Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:21

Ja mach mal. Wollte diese Woche da schon anrufen hatte aber noch keine Zeit dazu.

[DCMM]Jan

DCMM Orga

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:45

Hallo zusammen,

zunächst einmal Sorry für die lange Wartezeit und ein umso größeres Sorry für die Tatsache, dass so ein Schaden überhaupt entstanden ist.

Nach einem Gespräch mit Henning gestern, nochmal den Stand der Dinge an alle: Leider ist es aktuell nicht wirklich einfach, Sky den Schaden nachzuweisen, da die Pakete von der gamescom aus mit dem Sprinter zu uns und von uns transportiert worden sind und von dort wiederum von einem Kurier zu Sky gebracht worden sind. Nach Abschluss der Ausstellung bei Sky wurden diese wieder per Kurier zu uns gebracht und von hier ohne ausgepackt zu werden (allerhöchstens wurde der Karton aufgemacht, um zu schauen, welcher Receiver dort drin ist) zu Euch zurückgesendet.

Nach Aussage von Sky kamen wohl einige der Receiver bereits kaputt bei denen an, zum anderen wurden die nach eigener Aussage vor Ort mit Samthandschuhen behandelt. Die Tatsache, dass die Receiver bereits defekt bei Sky angekommen sind, wurde uns aber erst im Nachhinein nach Eurer Schadensmeldung übermittelt.

Kurz: Sky hier eine Schuld nachzuweisen und Schadenersatzansprüche geltend zu machen, ist mehr als schwierig. Wir sind hier nach wie vor dran und halten Euch auf dem Laufenden.

Gruß, Jan

bt-tr1gg3r

Öfters hier!

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Wohnort: köln

Beruf: künstler / casemodder

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:57

Hi Jan, Hi Jungs :)
also sky und das was die so von sich geben ... da ist eh immer so ein wenig die frage , was man da glauben darf... haben da auch jetzt so unsere Erfahrungen mit gesammelt und bis jetzt unterscheidet sich das geschriebene oder gesagte von sky doch irgendwie sehr von der Realität.
(mehr dazu dann gerne perönlich oder per pm ... :) gehört grundsätzlich jetzt nicht hier ins Forum )
Grundsätzlich möchte ich aber sagen das ich schon recht enttäuscht bin über die unzuverlässigkeit bei denen...


Bin auf jeden Fall mal gespannt was jetzt aus den Receivern bzw. dem Ersatz/ Schadenersatz oder was auch immer wird und wie lange sich das wohl noch hinziehen wird bis es geklärt ist.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:10

Danke Jabn für die info.
Wenn jemand ein Paket geschickt wird ist der dafür verantwortlich den Schaden zu melden.

Dann der nächste Punkt. Die Teilnehmer sind die Geschädigten und müssen unter dem Streit der Großen leiden.
Normal sollten die entschädigt werden von demjenigen mit dem der Vertrag besteht.
Außerdem haben doch beide Parteien sicher eine Versicherung.
Wäre es außerdem nicht verschlafen worden hätte man den Paketdienst in Haftung nehmen können.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

65

Samstag, 17. Januar 2015, 16:14

Das kann so überhaupt nicht stimmen!

In meinem Fall war es so dass ich den Reciver in einem Karton stehend (weil er nicht liegend reinpasste) bei euch auf der Gamescom abgegeben habe. Ich hätte den gern anders verpackt hatte aber auf die schnelle keine andere Möglichkeit dazu.
Mir wurde zugesagt dass alles nochmals vernünftig eingepackt wird und dann zu SKY versandt wird, was ich zu diesem Zeitpunkt glaubte da ich immer davon ausgegangen war dass jeder beiteiligte weiss wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt.

Umsomehr hatte es mich geschockt dass der Reciver in genau diesem viel zu kleinen Karton wieder zurück kam, aus einigen Gesprächen weiss ich dass auch gut gepolsterte Teile erheblich beschädigt wurden was eigentlich nicht passieren könnte.

Es sollte doch nun nach einem halben Jahr möglich sein hier den oder die Schuldigen zu finden, langfristig gesehen ist diese Diskussion hier echt schädlich für weitere Contests.

Cosmic

Neu Hier!

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. August 2014

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:17

Nachdem was ich die letzten 6 Wochen mit Sky mitmache würde ich euch empfehlen das Thema abzuhaken, wenn nichtmal langjährige Kunden interessant sind und das ihre Technik richtig funktioniert kann man Schadensersatz in dem Bereich ganz vergessen.

Hiermal ein Link zu einem derzeitigen Problem, seit dem 11.12 übrigens.

https://community.sky.de/thread/1665?start=0&tstart=0

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. März 2015, 17:06

Hallo, ich hab eben mit Philipp von Sky Telefoniert.
Wer hat alles Fotos von den Verpackungen, da er von PlanetLan keinerlei Fotos bekommen hatte, nicht mal die von den Schäden.
Dann schicke ich ihm alle Fotos zu.

Bitte an paladin@we-mod-it.com schicken oder hier Posten.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

  • »Ironknocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 25. März 2015, 22:54

Es ist schon traurig dass es bis heute noch keine Lösung gibt...

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 26. März 2015, 03:52

Von Seiten Planet Lan gibt's ne Lösung, die Hälfte des Schadens.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D