ich ganz klar gegen. Für mich muss bei CaseModding irgendwo immer noch ein klein wenig Sinn erkennbar sein :crazy: Wir haben eine Kaffeemaschine, die meine Eltern so nicht mehr aus der Hand geben würden, deshalb wäre es für mich nicht sinnvoll eine Kaffeemaschine zu modden. Genauso ist es mit einem Werkzeugkoffer. Manches muss man einfach nicht modden ;)

Aus diesem Grund finde ich den Pi besonders gut. Damit kann man machen was man will. Ob jetzt eine Kaffeemaschine über LAN steuern oder einen HTPC...die Möglichkeiten sind nicht so begrenzt und jeder kann sich etwas raussuchen.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

186

Montag, 21. Oktober 2013, 17:05

Ich schmeiss mal ein paar "lose Wörter" in den Ring und lass euch mal diskutieren:

-Oldschool-Modding Contest

-Lian Li Modding

- CAD / Sketchup Modding Contest

- Kopfhöhrer Modding

- Lego-Casemodding

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

187

Montag, 21. Oktober 2013, 17:14

- Was meinst du mit CAD/Sketchup Modding Contest ?
Würden wir dann eins selbst entwerfen und bauen .. oder nur das Modell virtuell bauen ?

- Kopfhörer Modding könnte ich mir schwierig vorstellen :pinch:

- Lego ? Da muss ich ja erstmal meine ganzen Kartons voll davon rauskramen :chinese:

Grüße

Z1 Customs bei Facebook

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

188

Montag, 21. Oktober 2013, 18:30

Also für Lego bin ich mal garnicht, da das einfach billig ist...neee.

Ich schmeiß auch mal mit vorschlägen um mich.
  • Tastatur
  • Maus
  • Headset
  • Router
  • Handy
  • Einen Luftkühler Modding Contest
  • Externe HDD
  • USB Hub
  • USB Stick
  • ...
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

189

Montag, 21. Oktober 2013, 19:18

Also mit Lego KANN man was machen, wenn man es richtig macht. Gerade mit NXT, Technik und Lego-Factory eröffnen sich gaaanz neue Möglichkeiten, wenn man ein bisschen Fantasie hat kann man da schon einiges machen.

CAD / Sketchup würde wohl in Richtung Con gehen, für das man ein fertiges Gehäuse entwerfen soll. Vielleicht etwas für RPi.

Old-School Modding - > Alte Gehäuse (<2006) (nur Lüfter <120mm, Kaltlichtkathoden und nur unlackierte innengehäuse.
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:08

Bei einem CAD Contest würde ich mitmachen, da ich dafür etwas Zeit in der Arbeit abzweigen könnte :P

Wobei ich auch sagen muss, dass das relativ unfair ist, da wir eine Hand voll Leute im Forum haben, die mit professionellen CAD Programmen umgehen können und der Rest weniger Erfahrung hat und mit Sketchup arbeiten muss.

Für alles Andere habe ich leider keine Zeit. Muss schauen ob ich überhaupt rechtzeitig meinen Neubau vom Circuit für den Cooler Master Contest fertig bekomm.


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 22. Oktober 2013, 09:27

Naja, ist wie beim Modding auch. Der eine hat ne Werkstatt voll mit Festool-Geräten oder Werkzeugmaschinen (auch ne CNC-Fräse...), der nächste hat nur Praktiker und Aldi Eigenmarke.

Aber wenn man mehr Zeit und viel Liebe einsetzt erreicht man mehr mit geringeren Mitteln. Es gibt gute 3D CAD Werkzeuge für wenig Geld und wenn man einen Student, oder Schüler kennt oft auch kostenlos.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:29

Hast auch wieder recht. Da muss ich direkt an mein kleines Speicher Loch/Abteil/Werkstatt denken :lol:


Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:12

Mir persönlich würde ein CAD-Contest zusagen, hab aber auch nur SketchUp und eine kleine Werkstatt (wenn man das so nennen kann) !

@george: was für CAD-Tools, die für Schüler/Studenten kostenlos sind, gibt es denn so ? hab bis jetzt nur SketchUp ..

Für mich wäre ein Tasta-Mod eigentlich perfekt, da ich das bis zur DCMM eh noch vorhatte ! ;)

Z1 Customs bei Facebook

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:49

Für alle Studenten und glaube auch Schüler gibt es AutoCad umsonst.

Für einige Schüler und Studenten gibt es auch Solid Works (empfehlenswert), Solid Edge, Creo Elements (mMn das Beste, aber sehr schwirig)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:25

manche ideen finde ich gut, aber andere überhaupt nicht. lego finde ich absolut falsch. wenn wir weiterhin als pubertierende teenie boys die gerne mit spielzeug basteln dann ja, das passt zum schrott modding a la KAB-eins und finde ich gar nicht passend zu das was wir aber gut können.
es gibt einfach sachen die uns immer in die teenie kinder ecken schieben, das mache ich nicht, aber schaue euch gerne zu wenn ihr das wollt.

was cad cnc laser und waterjet und co. angeht, ihr kennt schon meine meinung dazu. aller kritik zum trotz sage ich es nochmals, wenn wir weiterhin so viel automatische tools immer mehr verwenden dann wird der modding szene irgendwann mehr industrieller haben als handwerker.
wenn ihr das so wollt. so erschrecken sich die neulinge wahrscheinlich und denken, haben eh kein chance. ausserdem haben nicht alle und jeder die gleiche monster werkzeuge in gleiche preisklasse, so nehmen wir die chancen von andere neue modder weg.

die vorschläge von pala finde ich gut, alles edv zeug,....... kaffe maschine, nichts für mich, lego auch nicht.

jeder soll dasselbe edv teil kriegen, egal was, und mann macht was draus. irgendwas billiges die aber ein super karma hat weils wir modden es zu ein tolle teil. wäre nicht schlecht. warum muss es immer was teueres und highend sein. machen wir es doch selber zum highend, custom built lean mean modded machine in neue gewandt.
persönlich aber habe ich nur zeit für was kleines, tastatur, mouse oder sowas, router oder die sachen die pala vorgeschlagen hat,
oder KULI modding. mousepad designing etc.. braucht auch jeder pc freaking geek nerd..... baby:D

wenn es um cad contests geht dann muss ich kontern mit handzeichnungen. machen wir das ein contest. soll jeder zeigen ob er es auch so zeichnen kann ohne pc. das wäre mal eine herausforderung. ob cad oder handzeichnung aber, finde ich beide falsch für ein modding platform, ist danach nur ein stuck papier oder eine datei. nothing touchable. langweilig..... :beer:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (22. Oktober 2013, 20:32)


madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:12

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich persönlich bin auf alles vorbereitet obwohl ich der Meinung bin dass LEGO ohne Mindstorm zu simpel ist.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:29

CAD finde ich ist für einen Contest auch nix, da es langweilig ist. Sowas kann man mal zwischendurch machen um paar preise rauszuhauen, sozusagen einfach eine Aktion für einen Hersteller wenn einer lust dazu hat.

Wenn da interesse besteht kann ich sowas direkt die nächsten Tage auf die beine Stellen bis zum CE Contest Start.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:57

CAD finde ich ist für einen Contest auch nix, da es langweilig ist. Sowas kann man mal zwischendurch machen um paar preise rauszuhauen, sozusagen einfach eine Aktion für einen Hersteller wenn einer lust dazu hat.

Wenn da interesse besteht kann ich sowas direkt die nächsten Tage auf die beine Stellen bis zum CE Contest Start.


Wie genau meinst du das ? Was bedeutet denn CAD Contest für dich ?

Z1 Customs bei Facebook

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:39

In Sachen CAD Contests, schaut euch mal folgendes an:

http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=185696

http://www.bit-tech.net/modding/2011/04/…n-competition/1

Da kann man auch lustige Contests draus machen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Tamlem

Wohnt hier!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:57

Was wollt ihr denn mit diesem CAD Zeugs ? Meiner Meinung nach kann man da keinen gescheiten Contest draus machen.

So ein Pi Contest oder das jeder sich jeder einen Kühler moddet oder gar komplett selbst herstellt fände ich ganz interessant. Klein fein und je kleiner desto präziser muss man arbeiten und damit zeigen was man so kann :thumbsup:
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Ähnliche Themen