Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:47

Green Lantern meets Metropolis

Hallo zusammen!

Seit der letzten GC ist schon viel Zeit vergangen... und ich bin endlich mal wieder hier im Forum unterwegs. Irgendwie hatte ich keine Muse, mir "tolle Sachen" auszudenken. Kein Urlaub, keine Zeit zum gedanklich runterkommen und jeden Tag Ideen für andere produzieren. Puh... :doofy:

Nun denn, gestern Abend konnte ich einfach nicht einschlafen. Ich musste an das Forum denken, und daran, dass ich eigentlich ein Projekt umsetzen wollte. Nur was? Fest steht: Ich brauch ne coole Lampe! Fest steht auch: Es gibt coole Lampen zu kaufen aber zu 100% ist es nicht das, was ich will. Also muss ich selber ran.

Da fiel mir das Bild von Iron Man in Metropolis wieder ein, was bei mir zu Hause rumliegt. Der ein oder andere kennt vielleicht diesen Stummfilm im Art Deco-Look? Wenn nein, Bioshock passt auch in diese Ecke. Jedenfalls ist dieser Stilmix etwas, dass mir sehr gut gefällt. Und... momentan habe ich so manches grüne Dekoelement bei mir rumstehen. Also muss es was grünliches sein. Von daher: Green Lantern! Und hey, die Idee hinter Green Lantern ist auch nice. Willenskraft is the Key.

Nun heißt es: Skizzen machen. Und dann überlegen, wie ich das umsetzen kann. Grundlage, Material, Technik. :search:



+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2016, 00:40

Da ich bisher kein genaues Bild davon hatte, wie dieses "Ding" später mal fertig aussehen kann/soll, beginne ich mal unten... also was den Sockel und das "Grundelement" betrifft. Da ich nun WIN10 auf dem Rechner habe, hab ich die Grundelemente in diesem kostenlosen "3D Builder" kurz zusammengeschoben. Hier ist wirklich noch nichts schick gemacht.



Bei Ikea habe ich diese Lampe gefunden, welche das "grüne Herz" werden soll:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80096372/
Und bei Ebay gab es eine LED Glühlampe, welche in verschiedenen Farben leuchte kann... auch Grün :D Da teste ich mal die Leuchtkraft in einem E27-Sockel und auch die Hitzeentwicklung. Ansonsten: die Lampe muss natürlich Grün werden, also schau ich grad nach Glasmalfarbe, die sich auch für Lampenschirme eignet.

Die zwei großen Sockelemente sollen aus Holz sein. Vielleicht findet sich was im Baumarkt, in der "Reste-Kiste". Definitiv muss dort aber eine Vertiefung rein, damit die Lampe ein wenig darin versinken kann. Einfach nur oben draufsetzen ist eher bescheiden.

Die Füßchen werden entweder sehr schlicht, oder ein wenig rustikal (als Kontrast zu den sonst klaren geometrischen Formen). Das hängt ganz von den Möbelfüßen ab, die ich irgendwo käuflich erwerben kann.

Dekoelemente möchte ich mit Worbla anfertigen... das ist dann aber eigentlich schon wieder Feintuning^^ Auch muss mal schauen, wie ich evtl. kleine Lichtkanäle anfertigen und platzieren kann. Ohne Werkstatt und Equipment zum Fräsen alles ein bisschen doof. Als Alternative zum Fräsen von kleinen Kanälen im Holz, könnte ich diese auch sozusagen darauf modelieren, also durch konvexe Formen noch mehr Haptik ins Spiel bringen.

Puh, ich hoffe auf Erleuchtung (haha) im Schlaf ?(
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2016, 07:11

Oha, der Thread ist mir ja direkt entgangen.
Schaut interessant aus, bin dann schon mal auf die Umsetzung gespannt.
Wird es zu den Modding Masters oder der DCMM fertig?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Februar 2016, 12:48

hey vio, lass krachen, updates bitte... ^^



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:35

Bin gespannt auf die nächsten Updates

www.complex-mods.de