Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:00

Das grün haut wirklich rein, aber ist auch irgendwie wieder cool. Jetzt musst du das Mainboard auch grün lackieren.

www.complex-mods.de

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:38

Nen schönes Kawasaki grün.
Welche Farbe bekommt der Rest des Tower?

mymanu

Gern hier!

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: Burgoberbach

Beruf: Heizung & Lüftungsbauer momentan Privatschüler

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:16

Das Grün wirkt richtig cool.
Bin mal gespannt was du aus dem Gehäuse machst, hab auch so eines in der Garage liegen.
Aber einfach keine Zeit.

24

Freitag, 21. Januar 2011, 18:12

So heute geht mal wieder unser Inet(mal schauen wie lange)

Also viel getan hat sich nicht. Ich hab meine Reicheltbestellung bekommen und auf mein 2. Case warte ich noch.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht beide Gehäuse aneinanderbauen soll oder ob ich vllt einfach nur etwas "anbaue".
Aufjedenfall werd ich erstmal weitermachen wenn ich den Zustand vom 2. Gehäuse kenne und wenn ich Geld bekomm wird nach der Wakü geschaut ;)

25

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:54

Hey,

inzwischen ist das 2. Gehäuse auch schon auseinandergebaut auf meinem Tisch. Ich hab mich entschieden, beide Gehäuse zu verbinden um einfach mehr Platz für Kabel, Wakü, usw usw zu bekommen. Zwar wird es dann kein Raumwunder oder Leichtgewicht aber das is eh egal.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich die Wasserkühlung bekomme und "einpassen" kann. Dann werd ich die beiden Gehäuse mit Stangenscharnieren (Klavierband) hinten vernieten und kann sie somit bequem aufklappen, auch wenn das nicht unbedingt nötig sein wird.

Die Aufteilung der beiden Gehäuse wird dann wohl so sein, dass ich das Mobo und NT, Laufwerke im 1. Case haben werd und das 2. Case wird "nur"für Radiator, Lüfter-/Lichtsteuerung und vllt. sogar zum "Auslagern" der HDD's genutzt wird.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:07

Ein Gehäuse im Suicide Style.

Im 2. Case haben sicher viele HDD's Platz

www.complex-mods.de

mymanu

Gern hier!

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: Burgoberbach

Beruf: Heizung & Lüftungsbauer momentan Privatschüler

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:25

Wie hast du dann das mit der Seitenverkleidung gedacht? Bleiben es 2 Stücke oder wird es 1 Blech?

28

Samstag, 29. Januar 2011, 21:29

Also die Seitenwände bleiben ganz normal. Ich werde aber zwischen den Towern kein Blech ziehen, ist einfach besser wegen Luftzirkulation und Kabelführung.
Dann hab ich sogar die Möglichkeit austauschbare Seitenwände zu machen, da ich ja 4 Stück hab :D Also reichlich Spielraum für Ideen.

Die Wasserkühlung macht auch Fortschritte. Ich hab von Hexcode die Laing plus mit Deckel und AGB gekauft und warte jetzt sehnsüchtig auf die Teile :D
Wer also Wakü-Zeug bei sich daheim rumfahren hat kann es mir gerne anbieten, ich suche zurzeit alles mögliche.


Heute war ich mal im Baumarkt und gestern kamen auch 200 Leds (100x Grün und 100x Weiß) mit Vorwiderständen :D


Hat ja genau gepasst ;)


So wird das Stangenscharnier (Klavierband) auf der Rückseite angenietet. Vorher natürlich eingekürzt^^


In der Garage war es mir eindeutig zu kalt zum Modden (ich vermiss meine beheizte Werkstatt *-* ) und deswegen wurde eben der Keller umfunktioniert und heraus kam folgendes.
Sind mir doch wie ich finde recht gut gelungen. Beleuchtet werden sie später pro Fuß mit einer Weißen und einer Grünen Led welche ich "pro Case" umschalten kann.
(Hatte zuvor geplant pro Fuß umzuschalten, aber das wär' glaub zu heftig für 8 Füße :D )







Jetzt mach ich mir mal weiter Gedanken wie ich das Case stabiler bekomm, wenn ich es doch mal rumtragen möchte. Geplant ist auch eine Art verriegelung damit man es nicht einfach Aufschieben kann.

Gruß
Marcel

blackslash

Öfters hier!

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Samstag, 29. Januar 2011, 21:45

zu dem grün würd jetzt schwarz ganz gut passen find ich :D
schaut schön giftig aus, vielleicht dne mod bisschen an giftschlangen orientieren? xD

30

Samstag, 29. Januar 2011, 22:20

Hey,

also das Schwarz zu Grün passt weiss ja jeder :P Also ich werd denk ich mal den Mod eher "unthematisch" halten.
Wobei das "Monster Energy M" wahrsch. eine Seitenwand zieren wird.
Nicht nur weils einfach gut aussieht, sondern auch weil mein Vorname mit M beginnt :P

Auch wenn mir der Hype um diese ganzen Energymarken grad voll auf den Senkel geht^^

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:23

Mach dir hald dann ein anderes M.

Was die stabilität beim Transport angeht würd ich was mit Zapfen machen. Also in ein Case Löcher und ins andere Bolzen die beim schliessen ineinander gehen. Dazu dann noch ein Verschluss, am bester was wie bei den cases vorne bei den türen, ein Riegel zum drehen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


mymanu

Gern hier!

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: Burgoberbach

Beruf: Heizung & Lüftungsbauer momentan Privatschüler

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

32

Montag, 31. Januar 2011, 17:23

Wird das Stangenschanier noch hinten "versteckt" so find ich es er unschön. Du könntst es auch auf den Seiten anbringen, da entseht zwar ein Spalt aber der wäre leicht zu schließen. Indem du z.B auf die eine Aussenseite ein Plexiglasplatte machst, somit sollte der Spalt zischen den zwei Gehäusen wieder geschlossen sein.

33

Montag, 31. Januar 2011, 17:52

@ Paladin

die Idee mit den Bolzen ist nicht schlecht. Mal schauen wie ich die am besten Umsetzen kann.

@mymanu

Nein das Scharnier ist eig nicht "versteckt" vorgesehen, da ich mir die Rückseite von meinem Case so gut wie nie anschaue :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

34

Montag, 31. Januar 2011, 18:59

Ausserdem wenn das Scharnier mit Lackiert wird, dann ist es auch fast unsichtbar
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. Januar 2011, 20:12

Zum Transport denke ich sind Scharniere mit nem vernünftigen Bolzen die beste Lösung.

www.complex-mods.de

36

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:45

Hey,

ich war heut nicht untätig und hab mal angefangen die Blende für die rückwärtigen 92mm Lüfter zu planen.
Herausgekommen ist ein Gewirr aus lauter Linien und Punkten, dass wahrsch nur ich verstehe :D




Und hier mal ein Bild von der Oberseite des "Monsters" wie ichs mir vorstelle. Der Dual-Radiator ist bisher aber nicht fest eingeplant und wird nur eingebaut, wenn ich billig an einen herankomme.



Soweit erstmal. Am Montag hab ich mein Fachgespräch und bin dann somit ausgelernt, deswegen wird das WE nicht komplett fürs Modden draufgehen.

Hiasl

Gern hier!

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler - Fachabi IT

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Februar 2011, 00:34

Sieht schonmal nicht schlecht aus. Bedenke aber das du nicht nur nen billigen Dual Radi sondern auch noch de Rest der Wakü brauchst : P

lg,

Besucht doch meinen derzeitigen Modding Worklog: JMI01
www.just-mod.it

38

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:23

Hey,

heute wurde bei uns in der Arbeit das "Restelager" geleert. Hab mir gleichmal "bisschen" Plexiglas, LED-Paneele und Lüfter gesichert :D


LED-Paneel im Hellen, leider mit Reihenschaltung, deswegen muss ich es immer in 3er Pakete aufteilen.


3 LEDs bei 12 Volt und fotografiert mit ner extrakleinen Blende damits nicht blendet.


Vllt. sollt ich jetzt doch wieder auf Luftkühlung umstellen? :D Das sind alles 3 Papst Lüfter, der kleine süße ist immerhin ein 120mm sieht aber aus wie ein Spielzeug. Alle 3 sind Vollmetall :D


Plexiglas, welches flächig leuchtet, wenn man es mit LEDs beleuchtet.


@hiasl
ja schon, heute kam auch schon die Laing plus mit Alphacoolaufsatz und AGB an.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:09

Sind das endskrasse Lüfter. Wurde da der Gehörschutz mitgeliefert?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


40

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:15

Nein, die großen sind mit 47 dB auch recht Leise...immerhin papst ;)

Aber die drücken mal eben 470m³/h :D vllt bau ich mir jetzt ne lackierkabine oder so :D