Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:45

DONs Gaming und Film PC im Wandel

Hallo liebe Moddergemeinde :)
Vielleicht kennen mich ein paar von eXclaim, da war ich, mehr oder minder, aktiv.
Jedoch da sich dort das Interesse recht in Zaum hielt, hab ich jetzt ne Weile hier gelesen, und wieder mal Lust auf Modding bekommen :)
Da ich momentan im Prüfungszeitraum des Studiums zuhause bin und man ja nicht immer nur Lernen kann, dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder ein bisschen am PC rumschrauben, weil dieser mir eh kein bisschen gefiel :)
Leider ist das Problem eines Studenten immer ein bisschen das Finanzielle, darum versuch ich momentan so vieles wie möglich aus Rest-Materialien zu machen, aber seht selbst :)

Das ist die ursprüngliche blende des PCs, leider waren hier die Taster kaputt (ich hab die für nen anderes Projekt gebraucht, so musste ich den PC immer über 2 Kabeln kurz schließen :D)



Also schnell mal den rest meiner MDF Platten gesucht, und eine hatte noch eine angemessene Größe :)
Diese hab ich dann zugeschnitten, Laufwerksschacht ausgesägt und gefeilt, und an die Seiten ein Paar Fasen (oder so etwas in die Richtung :) ) Anschließend wurde das ganze, inklusive DVD-Laufwerk, schwarz lackiert (Materialkosten für Lack: 3,75€ )
Da ich allerdings im CPU-Stresstest recht hohe Temperaturen hatte entschied ich mich dann noch ein Belüftungsgerät einzubauen. Also Hab ich einfach ein Löchlein eingesägt, und dieses wieder mit der Fase von den Seiten versehen, anschließend noch einmal überlackiert. Den Lüfter hab ich aus einem alten Netzteil ausgeschraubt und auf 7,5Volt gedrosselt, der Lautstärke wegen. (Wieder Geld gespart :D )





Uploaded with ImageShack.us
Danach macht ich mich an das Problem das ich den Rechner immer Kurz-Schließen musste :D
Da mein Schalter den ich noch hatte das Frontbild zerstören würde, entschloss ich mich dazu, an die Seite so etwas wie ein Sicherungskasten zu Bauen und darin dann Schalter und LED´s zu versenken (LEDs werden noch angelötet)
Der Schalter wird auch noch gerade gedreht :D




Uploaded with ImageShack.us
Innen Ansicht vom PC:




Uploaded with ImageShack.us

Das ist der Momentanstand, aber ein paar Veränderungen möchte ich noch machen:
-Netzteil tauschen, das jetztige hat ne quietschende Spule
-Front-Kanten Schleifen und Überlackieren
-Inneren Luftstrom verbessern
-Inneres Gehäuse Weiß Lackieren
-Kabel verstecken und passend Weiß und schwarz Sleeven
-Licht
-Window
---und mal schaun was mir und euch noch so einfällt :D ---

das wars erstmal von meiner Seite
So long...Mod on :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don« (17. Februar 2011, 17:52)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:14

Ich geb dir einen Tipp wegen den Kanten der MDF Platten. Die schauen aus als hättest du nicht gefüllert und sich der schwarze Lack sofort rein gesaugt.
Ich würde da eine Dose guten füller kaufen, und das mal dick einsprühen, danach nochmal gut schleifen (aber nicht soviel das der Füller wieder weg ist.

Dann noch eine low kost methode... mit Holzleim einpinseln, ganz dünn, dann werden die Poren auch geschlossen.

Ich wünsch dir viel Spaß auf we-mod-it und freue mich schon auf weitere Updates
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jonlu

Öfters hier!

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:39

Schön dich hier auch wieder zusehen fehlt nur noch fiespferd^^

Gefällt mir...Paladin aber dürfte recht haben.... :thumbsup:
:thumbsup:

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:41

Hehe, japp denke ich auch, habs nur fix mal überlackiert, weil ichs irgendwie nicht so "standart-MDF Farbend" ran hängen wollte, ich werd das alles noch mal füllern schleifen und nochmal neu lackieren :) steht ja auch schon in der Planung an :D...

ich seh grad ich sollte das Laufwerk auch noch mal lacken, durch den Blitz sieht man irgendwie noch das Standart grau durch, was man eigl. nicht sieht :D

Marcel

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:18

Jo gefällt mir und herzlich willkommen.

Aso schöner papp aufsteller von ich einfach unverbesserlich ;)
New Signatur is Coming soon.

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:01

Hehe, den hab ich zu Weinachten bekommen :D
ich hab heute mein PC gesilencet....nun is nichts mehr zu hören davon :)
Komisch finde ich nur, das ich daran nicht beteiligt war, der pc auf einmal leise war, ich kein bild mehr hatte und aus dem netzteil rauch aufstieg.
Hab mir jetzt ein OCZ 600MXSP ModXStream Pro geordert, und hoffe das dieses jetzt nicht quietscht und Standhält, Updatebilder folgen :)...

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 00:15

Na dann wollen wir doch mal das beste Hoffen ;)

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:55

Während ich auf mein Netzteil warte, dachte ich mir, lackierst du mal das Innenleben ein bisschen, das ist dabei raus gekommen, ist allerdings erst die erste Schicht lack, da sich das blech bescheiden lackieren lassen hat, und mir dann der Lack alle war :(. dann werd ich heut mal in den Baumarkt Tigern und neuen Lack besorgen, weil es so noch recht unsauber ist.




Uploaded with ImageShack.us


Ps.: Ich hab jetzt noch einen 140mm Lüfter übrig, keine Ahnung wo ich den hin bauen soll, da ich nur noch wenig Platz habe, daher dachte ich, ich montiere ihn ans Seitenteil.
Kann mir wer einen Tipp geben wir ich ein SAUBERES 140mm loch ins Seitenteil schneiden kann? :) Der Lüfter sollte schon verbaut werden, da ich momentan den PC nur offen betreib, das sich die Hitze ganz gut Staut ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:15

Ich würde erst großflächig abkleben, mit einem Zirkel anzeichnen dann ein 10er Loch innerhalb rein Bohren das du mit der Stichsäge ansetzen kannst (Blatt für Metall) danach alles sauber Feilen. Wenn du das Case nicht Lackierst und es ist Schwarz kannst du die kannte auch mit einem Schwarzen Edding anmalen. Manchmal klappt das recht gut.
Außerdem musst du noch 4 Löcher zum anschrauben bohren und ansenken. Zum anschrauben würde ich die Schrauben für Lüfter verwenden die oft dabei sind.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:48

Ding Dong, die Post war da :)

es ist verdammt Geil, kein Quietschendes Netzteil mehr zu haben :) jetzt macht das Arbeiten wieder richtig Spaß :)
Das Netzteil, hat schon gesleevte Kabel, aber der Sleeve is recht wiederspändstig. So schaut der ganze Spaß grad verbaut aus :)
Als Übergangslicht hab ich mal aus Spaß eine Kaltlichtkathode übers Netzteil "geklemmt" die ich noch von vor ein paar Jahren hatte :), quasi als Notllicht.




Uploaded with ImageShack.us

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:24

sieht schon viel aufgeräumter aus als vorher. weiter so :thumbup:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Februar 2011, 15:07

Ich finde auch des es aufgeräumter aussieht, jedoch insgesamt etwas sehr schlicht.

www.complex-mods.de

Jonlu

Öfters hier!

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:33

Ja, schlicht ist es....Aber irgendwie auch hübsch...Aber was er da jetzt noch ändern könnnte vieleicht ein Vernünftiges Window, oder blaue LED's ?????

Aber mir gefällt es so, die Graka glänzt auch schön :D
:thumbsup:

14

Montag, 21. Februar 2011, 17:32

Heyho,
ja, ich bin ein ziemlicher Minimalist was PC´s angeht :D daher gefallen mir besser Schlichte Sachen als Irgendwelche "Hyper-Mega-Aufregende Designs" ;) Klar sind die auch toll, aber ich Neige eher zum einfachen, und zusätzlich ist dies in meinem Fall auch Kostengünstiger :)

Hab noch nicht wieder viel gemacht deswegen gibt es heut nur ein Minimini Update auf die Augen

Der 80mm Lüfter in der Front Befördert nicht genug Luft ins Innere, deswegen will ich da den 140mm Lüfter einsetzen. Da ich mich das aber nicht so ohne weiteres Getrau, bei MDF, hab ich ein Alu Cover gebastelt was dann irgendwie in die Front noch eingepasst wird, (Natürlich Bündig)




Uploaded with ImageShack.us

Hab noch ein Bisschen die Kabel aufgeräumt, und Oben neben den Netzteil noch einen Kabel-Blickschutz angebracht.Leider hat dieser einen anderen Farbton als das Netzteil, deswegen Überleg ich noch einen anzufertigen, der ausserdem das Netzteil abdeckt. Ausserdem hab ich noch einen UV-Ring gefunden, der Momentan seinen Platz gefunden hat:




Uploaded with ImageShack.us

Is nicht viel neues aber das wollte ich euch nicht vor-Enthalten.....

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Februar 2011, 18:14

schön schön
ich würde noch eine abdrechung für hdd und laufwerk träger machen

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Februar 2011, 19:00

schön schön
ich würde noch eine abdrechung für hdd und laufwerk träger machen


Jop, würde ich auch machen.
Bin gespannt wie du die Platte in die Front einpasst. Hast du eine Oberfräse?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


17

Montag, 21. Februar 2011, 23:46

Hehe da bin ich auch gespannt drauf :)
Japp hab eine, aber noch nich soooo viel erfahrung damit ;) aber ich dachte auch das ich diese zum Einsatz bring :)
Learning by Doing :) aber wer Tipps hab, ich bin für alles Offen.
danke für Eure Kommentare und Ratschläge :) :thumbsup: