Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2016, 18:42

Gaming Reloaded | Flexplays no Budged Projekt

Hallo liebe Community,

heute stelle ich euch mein kleines zwischendurch Projekt Gaming Reloaded vor. Hierbei handelt es sich (mal wieder) um einen alten Tower PC von Flex-Modder aus dem Jahr 1998 (von Best Computer), den ich komplett für Wasserkühlung umgebaut habe.
Ich habe das Projekt innerhalb einer Woche zusammen geschustert.
Da das Case riesig ist, habe ich vorne einen 480er Radiator eingebaut. Da der Radiator genau so breit ist, wie der Laufwerkskäfig musste nur den Rest der Blende raus dremeln und konnte ihn dann so reinstecken. Sicherlich denkt man sich, das der Radiator mega unsicher dort klemmt, tut er aber nicht. Zum Glück gibt es im Laufwerkskäfig kleine "Halterungen" für die einzelnen Laufwerke, sodass der Radiator nicht zu tief hinein geschoben werden kann (bitte nicht zweideutig denken :D).
Das einzigste Problem hierbei war, dass dann kein Laufwerk mehr hinein gepasst hat, als habe ich eine entsprechende Halterung gemacht (siehe Bilder). Ganz oben habe ich in die Abdeckung noch ein passendes Loch gedremelt, sodass man ihn von oben sehen kann.
Momentan fehlt nur noch der CPU Aufsatz. Wenns wieder etwas wärmer wird werden dann noch ein paar Motive auf das Case gesprayt.
Übrigens habe ich kein Worklog gemacht, da es sich für das bisschen nicht gelohnt hätte.

So weit,
Flexplays

EDIT: Hier noch die Specs: Intel Core i7 860; noch Nvidia Geforce GTX 480, später ASUS MARS 2 (GTX590 OC); 16Gb Kingston HyperX Fury DDR3 RAM; Corsair CX600 PSU; Aquacomputer Airplex Modularity Radiator mit 4x Noiseblocker Fans; 2x Koolance RAM33 Kühler; Alphacool 3,5" Bay Ausgleichsbehälter; Monsoon Anschlüsse; 10/11mm Schlauch in schwarz; N/A Pumpe und zu guter letzt einen 80mm Enermax Lüfter

Später kommt dann noch nen 750W Netzteil (vielleicht Seasonic) und nen CPU Kühler von Liquid Extasy
»Flexplays« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20160229_202342[1].jpg
  • IMG_20160229_172529[1].jpg
  • IMG_20160228_184644[1].jpg
  • IMG_20160223_203430[1].jpg
  • IMG_20160223_203412[1].jpg
  • IMG_20160221_211331[1].jpg
  • IMG_20160221_210956[1].jpg
  • IMG-20160301-WA0021[1].jpeg
  • IMG-20160301-WA0013[1].jpeg
  • IMG-20160301-WA0001[1].jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Flexplays« (2. März 2016, 19:00)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2016, 14:55


heute stelle ich euch mein kleines zwischendurch Projekt Gaming Reloaded vor. Hierbei handelt es sich (mal wieder) um einen alten Tower PC von Flex-Modder aus dem Jahr 1998 (von Best Computer), den ich komplett für Wasserkühlung umgebaut habe.


Kennt ihr Euch privat? Mir fällt es erst jetzt wie Schuppen von den Augen mit dem "Flex". :D Modding-Clan? :)

Zitat


Übrigens habe ich kein Worklog gemacht, da es sich für das bisschen nicht gelohnt hätte.


Tztztz :nono:

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2016, 19:17

Kennt ihr Euch privat? Mir fällt es erst jetzt wie Schuppen von den Augen mit dem "Flex". Modding-Clan?


Haja, durch den bin ich auch aufs Modding gekommen :lol: .

Gruß Flexplays

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2016, 22:12

So, ich kram den Thread nochmal raus *räusper*.
Also, heute ist mir beim Übertakten aufgefallen, dass der Airflow bei der Grafikkarte nicht gut ist, da die Abluft nicht gut abtransportiert werden kann. Die Luft kann oben nicht gut abströmen, da kaum Platz über ihr ist.
Eine meiner Ideen wäre, ein Klappfenster in die Seite einzubauen, damit die Luft darüber entweichen kann, aber ne andere Möglichkeit ist mir erstmal nicht eingefallen.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie könnte ich den Airflow über der Graka optimieren, sodass es gut aussieht UND die Wärme gut abtransportiert wird?


Gruß, Flexplays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flexplays« (27. April 2016, 22:24)


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2016, 06:39

kriegst du an der Rückwand noch mehr Lüfter unter?
Sonst würd ich evtl die Seitenwand verbreitern.
Also quasi, das se von oben Dreieck aussieht, und hinten geöffnet ist. Dann kannst du hier in der Sretenwand Lüfter anbringen.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. April 2016, 06:43

Ich bin mir nicht sicher, ob da welche hinten reinpassen. Die Luft muss halt, wie gesagt, oben besser raus kommen, also wäre die Idee mit der Seitenwand ganz gut :thumbup:

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:17

Heute habe ich an dem Case doch nochmal etwas eingebaut, und zwar habe ich ein verstellbares Seitenfenster eingebaut, damit die Graka ihre Luft gut abtransportieren kann, was sie ja davor nicht konnte :shit: .
In den Pfingstferien wird es dann nochmal lackiert, also seid gespannt ^^

Gruß, Flexplays
»Flexplays« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20160505_210113.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flexplays« (5. Mai 2016, 21:29)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Mai 2016, 17:03

Drückt sie die Luft nicht hinten raus? Dann würde die eher da Frischluft ansaugen - was aber auch nicht schlecht ist. :0)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Mai 2016, 19:19

Sie saugt von unten die Luft an und drückt sie dann nach hinten und oben raus. Ich werde vielleicht noch nen Slot Lüfter einbauen, damit sie nicht die Abluft wieder einsaugt, aber dank dem Klappfenster ist der Airflow vieeel besser geworden ^^.

Gruß, Flexplays