Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:31

Ich bin auch keine Freund davon seine ganzen Gedanken zu einem Konzept on zu stelle.
Ich liebe die Freiheit beim BAsteln auch meine aktuellen Gedanken umsetzen zu können. Ich sehe eine Konzept als einen sehr fließenden Gegenstand, bei dem man jederzeit auf alles reagieren kann. Sei es das was nicht passt oder das was zu bruch geht oder das man nicht das eigentliche gewünschte Material hat...usw...
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:00

Wir stellen uns das eigentlich so vor, jeder sendet sein Konzept per Mail an uns, damit wir die Vorauswahl treffen können.
Im Thread stellt jeder kurz sein Grundkonzept vor, also KEINE genauen Details. Jeder darf sein Konzept im Nachhinein verändern.

Ist das jetzt für alle klar, seit ihr damit einverstanden?
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:03

ich bin mit einverstanden

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:12

zum thema konzept

hi guys, so i would like to let off a couple of words about the basic concept too. so and now in german geht es weiter.
ich bin auch musiker wie einige von euch es wissen. ich finde die ganze "DE sucht den stupid star" show einfach scheisse. da gehen irgendwelche pubertierende teenies hin
und meinen es istiihr grosse traum musik zu machen aber wenn es nicht klappt dann wedren sie ihre ausbildung weiter machn etc etc.. da ziegt das es nur um das eine geht, nähmlich kurz gedachte ruhm aber nichts auch dafür wirklich an leiden zu müssen. unabhängig davon das sie nie in kleinere kneipen GIG möglichkeiten erkämpft haben das sie nie tonnen weise intrumente durch die gegend geschleppt haben und das sie noch nie ein song geschreieben haben und es nur darum geht berühmt zu sein.
unernstigkeit und lack of real will. anyway, das ist alles nur mist und show.
bei we mod it finde ich es sogar sehr gut das es regeln gibt, damit wird das ganze auch ernst genommen. ich persönlich wurde mich auch gerne gegen andere messen nur um zu zeigen was ich kann.
IT WILL SEPERATE THE BOYS FROM THE MEN. die die es ernst meinen und kreativ was zu bieten haben und sich gegen andere messen möchten sollen sich melden.
und ich glaube bei solche fehlt es sicherlich nicht an ideen und konzepte.

mir wurde und werde es nie persönlich um ein kostenlose gehäuse gesehen. ich habe öfter gezeigt was mann ohne sponsoren und mit low budget, allein nur mit eigene ideen
und einfallssreichtum erreichen kann. wakü habe ich noch nie eingebaut weil es mir schlicht und einfach zu teuer war in verhälnis zu alle materielaien und hardware die in mods einbauen könnte. ich habe aber trotzden erfolge gehabt weil ich meine zu denken das die grund ideen gut umgesetzt wurden.
zum grundkonzept sage ich nur, wer kreativ ist und eigene ideen hat und nicht warten muss auf anregungen von andere, der muss auch nichts befurchten.
we mod it macht es richtig. ich war zum ersten mal in ein forum contest dabei und dachte mit der input contest das es für alle andere genau so ernst genommen wird wie bei mir, obwohl es keinlerei regeln gab. ich war eher von einige fast entäuscht und überrascht. ich denke contest teilnehmer wedren ein kontest nie ernst nehmen wenn es keinerlei konsequente richtlinien gibt woran mann sich halten muss. ich parke euch nicht in halteverbot sonst kommt die politessee und ich muss blechen. wenn nicht dann wurde ich überall parken.
die regeln sind nicht für ernsthafte echt kreative modder sndern für die die unerfahren oder auch nicht wirklich ernte künstler sind.

zeit und andere faktoren habe ich auch, ich verdiene meine brötchen auch nicht mit modden.
durch ein regelwerk wird das ganze paket die unerste von die ernste modder trennen. ja allerdings was das grund konzept angeht, ein basic concept ist gut.
und der konzept wird sich zumindest bei mir durch mein eigene voran kommen immer weiter inspiriert, und so sich auch immer besser entwickeln.
ich finde es wäre auch nicht schlecht wenn WE MOD IT die erste konzepte einfach nicht freigeben, sondern jeder kann einfach sehen wie die anderen weiter bauen. so wird jeder einfach weiter bauen und plötzlich sind vielleicht welche gleich aber nicht geplannte gleich oder abgekuckt und jeder wird um so mehr staunen was der andere gemacht hat. was meint ihr, we mod it dazu? hello we mod it!!!!
und zum schluss ein spruch von mir die ihr alle schon mal gehört habt.
EVERY IDEA SHOULD BE BETTER THAN THE ONE YOU HAD YESTERDAY, AND SHOULD YET AGAIN BE BETTERED ON THE MORROW.
übersetzt. jeder idee von gestern soll heute besser realisiert werden und morgen verbessert werden.
mit eigene ideen geht das.
ich finde auch die leben system gut, das ist wie punkte in flensburg, mann wird versuchen alles zu tun um welche zu vermeiden weil es konsequenzen gibt.
life is not a walk in the park, its a stroll in the middle of the road. da werden die die es nicht ernst meinen hoffentlich überlegen ob sie wirklich aus leidenschaft modden oder nicht.
so after stirring things up again, i wish you all a nice weekend and hope we have a good competitive creative casemod contest.
mod on MODDING buddies ;)
PS: ich freue mich auch auf die kritiken von gewisse i dont know who`s :P



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (9. Februar 2012, 10:11) aus folgendem Grund: spelling mistakes


ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:39

schön gesagt ali.

ich fänds gut wenn die teilnehmer das so machen wie bei den plakaten vom 24h modding auf der dcmm
»ironknocker« hat folgendes Bild angehängt:
  • P2040767.JPG

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:44

Grundsätzlich muss keiner sein Konzept bekannt geben. Das einzige wo ein Konzept enthalten sein muss ist in der Bewerbung.

