Sie sind nicht angemeldet.

[Contest-Worklog] Peterbilt HDD --Final Pics--

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

141

Samstag, 22. Februar 2014, 22:04

Update

Hey Leute

Lange war das letzte Update her, doch es ging natürlich weiter.

Da nurnoch wenig Zeit ist und ich nur Abends zeit habe, und da auch keine Lust habe viel zu schreiben, wird dieses Update nur aus Bildern bestehen.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber die Bilder sprechen eigentlich für sich und Bilder sagen ja auch mehr als 1000 Worte ;)

Leider sind sie bei abload.de nach dem hochladen immer in einer anderen Reihenfolge. Ich hoffe das man den zusammenhang dennoch versteht.

Sorry für das Scheiß Update, aber geht grad nicht anders... :dash:









Morgen werde ich noch die Flammen malen und den Truck von unten Schwarz machen. Außerdem biege ich noch schnell den Auspuff dann kommen auch schon die Final Pics.


Ich hoffe es gibt jetzt keinen Ärger von Paladin und co. für das Drecksupdate.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

142

Samstag, 22. Februar 2014, 22:09

es ist eindeutig ein truck, macht nichts wenns nicht fertig ist bis morgen, aber bin gespannt wie es am ende ausschaut.. :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

143

Samstag, 22. Februar 2014, 22:30

Doch, wird schon fertig :P Muss ja nurnoch die Flammen machen und dann gilt es ja als fertig... Der Auspuff ist ja nur Detail.

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:25

Ist doch schon ganz ok, bin gespannt auf heute Abend.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:28

und sind alle teile elektrisch schon verkabelt und funtionsfähig, LEDs platte schalter etc..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:23

Ja, funktioniert natürlich alles schon. Ich habe auch noch gestern abend bis 1 Uhr morgens die Flammen gemalt. Muss nurnoch die Flammen auf den hinteren Reifenabdeckungen machen und den Zwischenraum und Boden Schwarz lackieren. Werde aufjedenfall fertig. Und leute, dieser Bau hat meine Erwartungen echt total übertroffen. Es mag wohl für einige eine einfache Aufgabe sein, doch ich bin noch ein Anfänger und ich finde dass der Truck so dermaßen gut geworden ist, das ist unglaublich. Wenn ich mich mit der Zeit nicht so verschätzt hätte wäre er mit mehr Details usw. besser geworden, aber ich habe es jetzt fürs nächste mal gelernt.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:43

Schön das du doch noch Zeit gefunden hast vor den Final Pics was hoch zu laden.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:57

Ja, lieber ein schlechtes Update als garkeins. Gleich kommt auch noch ein mit den Final Pics dann

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:47

Update + Final Pics !

Hey Leute,

es ist soweit. Der Truck ist fertig. Hier kommt noch ein Update und am Ende dann die Final pics. Als letztes möchte ich noch ein letztes Wort über den Contest abgeben.

Es ging nurnoch mit Malerei, Auspuff und kleben der Reifen an die Achsen weiter.

Rote Flammen auf blauem Untergrund :




blaue Flammen mit orangener base auf rotem untergrund :




Blaue Flammen auf rotem Untergrund; Reifenabdeckung :




Rote Flammen an den Led´s oben.




Led´s nochmal grau angemalt, da sie viel Farbe abbekommen haben die nicht dahin gehört. Außerdem habe ich hier noch die Auspüffe/ Auspuffe ?! :dash: festgemacht.



Dann habe ich den hinteren Teil schwarz gemacht. Erstmal habe ich alles abgeklebt.




Dann noch innen vom Reifenschutz. Zwar wird man dies nicht sehen aber heißt ja nicht dass es scheiße aussehen muss.




Als letzten Lackierschritt habe ich noch den Boden lackiert. Hier kann man auch sehen wie es im inneren des Reifenschutzes nach dem lackieren aussah. Für den hinterteil kann man das in den Final Pics betrachten.Außerdem habe ich noch die unterseite vom Deckel des Festplattengehäuses Schwarz gemacht, ebenfalls in den Final pics zusehen.




Als allerletztes habe ich dann noch die Reifen an die Achse geklebt. Hier könnt ihr noch mein unordentliches Bett bestaunen, aber mein Peterbilt HDD zieht hoffentlich alle Blicke auf sich ;)






Und hier kann ich euch dann endlich den fertigen Peterbilt in seiner vollen Pracht zeigen.




Edit: Ich habe hier nochmal ein Foto aus einer schönen Perspektive gemacht.




Puuh das wars. Letztes mal Bilder hochladen in diesem Thread.


Der Bau ist abgeschlossen und der Contest auch bald vorbei. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass dieser Contest nun vorbei ist, auch wenn er sehr Spaß gemacht hat, da ich mir zugegebener Weise etwas viel vorgenommen hatte. Ich habe die Zeit nicht richtig einkalkuliert und hatte somit die letzten Tage sehr sehr viel zutun mit dem Mod. Ich bin echt von der Schule gekommen und habe sofort weitergearbeitet. Doch nun habe ich es geschafft und ich muss sagen, ich habe es besser geschafft als ich mir es vorgenommen habe. Ich finde dieser Mod hat mir einen großen Sprung in meiner Handwerklicher Geschicklichkeit, sowie in Erfahrung was das bauen angeht und Erfahrung mit Contests und Zeiteinteilung gebracht. Ich weiß nun vielmehr was ich kann. Am Ende bin ich also doch noch fröhlich darüber dass ich mir soviel vorgenommen habe, da ich dadurch mehr gelernt habe als ich schon konnte.
Das habe ich aber natürlich nicht nur meinen Arbeiten zu verdanken, sondern auch all denen die mich unterstütz haben, sowie all diese, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben. Ich war echt darüber erstaunt wie hilfsbereit hier alle sind und habe auch echt sehr viele hilfreiche Tipps von einigen erhalten. Durch diesen Contest fühle ich mich auch ein Stück näher zu der "We-Mod-It Familie".
Ich hoffe natürlich dass ich so hoch wie möglich in der Bewertungsliste bin, aber ich wünsche allen anderen die in diesem Contest mitgemacht haben natürlich sehr viel Glück.


