Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2018, 00:29

george - cherry g-type



Herzlich willkommen zu meinem kleinen Worklog zu meinem Keyboard-Umbau im Rahmen des Keyboard-Modding supported by Cherry MX zur DCMM 2019.

Basis meines Umbaus ist ein Cherry MX Board 5.0 Keyboard


zuerst ist Auspacken angesagt.


so sieht/sah die Ausgangsbasis aus


Die Verstellfüße sind interessant. Die Idee gefällt mir. Darauf werde ich aufbauen.


Hier nochmal von der Tastatur selbst. Hier sieht man auch die Rückseite.


Dann habe ich angefangen die Tastenkappen zu entnehmen. Mit einem vorsichtigen, aber kräftigen Zug kann man sie gut entfernen.


Tastenkappen entfernt


Und zerlegt. Die einzige "Hürde" dabei war eine Schraube unter dem kleinen silbernen Aufkleber auf der Rückseite. Auch das USB-Kabel muss erst vorsichtig ausgehängt werden und dann ausgesteckt werden.


Mich hat beeindruckt, dass der Rahmen aus massiven Aluminium ist. Allgemein muss man auch sagen, dass die Verarbeitung extrem gut ist. Das will ich so beibehalten.

Das Zerlegen war jetzt nicht besonders spannend. Aber im nächsten Post geht es erst mal damit weiter. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2018, 14:26

schon noch ein projekt zu sehen. whats your plan/concept



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2018, 19:56

Habe noch keinen exakten Plan. Aber ich möchte Richtung Elektronik gehen. Aber definitiv soll es am Ende wie eine richtige und handelsübliche Tastatur ausschauen - aber unten drunter soll einiges passieren. :D
Heute habe weiter gemacht- aber viel was man in Bilder packen kann ist nicht rausgekommen. Weiter zerlegen, ausmessen und planen. Habe gerade Mal drei weitere Bilder gemacht. Die kommen dann im nächsten Update.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:18

hi. und gibts ideen schon you know what its gonna be. update mal....



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com