Sie sind nicht angemeldet.

[Contest-Worklog] der_george's Lightsaber

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 3. März 2013, 20:28

Beeilen du dich musst. Sonst bewerten können wir dich nicht richtig :D

edit: Nach 20 Uhr. Oha da müssen wir dann nochmal mit der Jury tagen.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 3. März 2013, 20:35

So den Worklogteil überspringe ich mal ganz dezent und poste ihn gleich im Anschluss, sonst klappt das nicht mehr.

Es wurde jetzt doch mehr oder weniger in den letzten 3 Tagen ein kompletter Neubau - hier die Final Pics:









Bilder sind wieder auf die schnelle gemacht - musste jetzt einfach sein :D Paar Fingerdatcher sind immernoch drauf - hab schnell schnell das meiste mim Lappen weggeputzt, aber das Teil zieht Fingerdatcher auch nur so an. :D

Mal schauen, wer die meisten Veränderungen findet - bis ich den Worklog gepostet hab. Bis gleich.

So long :0)

Edit: Egal. Dann zählt halt das alte Teil. :D Is ja auch nicht schlechter. Hab nur des mit den 2 Wochen gelesen. :D Hätt besser lesen sollen und ne Stunde früher von der Freundin heim fahrn sollen. ;)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 3. März 2013, 20:40

Sieht schon echt geil aus. Die Bilder sind zwar was dunkel, aber echt hamma.


Yoda auf gewesen dich stolz!

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 3. März 2013, 22:06

So der versprochene Worklog Nachtrag:

Ein "paar" Verbesserungen:

Erstens war mir das ganze Teil ein bissl lang - sah einfach nicht ganz richtig aus, deswegen habe ich ein neues Stück Rohr genommen und es gekürzt.



Was mir auch ziemlich gut gelungen ist, auch wenn ich das selber sage :D



Es ist nämlich echt einfach, dass man entweder sehr kleine Chromabplatzer oder Verfärbungen hat - oder was auch immer. Ja dann habe ich noch alle Schnitte und Bohrungen übertragen. Wieder die Papiermethode von früher.



Passt auch wieder alles wie angegossen, ist jetzt auch nicht gerade ein Hexenwerk. ;)

Die Platine:

Es gibt eine neue Platine, weil die alte zwar genau so funktioniert hat, aber durch die Größe und den zusätzlichen Stecker nur mit drehen und würgen und verkanten in das Teil gepasst hat - und deshalb jedesmal wenn man das Teil zerlegen will ne riesige tortur wird. Deshalb genau das gleiche Teil nochmal in kleiner und die Kabel direkt verlötet.

So sah der Entwurf aus:









So die bedruckte Platine das hab ich beim letzten Mal vergessen - bei diesem Mal nen ordentliches Bild, wo sie geätzt und verzinnt ist.

Löti, Löti...




Schnell mal eingebaut:



(hier sieht man auch schon die neuen dickeren Wischerblätter und einen Streifen Isoband, um das Ganze ein wenig aufzulockern und ein bisschen mehr Schwarz statt viel Chrom reinzubringen.

Da die Platine jetzt ein bisschen Luft hatte und sich vllt lösen könnte (rein Hypothetisch) könnte sie ja am Gehäuse nen schönen Kurzen machen




Also hab ich gleich mal ein Stück (riesigen) Schrumpfschlach drum rum gemacht.

und das Ganze getestet:






Schwer das Ganze in Bildern festzuhalten

Zum Schluss noch ein bisschen zu den neuen Gedruckten Teilen.

Mir hat die Gesamtlänge ja nicht gepasst - sah komisch aus - auch das vordere Teil - um das Anfangstück weiterreinzudrehen musste ich dieses Teil um konstruieren.



Außerdem wurde noch das obere Teil neu gedruckt - Patrick hatte ja schon angemerkt, dass das Alte nicht schön aussah - sah es auch nicht. Es soll jeder erkennen können, dass es sich um ein gedrucktes Teil handelt, deswegen wollte ich es ungern abschleifen - also Modell geändert und Prozess angepasst und neu gedruckt. Das Ergebniss sieht ihr in den neuen Final Pics.

Ach ja - Schluss ist nicht ganz ;) Da mir noch ein wenig Schwarz fehlt hab ich noch ein bisschen den Pinsel schwingen lassen und ein wenig schwarze Akzente ins Spiel gebracht. Den 2. Ring habe ich schwarz lackiert, genau so wie die Ausschnitte. Bisschen Kontrast ist immer gut.

Dann will ich mich nochmal bei allen anderen Teilnehmern und bei allen die gelesen und gepostet haben bedanken. Und dann besonders noch bei den Sponsoren, der Jury und vorallem beim We-Mod-It Team für die Organsation und Durchführung, und einfach für dafür das sie der Szene was bietet.

Und am aller besondersten bei meiner Freundin und Familie sowie allen echten Freunden, dafür das sie für mich da sind.

Zu wirklichen Schluss widme ich dieses ganze Projekt, meiner Englischen Oma, die in der Bauzeit genau 1 Monat und 1 Tag nach meinem Opa verstarb. '13 ist nicht mein Jahr.
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 3. März 2013, 22:22

Warum lässt du eigentlich die ganzen Kupferflächen stehen, wenn du doch ätzt?

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

46

Montag, 4. März 2013, 00:12

Das hat 2 Gründe:

Zum einen sollte man immer schön Masseflächen setzen und benutzen, was ich damit auch tue. Eine gute Platine hat solche

zum anderen verbrauche ich viiieeeel weniger Ätzmittel, da nur die Auren weggeätzt werden, und nicht gleich riesige Flächen.

Ist zwar ein bisschen aufwändiger das ganze und man muss ich bisschen mehr aufpassen, aber insgesamt ist es überaus empfehlenswert.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

47

Montag, 4. März 2013, 07:38

Sehr schön. Die Bilder sind etwas Dunkel aber sonst schauts top aus.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

48

Montag, 4. März 2013, 10:42

Komisch. Bei mir sind die Bilder eigentlich ganz gut. Siehst du die Reflektion? Bei mir sieht man eigentlich alle Details ganz gut.

Vielleicht war es keine gute Idee auf Schwarzem Untergrund zu Fotografieren - dadurch das das Chrom spiegelt, spiegelt sich viel schwarz. Ich versuche heute Abend mal den Kontrast noch weiter zu erhöhen und wenn das nicht merklich besser wird mach ich mal Bilder auf weißem Untergrund.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. März 2013, 19:15

Sieht sehr gut aus George! Die Idee dahinter ist auch super! :thumbup:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

50

Freitag, 15. März 2013, 18:37

Da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe werde ich noch mein Final Statement abgeben. Ich finde gut das du den Lightsaber noch verbessert hast. Ich finde er ist wirklich gelungen.

www.complex-mods.de

Ähnliche Themen