Sie sind nicht angemeldet.

[Contest-Worklog] Semme's Project M

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Semme

-S +M (Make insider :P)

  • »Semme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:02

Semme's Project M




Hallo und herzlich willkommen in meinem Worklog zum Medion CaseMod Contest bei WMI.


Erst einmal vielen Dank an das Organisationteam und Medion für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit hier zu zeigen, was ich drauf habe.

Ursprünglich wollte ich gar nichts weiter zu meinem Konzept erwähnen, da die anderen beiden Teilnehmer das jedoch auch getan haben, hier eine kleine Einführung:

Ziel ist es aus dem High-End Gamer PC eine edel wirkende Workstation zu machen. Das ganze soll schlicht gehalten werden - auf unnötige Designelemente wird verzichtet. Gearbeitet wird dabei mit matt weißem Lack, dunkelbraunem Kunstleder und weißem Plexiglas Satinice.





So in etwa stelle ich mir das Endergebnis vor.

Das wars soweit von mir. Wir schreiben und beim ersten Update :)

LG
Semme


_____________________________________________________________________________________________

Updateübersicht:

1. Update (13.06.15)

2. Update (18.06.15)

3. Update (19.06.15)

4. Update (20.06.15)

5. Update (21.06.15)

6. Update (23.06.15)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Semme« (23. Juni 2015, 23:38)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_george (10.06.2015), Paladin (10.06.2015), Socke (10.06.2015)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:09

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Umbau!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:12

Schaut sehr gut aus, bin schon gespannt auf das erste Update.
Material ist ja hoffentlich schon da.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Semme

-S +M (Make insider :P)

  • »Semme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:36

Jap, Material ist schon komplett da. Eine Bestellung habe ich allerdings falsch aufgegeben, das ist aber mein Problem, da ich die Teile erst zum Schluss brauche.

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:06

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß

Dein Entwurf gefällt mir schonmal bin gespannt auf das Ergebnis und die Modding Masters

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:11

Semme macht ein schlichtes Projekt, das edel wirkt? Das habe ich ja noch nie gesehen! :D

Der Entwurf sieht aber auf jeden Fall schon einmal vielversprechend aus, ich bin gespannt auf die ersten Updates ^^

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:33

Semmel du kranker Hund sau krasses Teil dafür das du sonst immer rat, Dirt und Usedlook machst :phat:

Nur Spaß. Freu mich schon und bin gespannt wie gut de das Kunstleder gespannt bekommst.

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:21

Das mit Leder finde ich coole Idee! :thumbup: gefällt mir, bin schon gespannt :popcorn:

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juni 2015, 08:33

Auf das Leder bin ich auch schon sehr gespannt :thumbup:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juni 2015, 12:52

Semme macht ein schlichtes Projekt, das edel wirkt? Das habe ich ja noch nie gesehen!
stimmt, ganz was neues! ^^ gutes gelingen..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:52

Na, wann geht es denn hier los? ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

Semme

-S +M (Make insider :P)

  • »Semme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Juni 2015, 23:08

1. Update (13.06.2015)

Viele von euch haben sich schon gewundert, warum bisher noch kein Update von mir kam. Dies hat - leider - einen echten Grund. Dienstag Morgen bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht, die auch im Laufe des Tages nicht weggegangen sind. Als ich dann etwas beruhigendes für den Magen aus der Apotheke kaufen gehen wollte, wäre ich auf der Straße fast zusammengebrochen. Ergo - direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man mich dann schnellstens untersucht - Bauchfell- und Blinddarmentzündung standen im Raum. Man wollte mich aber noch bis zum nächsten Tag beobachten. Am Tag darauf waren meine Entzündungswerte im Blut explodiert, sodass man mit einer Not-OP in meinen Bauch geguckt hat. Ergebnis: sehr starke Blinddarmentzündung. Blinddarm natürlich raus und dann lag ich da...bis heute Nachmittag. Insgesamt geht es mir nicht schlecht - die Schmerzen halten sich aktuell wirklich in Grenzen (könnte aber auch an den 3x 600er Ibuprofen liegen), jedoch ist meine Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Körperliche Belastungen darf ich noch nicht ausüben.
Ich möchte euch alle wissen lassen, dass ich weiß mit was für einem Contest ich es hier zu tun habe und dass ich ihn keineswegs auf die leichte Schulter nehme - die Sache ist für mich auch sehr ernst. In den nächsten 2 Wochen werde ich alles Mögliche tun, um mein Konzept aus meiner Bewerbung möglichst komplett umzusetzen. Die nächsten Tage werde ich mich aber noch auf die "einfacheren" Arbeiten beschränken - d.h. Elektronik, CAD-Modelle, PC-Ausschlachten, etc.. Im Krankenhaus habe ich auch schon sehr vieles davon gut machen können!



Zuhause angekommen habe ich mich direkt an den ERAZER gemacht.





Gutes Verpackungsdesign! Wenn alles gut geht, kann ich meinen Mod darin sogar transportieren.



Und da ist er. Ich zitiere mal meine Eltern "der sieht aber gut aus". :thumbup:



Gute Idee mit dem Dock, ist ja das MEDION Merkmal schlecht hin. Wenn eine Festplatte drin ist, werden allerdings die Lüftungsöffnungen verdeckt.



Nett war auch die Bedienungsanleitung für einen Multimedia-PC, den ich aber nicht in dem Karton finden konnte. :phat:



Gar keine Zeit verschwenden - in der frisch aufgeräumten Werkstatt(hatte ich schon vorher gemacht) habe ich direkt mit dem Ausschlachten angefangen.



Wer sich das Bild richtig angeguckt hat, sollte bereits das Material bzw ein Teil davon entdeckt haben. Guter Online-Lack(scheint Benny auch zu gefallen ;) ), eine Rolle Leder und etwas Klebefolie. Plexiglas durfte natürlich auch nicht fehlen. Es handelt sich dabei um weißes Satinice in 8mm und 3mm. Zusätzlich noch braunes Plexiglas für das Window.





Passend zum Projektbeginn hatte ich mir auch etwas gegönnt. Die Makita Tauchsäge SP6000K1 inkl. Führungsschiene, Systainer, HM-Blatt und Tasche für die Schiene konnte ich bei redcoon als B-Ware(Abnutzen am Griff und Systainer gebrochen) für 152€ schießen. Da konnte man nur zuschlagen. :thumbsup: Säge ist sogar Baujahr 2015. Führungsscheine war unbenutzt. Zusätzlich gab dann noch eine Stichsäge mit passenden Metall-Blättern.







Jetzt aber zum Ausschlachten. Ich muss es sagen, dass MEDION extrem gute Arbeit bei der Verkleidung geleistet hat. Sehr robust, sehr gut durchdacht und hochwertig verarbeitet. Ist wohl die beste Verkleidung, die ich bei einem Seriencase je gesehen habe. Beispiel: Die LEDs in der Tür sind über Kontaktflächen verbunden. Tür auf, kein Kontakt - Tür zu, LED verbunden. Der Innenraum ist auch gut aufgebaut. SATA Kabel in der passenden Länge und alles nach Möglichkeit gut verlegt. AAABER: dass das Case nicht schwarz lackiert ist, ist ein NO-GO!

Bis ich die Front abbekommen habe, hat es auch etwas gedauert :D





RGB-Controller zum wechseln der Farben und Modi.



Ausschnitt für die CPU leider nicht optimal.



Netzteil mit Kabelmanagement. :)



Und so sah das Case dann heute Abend aus. Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten!



Kleiner Eindruck vom Leder ;)



Zu guter noch eine kleine Neuerung in meinem Worklog. Ich werde ab sofort von jeder längeren Arbeitsschicht ein Zeitraffer Video posten. Dann könnte ich sehen, wie die einzelnen Schritte so umgesetzt wurden oder wie blöd ich mich beim Zerlegen der Front angestellt habe :D Das Video werde ich jetzt gleich noch bearbeiten und hochladen.





Morgen gehts dann weiter.

LG
Semme

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Semme« (14. Juni 2015, 13:55)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Benny (14.06.2015), Paladin (14.06.2015), Socke (15.06.2015)

Benny

Neu Hier!

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 22. August 2014

Wohnort: NRW

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Juni 2015, 00:18

Gutes Gelingen und vorallem gute Besserung! (Und ja, der Lack ist gut ;) , abgesehen vom Geruch). Schöne Werkstatt!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Juni 2015, 05:56

Ich wünsche dir eine gute Besserung und gutes Gelingen.
Allerdings versteh ich nicht warum du mein nachfragen per Facebook total ignoriert hast, sowas finde ich unfreundlich und ignorant. :(
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Juni 2015, 06:53

Gute Besserung. Ne Info wäre schon schön gewesen. Aber viel Spaß hast ja noch 2 Wochen.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:37

Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung. Aber vorallem, dass es jetzt nach der Operation besser ist und niemals wieder auftritt. Ich wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß.

Das unboxing hat mir gefallen und in der aufgeräumten Werkstatt lässt sich hoffentlich gut arbeiten. Bin schon auf die Zeitraffervideos gespannt.


Allerdings versteh ich nicht warum du mein nachfragen per Facebook total ignoriert hast, sowas finde ich unfreundlich und ignorant. :(


Ich glaube er hatte dann letzte Woche wohl größere Sorgen. Aber klärt sowas bitte unter euch und nicht im Worklog.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:13

Er hatte auch in anderen Worklogs was geschrieben, dann wäre "bin KKH" auch möchglichvgewesen ;)

Aber hast recht, das Thema ist jetzt rum und ich freu mich auch auf die Arbeiten.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Semme

-S +M (Make insider :P)

  • »Semme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:54

Danke, das wird hoffentlich bald wieder. :)

Habe oben mal das Video ergänzt. Bin noch nicht ganz damit zufrieden. Mal sehen, wie das 2. wird :D

EDIT: @Admin: könntet ihr das Video richtig einbinden. Funktioniert iwie nie :( Danke!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Juni 2015, 15:31

Done, Video ist eingebunden.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D