Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:36

Das Logo gefällt mir wird sicher später sicherlich gut machen.

www.complex-mods.de

MTR

Zu besuch hier!

  • »MTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Name: Manuel

Wohnort: Aalen

Beruf: Student

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:58

Update Nr. 6: Das Laufwerk muss ja auch noch rein

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Update könnte man meinen, dass da direkt nochmal viel nachkommt. ABER ich hab seit einer Woche kein Internet mehr ;). Keine Ahnung was die beim Provider machen, aber es hat das Internet nicht wieder zum laufen gebracht.
Ich hab aber entdeckt, dass ich noch Bilder hochgeladen hatte, die ich hier verarbeiten kann...

Dieses Mal dreht sich alles um das Laufwerk, das im PC auf keinen Fall fehlen darf...

Vom Front-Design her muss das Laufwerk senkrecht eingebaut werden. Dazu wurde der Laufwerkkäfig so zusammengestutzt, bis das irgendwie gepasst hat. Der Laufwerkkäfig wird senkrecht eingebaut und das ist so im ursprünglichen Gehäuse nicht so vorgesehen ;).
Oben ist nämlich der Radiator gefährlich nahe bzw. blockiert den Laufwerkkäfig im Urzustand, deshalb musste da mit der Trennscheibe vom Laufwerkkäfig einiges weg! Angefangen am oberen Steg aber dann auch an einer der Seitenwände.



Eingebaut hat der Radiator also wieder bisschen Platz, sodass die Wasserkühlung keine Probleme machen sollte. Ich plane aber, den Radiator noch bisschen nach hinten zu setzen, dazu aber ein anderes Mal.



Im rechten Bild mit Laufwerk sieht man, dass ich das vordere Lüfterblech etwas einsägen und umbiegen musste, damit der LAufwerkkäfig von der Höhe her (Breite des Laufwerks) an die Front passt.

Nach weiteren Anpassungen war der Laufwerkschacht dann endlich in der Mitte vom Gehäuse!



Rechts und links vom Laufwerk sollen dann auch die Festplatten (2x 3,5" und eine SSD) befestigt werden. Dann sind die alle verstaut und ich habe unten im Gehäuse genügend Platz für die Pumpe!

Soviel also zum aktuellen Update... wie gesagt, kein Internet und vor allem viele Prüfungen (diesbezüglich kann fehlendes Internet auch ganz gut sein ;) ).
Ich freue mich auf Ende Juli und Anfang August, wenn ich quasi Vollzeit an dem Gehäuse arbeiten kann bzw. muss, um es noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Vielleicht kann ich dann auch im Forum bisschen aktiver sein... wie irgendwann mal erwähnt, so ein Worklog ist ja neu für mich...
Hoffentlich mach ich nicht alles verkehrt ;)

Viele Grüße
MTR

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:17

Doof mit dem Internet, kenn ich nur zu gut.
Ich glaub ich hätte den Käfig entsorgt und mir was aus Blech gebogen, das wäre schneller gegangen :) Aber so passts nun auch.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:37

finde die Idee mit dem Laufwerk cool ^^

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:48

Schön das es weiter geht, das mit dem Internet ist natürlich ungünstig.

www.complex-mods.de

MTR

Zu besuch hier!

  • »MTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Name: Manuel

Wohnort: Aalen

Beruf: Student

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

46

Samstag, 12. Juli 2014, 18:39

Ein extra Blech zu biegen war auch im Gespräch, aber da ich einfach mal versucht habe, den Käfig umgedreht einzubauen (noch ohne Radiator) und das so gut gepasst hat, hab ich gedacht, übernehme ich den. Als es dann mit dem Radiator aber knapp wurde, wäre das extra Blech aber vermutlich wieder schneller gewesen!

Das mit dem Internet ist unglaublich ärgerlich... mein Morgen sieht zur Zeit immer so aus: Wecker klingelt, ich greif zu meinem Handy, wähle meine Festnetznummer, wenn es nicht funktioniert --> Kabel BW Hotline, Daten durchgeben --> BESCHWEREN! Zwar haben wir schon eine verhältnismäßig hohe Gutschrift, aber Internet wäre mir trotzdem lieber ;-)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

47

Montag, 14. Juli 2014, 21:20

Immerhin etwas auch wenn lauffähiges Internet definitv besser wäre.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:14

Und, wie gehts voran, wirst bis zur DCMM fertig? Bin schon aufs nächste Update gespannt :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


MTR

Zu besuch hier!

  • »MTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Name: Manuel

Wohnort: Aalen

Beruf: Student

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:16

Update Nr. 7: Viele verschiedene Arbeiten

Hallo wieder mal verspätet!

Mein Internet geht immer noch nicht, deshalb mach ich das jetzt über das Hochschulnetz… nicht ganz ideal, aber ich will doch diese Woche noch ein Update posten. Ohne Internet und nach einer Lerneinheit bin ich dann doch öfter im Keller und arbeite am Gehäuse. Es geht ja auch in die heiße Phase, nur noch weniger als ein Monat bis zur Abgabe.

Beim letzten Mal hab ich ja das Laufwerk eingebaut. Damit das Laufwerk nicht zu weit aus dem Gehäuse ragt hab ich mich entschlossen, den Radiator zumindest paar Millimeter nach hinten zu setzen. Gesagt getan, mit der Bohrmaschine und einer Unterlage die angezeichneten Löcher (feiner Bleistiftstrich neben der Vertiefung) gebohrt:

Letztendlich ist der Radiator gute 7 Millimeter weiter nach hinten gerückt und das merkt man vorne am Laufwerk!

Bei dem Papiermodell war ja die Gehäuserückseite innen weiß verkleidet. Mit den Plexiglasteilen von Subway hab ich dann ein passendes Teil für die Rückwand gemacht.



Damit ich das aber überhaupt da rein bekomme mussten alle Slot-Blenden abgebaut werden. Die waren zum Teil ganz schön fest…



Am Anfang war es bisschen zu breit, da ich im Gehäuse innen gemessen habe, aber das Plexiglasteil erst mal an dem dicken Rand für die Gehäusewand vorbei muss. Nach der Nachbesserung passt das Teil aber problemlos an die gedachte Stelle:



Als nächstes war dann der Falke wieder dran, den hatte ich bisher bisschen vernachlässigt. Für das Lüfterloch hab ich mir überlegt, nicht nur eine runde Öffnung zu machen, sondern einige „Details“ stehen zu lassen, die so auch am Falken erkennbar sind. Auf dem nächsten Bild sieht man (ich hoffe, man kann es erkennen), welche Kanten ich stehen lassen möchte (dick nachgezeichnet). Sollte es am Schluss nicht gut rauskommen, kann ich immer noch die Stücke auch noch wegmachen.


Damit ich mit der Stichsäge da ran komme, musste ich zuerst einige Löcher bohren, bis das Sägeblatt problemlos reingepasst hat.


Dann war mal wieder die Stichsäge an der Reihe… Die Löcher haben wunderbar gepasst und ein Segment nach dem anderen viel aus der Mitte.




Teilweise waren die Radien etwas eng für das Sägeblatt und insgesamt ist das Sägeblatt für die dicke Aluplatte nicht mehr zu gebrauchen, da ein Zahn ziemlich flach ist und es so zu starken Vibrationen kommt.



Ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden und denke, dass ich das erst mal so lasse!




Das Schleifen des Falken hab ich bislang immer vor mir her geschoben, aber jetzt musste es mal angepackt werden. Der Einfachheit halber hab ich am Cockpit angefangen. Alle Bilder die jetzt kommen sind noch nicht der endgültige Zustand, also kann es noch bisschen grob sein ;)



Bzgl. der Rundung hinten hab ich mal testweise mit der Feile losgelegt, aber gemerkt, dass das viel zu lange dauert.



Im Keller hab ich dann noch einen Telleraufsatz für die Bohrmaschine gefunden und den dann an einem Probestück ausprobiert. Ui wird das Teil schnell heiß. Dass es heiß wird, war mir klar, aber nicht, dass es so schnell geht. Also mussten erstmal Handschuhe her. Auch damit ich mich mit dem Alu nicht verletze. Die Ergebnisse waren gut, deshalb kam der Falke dran!



Es kommt auf den Bildern vielleicht nicht so gut raus, aber es wirkt echt toll! Ich muss nur immer wieder Pause machen, da das Ding einfach viel zu heiß wird. Aber immer wieder kurz 5-10 Minuten und dann ist das Ding bald fertig… Nebenher hab ich ja genügend zu tun ;-)

Soviel also in diesem Update. Ich hoffe, es klappt noch alles so, wie ich mir das vorstelle. Sorry, wenn ich nicht so schnell antworte auf Beiträge, aber wie gesagt, ich bin ja immer noch offline ;)

OH bzgl. DCMM, das hab ich verpennt, kann ich mich da noch eintragen? Oder ist der Zug abgefahren... Das Internet ist echt zur dümmsten Stunde ausgefallen... da war ja echt noch die DCMM! Ich denke, das Gehäuse ist bis dahin fertig! Die DCMM ist ja nach Contestende, daher sollte das schon passen!

Ich freue mich schon, wenn ich euch das ganze Logo zeige!

Viele Grüße und einen guten Endspurt allen!
MTR

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:25

DCMM anmeldeschluss ist am 27.7 hast also noch 10 Tage. Die Lüfteröffnung sieht gut aus.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

51

Samstag, 19. Juli 2014, 09:23

Sieht ganz gut aus. Denke aber das die Zähne aus dem Sägeblatt eher ausgebrochen sind.

www.complex-mods.de

MTR

Zu besuch hier!

  • »MTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Name: Manuel

Wohnort: Aalen

Beruf: Student

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

52

Montag, 21. Juli 2014, 13:35

Update Nr. 8: Innenausbau

Hallo mal wieder!
Der nächste Tag an der Hochschule, deshalb kommt ein neues Update. Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Gehäuseinneren, da ich für die „Außenhaut“ die Platten noch nicht habe.

In einem früheren Update hatte ich ja ein Papiermodell für den Innenraum. Jetzt nimmt das Ganze auch mit Plexiglas Form an.
Es ging los mit dem inneren Rahmen, bzw. das „dünne“ L:
Damit die Luft von Vorne und von der Seite überhaupt in den eigentlichen Innenraum kommen kann, müssen Lüftungsschlitze in das Plexiglas. Die sollen ja bisschen wie die Lampen im Todesstern aussehen um einfach im Star Wars Thema zu bleiben. Auf dem flachen Plexiglas lässt es sich deutlich besser arbeiten, deshalb habe ich die Schlitze im flachen Zustand gemacht. Die Methode war relativ einfach: Zuerst Löcher bohren und die dann mit der Stichsäge verbinden. Es ging also los mit den Löchern.



Um besser zielen zu können, hab ich mit einem 2er Bohrer angefangen.



Insgesamt waren es 55 Löcher deshalb hab ich das nicht eingespannt sondern schnell immer verschoben. Mein Fehler war dann, nach dem 2er Bohrer direkt auf den 9er zu wechseln. Der hatte solch eine Kraft, als er sich durch das Material gefressen hat, dass er das Plexiglas nach oben gerissen hat und einen kleinen Sprung erzeugt hat. Später sollte davon aber nichts mehr zu sehen sein.



Für die restlichen Löcher bin ich dann langsamer größer geworden. Zuerst mit dem 4er, dann 6er, dann 8er und dann am Schluss den 9er Bohrer



Jetzt ging es darum die Schlitze zu machen. Damit ich eine Peilung für die Schnitte habe, habe ich nochmal gerade Linien eingezeichnet.



Und dann ging es auch schon los:



Am Schluss war ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis:



Das Ganze musste jetzt noch gebogen werden (die Feile kommt auch noch zum Einsatz, damit die Schnitte gerader werden...). Dazu hab ich das Teil an der Arbeitsplatte eingespannt und das überstehende Teil auch mit Holz oben und unten verstärkt, damit die Langlöcher nicht belastet werden.



Ein Kumpel hat mir dann geholfen, den Schlitz mit dem Heißluftfön zu erhitzen und das Plexiglas langsam zu biegen.



Am Schluss war das Teil super gebogen:



Es ist minimal überbogen, aber das korrigiere ich, wenn das „breite“ L dazugekommen ist.

Im Gehäuse sieht das dann so aus:



Am Netzteil gibt es eine kleine Ausbuchtung und an die muss das Plexiglas auch noch angepasst werden. Das Teil an der Rückwand ist dabei auch bisschen zu lang und muss noch minimal gekürzt werden.



Im Gehäuse passt es jetzt wunderbar, wie man hier jetzt auch erkennen kann:



Heute bin ich leider etwas in Eile, deshalb kommt schon wieder ne Unterbrechung! Tut mir leid, wenn das jetzt vielleicht etwas gehetzt wirkt ;)

Es steht noch eine Prüfung an und das ist leider die schwerste, aber danach geb ich Vollgas!
Ich hoffe, die Updates gefallen!

Viele Grüße
MTR

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

53

Montag, 21. Juli 2014, 14:48

Die Schlitze sehen super aus. macht sich gebogen auch wirklich gut, auch wenn ich mir nicht richtig vorstellen kann wie es am Ende ausschauen wird, bzw. wozu das Teil überhaupt ist. Kommen Links die ganzen Festplatten usw. ?

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

54

Montag, 21. Juli 2014, 16:54

Die Umsetzung weiß zu gefallen. Hier und da sollte nochmal kurz nachgefeilt werden, aber hält sich für Schlitze mit einer Stichsäge super in Grenzen.

Wenn du das Plexiglas biegt, könnt ihr ruhig die Folie dran lassen. Schützt das Plexi und das Biegen geht genauso gut. ;)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

55

Montag, 21. Juli 2014, 19:19

Sieht gut aus

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 22. Juli 2014, 06:22

Echt fein die letzten beiden Updates.
Für so kleine schneidarbeiten würde sich eine Decupiersäge anbieten, da kann man sowas soper schneiden.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


MTR

Zu besuch hier!

  • »MTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Name: Manuel

Wohnort: Aalen

Beruf: Student

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:14

Freut mich, wenn die letzten Updates gut ankommen! Heute war jetzt die letzte Prüfung und jetzt kümmere ich mich quasi Vollzeit um das Gehäuse, damit es auch wirklich fertig wird.

Ne Dekupiersäge wäre natürlich optimal, aber die war leider nicht zur Hand ;). Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, dann hätte ich ne bessere Ausstattung! Das Gehäuse würde glaub nicht besser werden, aber ich könnte ewig im Baumarkt einkaufen ;)

Zur DCMM hab ich noch ne Frage: Muss man da die ganze Zeit anwesend sein? Weil am Sonntag hätte ich eigentlich noch einen anderen Termin... Und ist da das Gamescom Ticket schon mit drin, oder hat man dafür eh keine Zeit?
Der Wettbewerb ist ja sowieso nicht von der DCMM. Trete ich mit dem Gehäuse dann da auch nochmal an, oder ist das quasi nur ne Ausstellung?

Sorry, wenn ich das jetzt hier frage, aber die Zeit läuft ja aus und ich hab immer noch kein Internet!

Danke für eure Kommentare!

Viele Grüße
MTR

MTR

Zu besuch hier!