Aber spricht dagegen kurz zu sagen was man vor hat, es verlangt keiner ein Konzept bis ins letzte Detail, z.B. Ich baue das Case im Chopper Style um, evtl noch ne grobe Skizze. Der rest kommt während der arbeit, wie auch die stetige Verbesserung des Konzeptes.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:35

Ja, das hatte ich ja auch gemeint. Ich poste immer ein Bild/Zeichnung von meinen Projekten und ein Kurzen Text dazu. Hauptsache die Leute wissen in welche richtung es geht. Sonst steht man ja völlig im Dunkeln und weis nicht um was es geht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:26

@alan:

kennst du diese Momente in denen man etwas liest oder ein film guckt und erst am ende merkt, dass man gerade lächelt? das ist bei mir immer bei deinen texten. die sind einfach grandios geschrieben! und großen Respekt von mir, dass du hier alles auf deutsch schreibst!! :)

ich muss dir aber wirklich zustimmen. in allen punkten!

Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:29

Um die oberen 3 Posts über den 2 Posts über mir zusammen zu fassen:

Das Konzept, die Ideen des Modders, gehen via E_MAIL an die Jury.

Davon geht nichts ins Forum. KEIN BEWERBUNGS-THREADS aufmachen!!

Die Jury wählt anhand der Ideen und Konzepte die Teilnehmer aus.

DANN gehts mit den Worklogs der Teilnehmer los.. wo wiederum jedem selbst überlassen ist, was er postet und was nicht.
Hier wäre nur wünschenswert am Anfang einen grobe Idee zu geben, damit die User wissen, wo es hin gehen soll..

Hoffe ich hab das jetzt nochmal gut zusammen gefasst.
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ringo (06.02.2012)

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:38

Jap, haste gut gemacht :)

Einen solchen Verlauf fände ich gut!

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

51

Montag, 6. Februar 2012, 11:13

Yes, @lupin, ich finde es auch super, konzepte an we mod it und nicht in forum zu posten. so werden wir alle sehen wie die posts sich entwickeln und auch ob??......(..) /&%$§"! und so etc.. etc..

Anyway, @ semme, thanks for the nice words buddy. ich bin nie sicher ob mein anglo-deutsch genau so rüber kommt wie ich es meine. denken auf english und schreiben aud deutsch ist schwer, thanks, :thumbup:

machst du auch mit, und was ist mit dir ironknocker, und the blass brothers?




Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

52

Montag, 6. Februar 2012, 14:27

Ich bin zur Zeit noch am überlegen ob ich mitmachen soll. Geld wäre ausnahmsweise mal vorhanden (hab jetzt ein Job). Allerdings steht bei mir demnächst viel an und draußen ist es auch nicht so gemüdlich zu dieser Jahreszeit...

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. Februar 2012, 16:57

Vielen Dank, schon mal für die Bewerbungen die bis jetzt eingegangen sind!
Da der Wunsch geäußert würde mehr Infos über das Case zu bekommen, hier ein paar Bilder als Zip gepackt.

Download

Vielen Dank, nochmal an dieser Stelle an MS-Tech, die uns die Bilder innerhalb kürzester Zeit zu Verfügung gestellt haben.

Edit: Habe es im STartpost hinzugefügt.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_george (06.02.2012), MS-Tech (06.02.2012), Semme (06.02.2012)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. Februar 2012, 17:12

Top! Lob auch an MS-Tech!
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MS-Tech (06.02.2012), Semme (06.02.2012), Jama (06.02.2012)

MS-Tech

Öfters hier!

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Bocholt

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. Februar 2012, 17:22

So ihr lieben.
Dann schreib ich auch mal was dazu.^^

Erstmal danke an das Team von We-Mod-It die überhaupt den Contest mit uns veranstalten. Dann ein dank auch an alle, die bei diesem Contest mitwirken, ebenso ein dank an aqua tunning das Sie ebenso als Sponsor mit auftreten.
An den Rest die sich bewerben. Ich bzw. wir wünschen euch viel Glück und viel Spass bei dem Contest.

So long adioz
Sven

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_george (06.02.2012), Semme (06.02.2012), Jama (06.02.2012), zzoui (06.02.2012), Paladin (06.02.2012)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. Februar 2012, 18:38

Ich denke Lupin_IV hat es bestens zusammen gefasst.

Und auch vielen Dank an MS-Tech natürlich. Ebenso danke wir Aqua Tunning und Lasmex für die Unterstützung.

www.complex-mods.de

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. Februar 2012, 23:38

Somit sollte ja alles geklärt sein. Ich hatte heute auf Arbeit Zeit mir gedanken zu machen und werde sobald ich die Skizzen fertig habe meine Bewerbung einschicken.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:31

Die Regeln wurden nochmal überarbeitet, zusammengefasst, gekürzt und entschärft. Es ist die letzte Änderung für diesen Contest. Alle die schon Bewerbungen abgeschickt haben sollen uns nochmal mitteilen, dass sie mit diesen neuen Regeln einverstanden sind.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:16

@ jama

hi jama, dein link zu die gehäuse bilder geht nicht, habe nr ich ein problem oder andere auch?
mod on buddy..
and for all the others in the modding mob,
kommt leute bewirbt euch, machen wir ein super contest.
lets rock and roll, kick ass and chew gum baby.. 8)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:40

i'm thinking about it...

habe zwar einen anderen casemod am laufen und hab eher wenig zeit, aber es reizt mich schon ganz arg irgendwie. :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Ähnliche Themen