Sie sind nicht angemeldet.

  • »Furzgaskrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. März 2017

Wohnort: direkt am Bodensee

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2017, 20:23

Office PC Parkplatz

Hallo WeModIt,

ich habe da noch ein kleines Projekt fertiggestellt.(bin mir aber nicht sicher ob es hier in der Richtigen Abteilung ist :doofy: ) Es handelt sich um einen Tray für den Office PC von meiner Freundin. Es war ein Geburtstags Geschenk und das Motiv ist das Logo Ihrer frisch eröffneten Firma.
Die Idee hatte ich ich eigentlich schon als Eröffnungs Geschenk, aber sie wollte keinen PC. Sie dachte auf der Couch arbeiten und Briefe schreiben am Läppi ist für sie viel bequemer.... Dem war nich so und der Wunsch nach einem kleinen Rechner hat nicht lange auf sich warten lassen und ich konnte meine Idee umsetzten :-)

Den Rechner und das Display konnte ich günstig bei Kleinanzeigen ergattern. Ist nichts Weltbewegendes, aber für Bürokram und Internet ist das allemal genug...

Ich habe die Katzen aus einer Buchen Leimholzplatte mit der Bandsäge grob ausgesägt und dann in vielen vielen Stunden geraspelt, gefeilt, geschliffen. Mit Maschienen, dann wieder von Hand.... Bei genauerem hinsehen, kann man auf der Plattform wo man den PC hinstellt, zwei kleine Inlays sehen. Hierfür habe ich auf beiden Seiten mit der Kreissäge einen Schnitt gemacht. Ich habe dazu den PC Ständer auf den Schiebeschlitten gebastelt, somit war ein sicherer Schnitt möglich. Anschließend wurde der Schnitt mit Eichen Holz (glaub ich mal :D ) aufgefüllt.

Nun durfte ich weiterschleifen..... und weiterschleifen...... usw...

Das gute daran war, dass ich früh genug angefangen habe und ich immer wieder ausreichend Pausen einlegen konnte. Ich hatte dieses Mal keinen Stress mit Geschenke besorgen - Danke liebe Werkstatt / Zweitwohnsitz :-) Nach dem ich das :pleasantry: Ding :pleasantry: für meinen Geschmach genug geschliffen hatte, bekam es noch die ein Finish aus Leinölfirnis.

Viel Spass beim betrachten :search: .... Ich freu mich schon auf eure Meinungen

Grüße vom See,
Manuel
»Furzgaskrieger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Katzenpc00001.jpg
  • Katzenpc00002.jpg
  • Katzenpc00003.jpg
  • Katzenpc00004.jpg
  • Katzenpc00005.jpg
  • Katzenpc00006.jpg
  • Katzenpc00007.jpg
Once there was humanity

Ähnliche Themen