  • »MTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Name: Manuel

Wohnort: Aalen

Beruf: Student

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

58

Freitag, 25. Juli 2014, 18:12

Update Nr. 9: Innenausbau, die Zweite

Hallo wieder!

Die Prüfungen sind erfolgreich abgeschlossen und deshalb ist das Gehäuse Thema Nr. 1. Das letzte Update war ja etwas gehetzt, darum versuch ich heute mal bisschen ausführlicher zu schreiben!
Das „schmale“ L ist ja quasi abgeschlossen (es muss noch leicht zurückgebogen werden) aber in diesem Update geht es vor allem und das „breite L“ also das Plexiglas, das parallel zur Seitenwand die Kabel verdeckt.
Am Anfang stand deswegen das Ausmessen an und entsprechend das anzeichnen:



Für einen geraden Schnitt hab ich ein Holzbrett eingespannt und bin daran mit der Stichsäge entlang gefahren. Die Ecke hab ich erstmal ziemlich grob gemacht, damit ich auf jeden Fall noch genügend für die genaue Ausarbeitung habe. Aber auch so grob sieht es schon gut aus:



Mit der angepassten Rundung macht es echt einen guten Eindruck.


Von außen kommt ja Luft durch den Lüfter vom Falken ins Gehäuseinnere. Mit dem „breiten L“ würde die Luft ja nur auf eine Plexiglasplatte treffen, deshalb muss da auch noch eine Öffnung rein. Das Seitenblech muss ja auch angepasst werden, dass der 12 cm Lüfter vom Falken auch vollständig auf dem breiten L liegt. Auf dem folgenden Bild kann man den geplanten Ausschnitt am Seitenteil sehen. Für die Öffnung im breiten L habe ich mich für das Rebellen-Logo entschieden und in Papierform hab ich das mal am breiten L befestigt



Das Seitenteil zu sägen ist mit den Befestigungselementen auf der Innenseite immer nie so einfach, deshalb muss ich da immer mit Unterleg-Hölzern arbeiten



Ein alter Lüfter dient mir immer als Testobjekt und er passt gut in die neue Öffnung. Mit dem Lüfter hab ich dann die Position auf das breite L übernommen und konnte so das Logo nochmal besser positionieren.



Mit der Laubsäge ging es dann an den inneren Ausschnitt. Kurven möchte ich nicht mit der Stichsäge machen, da es dann schnell zu einem Aufschmelzen des Plexiglases kommt. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an, aber in Kurven wird das Sägeblatt einfach viel wärmer und das wollte ich nicht riskieren. Zumal das Logo für mich Grobmotoriker sowieso sehr filigran ist ;)



Fertig sieht das Logo dann so aus und macht sich echt super in der Seitenwand:


Insgesamt bin ich mit dem „breiten L“ sehr zufrieden und macht schon enorm viel her. Es muss natürlich noch die Einfassung ins Gehäuse gelöst werden, aber das sollte in der kommenden Woche alles kein Problem sein.

Soviel also zu diesem Update. Ich hoffe, dass ich am Wochenende bei meiner Freundin nochmal ein Update einstellen kann, zuhause hab ich ja immer noch kein Internet… Immerhin ist anscheinend ein neues Modem auf dem Weg…

Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen guten Endspurt. Wäre cool, wenn noch jemand meine Frage zur DCMM im vorigen Post kommentieren könnte, danke dafür!

Viele Grüße
MTR

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

59

Freitag, 25. Juli 2014, 23:30

Da Logo sieht sehr gut aus, auch die sehr spitz auslaufenden Sachen sehen sehr gut aus.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

60

Samstag, 26. Juli 2014, 00:29

Schaut gut aus.
Zu deinen DCMM fragen:

DCMM hat nix mit dem Contest zu tun, ist ein eigenständiger Wettbewerb.
Zum weg gehen...ja, kannst du, solltest aber nicht zu lange weg sein, da die Jury ja irgendwann dein Case bewerten will.
Solltest also vor Ort mit ihnen absprechen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D