Sie sind nicht angemeldet.

Flexplays

Neu Hier!

• »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 01.11.2014

Name: Jonathan

• Nachricht senden

1

18.10.2018, 12:16

a modern gaming keyboard | Corsair K70 Mod

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Projekt :thumbsup: .

Dieses Mal ist es ein Umbau der Corsair K70 im Rahmen des Keyboard-Modding der DCMM 2019 8) . Vielen Dank an Cherry für die Unterstützung des Contests :thumbsup: .

Was habe ich überhaupt vor?

Ursprünglich wollte ich mal wieder einen Steampunk Mod machen. Nachdem ich allerdings die Tastatur das erste Mal begutachtet habe, wurde mir schnell klar, dass ich mir was anderes überlegen muss, zumal die Tastatur zu flach für das Konzept ist und das tragende Stück aus Alu ist. Da ich das Blech ungern neu machen will, habe ich mich also für ein anderes Konzept entschieden :whistling: .

Ich habe mich dazu entschlossen, das Alublech, auf dem die Switches montiert sind, weiß zu lackieren. Dazu wird ein Rahmen aus Eiche gebaut. Das alles wird so flach, wie möglich sein. Deswegen werden auch einige Steckverbindungen im innerem durch feste Lötverbindungen ersetzt, da die Tastatur sonst unnötig dick wird.
Außerdem will ich die Kabelverbindung der Tastatur verbessern. Meiner Meinung nach ist das feste und dicke Kabel recht hinderlich. Deswegen wird es in der neuen Version steckbar sein. Um das zu realisieren werde ich wahrscheinlich Mini-DIN Stecker verwenden.
Zusätzlich werde ich die Tasten ebenfalls ersetzen, da diese sonst nicht ins Konzept passen. Wie genau ich das machen werde weiß ich noch nicht, da es so gut, wie keine weißen Tasten im deutschem Layout zu kaufen gibt.

Nachdem ich mich für das Konzept entschieden habe, ging es der Tastatur an den Kragen :D . Ich habe die Tastatur komplett auseinander genommen, inklusive der Switches. Leider mussten diese nämlich abgelötet werden. Fünf Stunden später waren dann auch alle Switches entfernt.

Als nächstes wird das Alublech zum lackieren vorbereitet, das kommt dann die nächsten Tage.

So long,
Flexplays

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Registrierungsdatum: 12.03.2012

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

2

18.10.2018, 13:47

Da bin ich ja gespannt wie es später wird ^^

Und endlich passiert mal was beim Tastaturmodding :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flexplays (18.10.2018)

Flexplays

Neu Hier!

• Nachricht senden

3

18.10.2018, 15:20

Irgend jemand muss ja mal den Anfang machen ;) . Bin mal gespannt, was die anderen so machen :whistling:

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Beruf: Landwirt

• Nachricht senden

Flexplays

Neu Hier!

• Nachricht senden

5

19.10.2018, 23:17

Solche habe ich auch schon gesehen, ist allerdings kein deutsches Layout, leider :S . Wäre die Tastatur im gleichem Layout wäre das kein Problem gewesen ;)