Als letztes geht der meiste Dank natürlich an die Veranstalter und Sponsoren.

Danke We-Mod-It
Danke MS-Tech ( http://www.ms-tech.de/ger/)

So das wars dann hier.


Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Rückseite der Reifen noch nicht lackiert ist. Werde ich gleich natürlich noch machen. Bei den hinteren Reifen geht das leider nichtmehr aber da kann man es ja sowieso nicht sehen. Also kein Problem.



Peace,

Jafar :pleasantry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeffModder« (23. Februar 2014, 18:12)


madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:51

Ist doch richtig gut geworden für deinen ersten Mod, schön dass du fertig geworden bist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JeffModder (23.02.2014)

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:53

Ja, war zwar knapp aber bin fertig. Ich hätte echt niemals gedacht dass ich sowas schaffen kann.

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:03

Für den ersten mod und das in nem Contest nicht schlecht :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JeffModder (23.02.2014)

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:09

Ist eigentlich nicht mein erster Mod. Hab ja grad noch meinem Cube am laufen und davor habe ich auch mal aus einer Holzkiste ein Gehäuse gebaut :P

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:58

aber es ist dein erste mod unter contest druck, dafür hast du es sehr gut gemacht.
von mod zu mod werden die techniken und erfahrungen besser und feiner. ich kann mir den anderen nur anschliessen.
well done buddy, ist als das erkennbar war du vor hattest, PETERBILT und alles funktioniert.
ich glaube alle hier haben auch erkannt das du sehr gerne kreativ bist und vor allem sehr neugierig, du hast die meisten fragen gestellt von alle, finde ich in dein junge jahren sehr gut, zeigt wille... weiter so
ich finde es gut geworden...



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JeffModder (23.02.2014)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:00

:deu:
Der modding Zeitraum ist beendet. Falls ihr noch etwas verändern wollt wartet bitte bis die Abstimmung gelaufen ist, damit die Eindrücke der Projekte nicht verfälscht werden. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim posten zu den verschiedenen Projekte und auch beim Voten.

:ENG:
The modding phase is finished. If you want to change something please wait until the voting is closed and that the impressions of projects don’t get impacted. We wish you a lot of fun during posting and commenting the other projects and for the voting.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:36

Ich wollte noch sagen, dass ich evt. später nochmal auf meinen Peterbilt zurückgreifen werde, und dann noch weitere Details einfüge und den perfektioniere. Einfach dass er für mich schöner wirkt. Evt. wollte ich mit dem auch mal zur DCMM gehen. Ich weiß nicht ob das ne Nummer zuviel ist. Würdet ihr sagen ich hätte da ne Chance oder mach ich mich dann da mit dem Peterbilt lächerlich ?

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:40

Wenn du dich da richtig reinhängst und ein Schmuckstück draus machst werden wir uns bestimmt auch auf der DCMM sehen. Hast ja noch ein paar Monate Zeit.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:45

Was würdest du/ihr sagen, sollte ich da besser machen ? Also ich hatte aufjedenfall an Tanks, verbesserung der Lackierung und vielleicht ein neues Unterteil dass länger wird und dann hinten die ganzen Details. Vielleicht werde ich ja auch was ganz neues einbauen, z.B. auch wie der Ali ein DVD Laufwerk und Cardreader usw. Aber das ist auch alles noch in weiter Ferne. Erstmal mache ich meinem Casecon fertig und dann kommt bestimmt noch ein Moddingcontest an dem ich teilnehmen will. Also evt. wird es auch erst was fürs nächste Jahr. Dann habe ich ja auch viel mehr Erfahrung und kann auch viel mehr machen, wenn ich dann auch neu Geräte usw. habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeffModder« (23. Februar 2014, 21:51)


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

159

Freitag, 28. Februar 2014, 12:29

Gut das du fertig geworden bist, du hast dich ja gerade gegen Ende richtig ins zeug legen müssen da noch viel offen war. Auch wenn es für den ersten Contest mod nicht schlecht geworden ist denke ich solltest du dir beim nächsten mal lieber ein einfacheres vorhaben überlegen und mehr auf Details und Verarbeitungsqualität Wert legen. Es geht hier nicht darum es uns zu beweisen sondern dir selbst soll der Mod / Con über eine gewisse Zeit viel Spaß bereiten. Klar ist auch das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und jeder sich an die Sache herantasten muss und auch seine Erfahrungen sammeln muss.
Wichtig ist auch das es dir Spaß macht etwas zu erschaffen und wir freuen uns auf weitere Projekte von dir.

www.complex-mods.de

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

160

Freitag, 28. Februar 2014, 19:41

Vielleicht kannst du ja doch noch irgendwie den Motorraum etwas abflachen und die Scheiben etwas länger machen, das Verhältnis passt irgendwie nicht.
Mit der Größe deiner Räder hattest du aber Recht ... Sind ausreichend groß, auch wenn der Truck gas schön sportlich tief liegt :-D
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie