Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:28

Damit wird dein Rechner sicher gut gekühlt.

Deine Punkte und Linen scheinen mir noch logsich, wolltest du mit dem Zirkel so nen art Fan als Lüftergitter machen?

www.complex-mods.de

42

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:09

Nein, die Zirkelkreise sind einmal der ø88mm und einmal ø 100mm.
Hat den Sinn, dass die Blowholes nicht komplett rund ausgeschnitten werden, sondern so mit "abgerundeten Ecken" wie man es in manchen Gehäusen schon von Haus aus findet.

Wobei ich die Blende erst wirklich anfange, wenn ich auch die 92mm Lüfter hier hab. Man will sich ja nicht unnötig arbeit machen ;)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:42

Ich habe nicht diese gemeint sonder meine die welche von den Montagelöchern ausgehen.

www.complex-mods.de

44

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:06

Hey,

@ringo achso du meinst die Kreisabschnitte? Die hab ich benutzt um die Montagelöcher genau zu ermitteln.

Heute gibts wieder ein kleines Update. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D )


In meiner 1. Wakü hatte ich es schon, und diesmal wird es etwas "verbessert"
...das Shoggy-Sandwich. Ich hab oben und unten jeweils eine 2mm Aluplatte zugeschnitten und gefeilt. Außerdem ist das grüne Zeug um 2mm niedriger und fester als das originale Schwarze Material, somit bleibt die Gesamthöhe bei ~30mm. Die Kanten mal ich vllt noch komplett Schwarz an aber das überleg ich mir erst noch.

Das Sandwich mit der Laing



Hier nochmal aber mit aufgesetztem AGB




Wie verhält es sich eigentlich in einer Wakü mit 2 AGBs? Vorteile? Nachteile? oder einfach egal?


Schönes Wochenende

Hexcode

Gern hier!

Beiträge: 93

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:24

Hast du den Filterschwamm im AGB zugeschnitten? War der nicht mal rund?^^
Dichtung sollte sich aufm Weg zu dir befinden... Aber an der Farbkombi vom Shoggy musst du was machen... evtl. Shoggy lackieren...
Wegend er 2AGB's sollte normal kein Problem machen... hab auch 3 im Kreislauf ^^

46

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:36

Hey, nein keine Angst :D Das sieht auf dem Foto nur so aus :D Aber ich werd wahrsch schwarzen Schwamm zuschneiden, hab von meinem Aquarium noch ne menge über ;)

Ja das hatte ich ja vor, wahrsch komplett Schwarz oder klassisch Schwarz/Orange

Hast du dann einfach alle 3 nur 3/4 Voll oder den höchsten mit Luftpolster und die anderen komplett gefüllt?

47

Freitag, 4. Februar 2011, 21:15

Es geht weiter =)

Heute hatt ich en Gleitzeittag, aber aufgestanden bin ich trotzdem früh. Angefangen hat heute alles mit dem ausbohren der Nieten aus dem Gehäuse in welchem später der Radiator und die Lüfter-/Lichtsteuerung sitzt.

Hier sieht man schonmal wie ich das Case bisschen "Gewichtsoptimiert" hatte. Ober- und Unterteil sind nurnoch aufgesteckt gewesen.


Weiter gings mit meinem ultimativen Modderlieblingswerkzeug im Bezug auf Ausschnitte in Blech, der Metallknabber. So schnell und relativ wendig kommt man nurnoch mit ner Laser oder ähnlichem durchs Blech.


Erstmal die winzigen Durchgänge in der mittleren Trennebene vergrößert um nicht auf Platzprobleme zu stoßen. Die Schnittkanten bleiben natürlich nicht so, die endgültige Form geb ich dann mit der Flex und der Feile.


Der Moboschlitten des Gehäuses musste auch "abspecken". Immerhin möcht ich auch mal ohne Aufklappen an die Innereien des zweiten Cases kommen, wobei ich diesen Ausschnitt später wahrsch. nochmal vergrößer und anschliessend mit Kantenschutz versehe.


Die Rückseite hat auch einiges an überflüssigem Metall verloren. Die ATX Blende wird nicht mehr benötigt und auch die störend aufgestellen Lüftergitter mussten weichen. Hier werd ich wahrsch eine komplette Heckplatte zuschneiden in der der 2. 360er Radiator seinen Platz finden wird.


In der Front hab ich auch diese störenden Lüftergitter entfernt und auch hier wird ein Blech eingesetzt oder es einfach so gelassen, je nachdem wie ich die Front gestalte. Die bereitet mir aber noch etwas Kopfzerbrechen :&


Letztendlich ein Bild meiner "Aushilfswerkstatt" im Keller mit überblick über das Chaos und den Dreck :D


Noch etwas zur Wakü, bisher hab ich folgende Komponenten und ich bräuchte eure Ratschläge welche Kühler ich denn verbauen könnte. Vllt. habt ihr auch schon mein Marktplatzangebot gesehen :D

Bis jetzt stehen folgende Wakü-Komponenten fest:
Pumpe: Laing DDC Plus mit Alphacool Deckel und Aufsetz AGB auf Shoggy Sandwich
Ausgleichsbehälter: Aquatube (Alu Schwarz) im Deckel zum einfachen Befüllen
Radiatoren: 1x Nexxxos Xtreme 360 und 1x Magic Cool Slim 360 von einem User von MK, welche ich mir in ca. 6 Wochen abhole
CPU-Kühler: bis jetzt keine Ahnung :/
NB-Kühler: ich bin froh, wenn ich einen finde der passt :D
Grafikkarte: Da muss ich mal schauen, weil bei Aquatuning scheint es keinen zu geben :/

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

48

Freitag, 4. Februar 2011, 22:05

Den Knabber finde ich sehr praktisch, wir haben auch sowas.

Gewichtsreduktion ist bei Gehäusen immer gut, das macht manche Arbeitsschritte einfacher.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

49

Freitag, 4. Februar 2011, 22:23

So ein Knabberer ist echt praktisch. Ich mach meisstens alles mit der Flex oder Stichsäge.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


50

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:31

Hey,

Hab mir grade bei EBay ein AquagraFX für meine G92 Karte ersteigert. Jetzt brauch ich eig nurnoch ein CPU Kühler und einen für das Motherboard.
Dann muss ich noch auf die beiden Radiatoren warten und dann kann ich endlich die Ausschnitte für die Wasserkühlung machen.
Gruß

51

Freitag, 11. Februar 2011, 20:44

So, ihr dürft mich jetzt mal alle als Facharbeiter ansprechen 8) Hab am Montag die letzte Prüfung hinter mich gebracht und bestanden.
Dementsprechend hab ich in letzer Zeit nicht viel neues hervorgebracht.

Die Grafikkarte hat ihren Wasserkühler inzwischen schon bekommen. Nur draufgebaut ist er noch nicht^^
Bei ebay für sagenhafte 5,50€ geschossen 8) Der Deckel und die Dichtungen sind natürlich auch dabei, nur hatte ich ihn da gerade geputzt.
Kaum zu glauben aber da befanden sich noch Bearbeitungsrückstände drin oO Allg. ist die Qualität auch nicht so, wie ich sie bisher von Aquacomputer kannte :huh:



Uploaded with ImageShack.us


Am Gehäuse ist selbst nicht viel neues passiert. Die Aussparungen muss ich nochmal überarbeiten und die Radien der Ecken vergrößern, damit der Kantenschutz sauber sitzt (Bei allen Innenteilen wird zusätzlich zum Entgraten Kantenschutz benutzt). Für die Seitenwände (4 Stück hab ich ja) ist mir noch nicht wirklich was eingefallen und bei der Front hab ich schon eine ziemlich "durchgestaltete" Idee und warte noch auf ein Angebot für Alublech in 2mm Stärke. Die Wasserkühlung ist jetzt auch bis auf den CPU und den Northbridgekühler komplett, auch wenn ich noch 4 Wochen auf die Radiatoren (2x 360 :thumbsup: ) warten muss :(

Das wars erstmal.

Hiasl

Gern hier!

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler - Fachabi IT

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

52

Freitag, 11. Februar 2011, 21:17

Für sagenhafte 5,50€ ? Der arme Verkäufer :P Da hast du aber echt ein dickes Schnäppchen gemacht.
Falls sich der Wakü einbau aufgrund eines fehlenden NB Kühlers verzögert würde ich echt auf diesen verzichten da du ihn ja nicht unbedingt brauchst oder? Es sei denn du hast im Case einen wirklich grottigen AirFlow oder willst fleißig OCen.

lg,

Besucht doch meinen derzeitigen Modding Worklog: JMI01
www.just-mod.it

53

Freitag, 11. Februar 2011, 21:25

Ich hab dem Verkäufer sogar vorher angeboten ein Sofortkauf zu machen :D Aber nya, dem einen Glück ist dem andern Pech :P

Nein, verzögern wird sich das denk ich nicht. Immerhin wird die Wakü wahrsch erst eingebaut wenn das Case an sich fertig ist.
Ich brauch eben noch einen Sockel 775 Kühler und einen NB Kühler mit ~75mm Lochabstand. Wenn ich bis ende des Monats nichts wirkliches finde, wird das eben neu eingekauft(wird wohl eine "Monsterbestellung" :D )

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

54

Samstag, 12. Februar 2011, 11:14

Vielleicht war der Kühler damals als B-Ware verkauft worden, wobei Bearbeitungsrückstande ned so toll sind. Ich hab noch nen Kühler für ne Nvida 7800GTX rumliegen.

Warum musst du auf deine Radiatoren so lange warten? Werden die eingeschifft?

www.complex-mods.de

Hiasl

Gern hier!

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler - Fachabi IT

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

55

Samstag, 12. Februar 2011, 14:25

Radiatoren: 1x Nexxxos Xtreme 360 und 1x Magic Cool Slim 360 von einem User von MK, welche ich mir in ca. 6 Wochen abhole
lg,

Besucht doch meinen derzeitigen Modding Worklog: JMI01
www.just-mod.it

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. Februar 2011, 15:12

Hmm stimmt hat er oben geschrieben, naja scho wieder vergessen obwohl es auf der gleichen Seite war.

www.complex-mods.de

57

Donnerstag, 17. Februar 2011, 00:20

Hey,

endlich Feierabend :D

Heute kam mein Cuplex XT den ich mir auf Ebay gekauft hab. Leider waren auf der Unterseite Rückstände einer Flüssigmetall WLP -.-' Hab über 1 Stunde poliert und gewienert und trotzdem ist noch nicht alles unten.. Ich denke aber inzwischen is die Schicht so dünn, dass das nix ausmacht oder hat von euch jemand einen Tipp wie ich die letzten verfärbungen auch abbekomme?
Ausserdem hab ich heute bei Aquacomputer und Aquatuning mal "etwas" eingekauft.

Unter anderem:

1 x Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)

1 x Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt

2 x Verschlussschraube G1/8 Zoll

4 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/8

2 x Nanoxia FX09-2200 (bulk) ( 92x92x25mm ) EOL

4 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 45° drehbar - kompakt - sil

2 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/8 90° drehbar - gerändelt - s

4 x Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Clear

und eben noch Dichtungen und ne neue Scheibe für den Aquatube.

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

59

Samstag, 19. Februar 2011, 12:12

schöner agb.
wo wird der verbaut?
wird der mit platte verbaut oder nur der agb?

60

Samstag, 19. Februar 2011, 13:12

Hey,

ja der Aquatube wird seinen Platz in der Oberseite der linken Hälfte finden.
Die Blende wird natürlich mit verbaut.

Vorhin war der Postbote da :D
Hier gleich mal en Überblick über die letzten beiden Bestellungen :thumbup: