Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:25

Game of Thrones - Ice & Fire



Hallo zusammen,

der Mod ist schon eine weile geplant und nun kann ich ihn endlich umsetzen.
An dieser stelle möchte ich mich herzlich bei Thermaltake bedanken, die das ganze möglich machen =)

Sooo nun zum eigentlichen Thema :D

Das ganze Projekt entsteht auf dem Thermaltake Tower 900.
Das Thema ist Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer.
Der Tower wird komplett im GoT Stil angepasst und auf das Top kommt eine kleine Thron Replica, die ich natürlich selbst nach baue :D

Gehäuse: Tower 900 von Thermaltake
CPU: i5 - 9400F
Mainboard: ROG STRIX Z390-E Gaming
GPU: ASUS STRIX GTX 1070
RAM: GSkill TridentZ Royal 32GB
SATA M2: Crucial MX500 250GB
Wasserkühlung: Pacific RL 560 - Radiator 2x, Pacific PR22-D5 - Pumpe + Reservoir 2x, Pacific W4 Plus CPU Kühler
Lüfter: Riing Plus 14 RGB
Beleuchtung: WS2812B LED Ringe und WS2812B LED Stripes


Baumaterial:

- Alu Blech
- Plexiglas
- Alu Leisten
- Verschiedene Lacke
- Holz
- EVA Foam


Die Listen werden nach und nach erweitert / ergänzt :D


Hier die ersten Bilder nach dem Auspacken und zerlegen













Nachdem alles zerlegt war und ich mir einen groben überblick verschafft habe, ging es auch schon an´s basteln.

Dadurch das alles im Innenraum raus geflogen ist, sah die originale MB Halterung etwas verloren aus, also habe ich kurzerhand mir was eigenes gebaut. Ist noch nicht komplett fertig, einige der Aussparungen fehlen noch, aber das MB passt schon mal dran :D


Dann ging es auch schon weiter mit dem nächsten Teil. Da das Top nachher komplett an den Thron angepasst wird, waren die Anschlüsse leider im Weg und ich musste mir überlegen wo ich sie hinsetze. Ich habe auch recht schnell einen neuen platz gefunden und das ganze so umgebaut das sich das ganz einfach wieder verschrauben lässt und nicht weiter auffällt. Wo genau zeige ich sobald das ganze lackiert und wieder verbaut ist.




Die Untere Plexi Platte bekommt stützen aus Plexi Klötzen die ich selbst zusammen geklebt habe. Hatte noch Reststücke hier liegen und da man die nachher nicht mehr sieht passt das so ganz gut.


Vom Thron selbst erkennt man eigentlich null, aktuell klebe ich grob die platten zusammen damit ich daraus später den Thron rausarbeiten kann

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Kaleeva« (21. Juli 2019, 23:40)


random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:33

Bin mal gespannt wies wird.
Btw Styrodur ist immer XPS (Extrudiertes Polystyrol)
Stryropor wäre EPS (expandiertes Polystyrol)

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:44

Danke, ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das denke :D

Ach okay. Dann war der unterschied das es diese Hartschaum platten sind und nicht die mit den Kügelchen, dann änder ich das mal :D
Hab ewig gesucht bis ich was gefunden hab was passt und kein halbes vermögen kostet ^^

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2018, 15:17

Styrodur gibts eigentlich in jedem Bauhaus, sofern die so nen Lagerbereich haben, wo auch Zementsäcke und die dicken Holzlatten etc liegen.
Teuer sind da leider nur die 8-10cm Platten. Aber alles darunter ist für die größe noch recht erschwinglich.
Vor allem lässt es sich aber super verarbeiten.
Willst du es dann nur schnitzen und bemalen oder noch weiter verarbeiten um es stabiler zu machen, z.b. mit Worbla ummanteln?

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Februar 2018, 17:20

Ich wollte halt dicke platten haben, die hab ich nur beim Hamann bei uns gefunden.
Der Plan ist, das ich die grobe Grundform vom Thron raus schnitze, mir aus Moosgummi die ganzen schwerter schneide und die dann alle einzeln aufklebe. Da wollt ich dann Plasti Dip drüber sprühen und anmalen. Hab die Hoffnung dass das reicht, da Worbla auf die menge ja doch recht teuer ist.
Oder hast du da noch ne Idee wie man es machen könnte ohne das es zu schwer wird?

Der hat halt ne grund platte von fast 50x50 und hoch wird der schätze ich am ende um die 80cm sein.

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Februar 2018, 18:00

Moosgummi könnte uzu dünn sein und is offen porig.

Ich würde die Schwerter aus EVA Matten machen Sind von vornherein dicker, also mehr Material mit dem man arbeiten kann.
EVA ist auch geschlossen Zellig, was die arbeit später mit PlastiDip vereinfacht.
Hier währe eine seite auch immer schon relativ glatt.

https://www.amazon.de/Schutzmatten-Unter…mp;keywords=eva
oder
http://craftperium.de/ProFoam-ProFoam-Ha…a-b61762a5359b/

hattest du da nicht mal nen Testpacket bestellt ?


Vorgehensweise ist hier.
1. Schwert schnitzen
2. Mit Heißluftpistole einmal drüber um die Oberfläche zu versiegeln
3. Je nach dem wie du bemalen willst entweder jedes Schwert einzeln oder erst grober zusammenbau.
4. PlastiDip
5. Farbe + Klarlack

Erst zusammen bauen und dann Heißluft würde ich nicht machen, da schonst das Styrodur leidet.
Styrodur selbst kannst du mit ein zwei dünnen schichten Holzmein grundieren um eine bessere oberfläche zu bekommen.
100% glatt wirds aber ohne abspachteln nicht. Wobei man hier auch nur Holzspachtel nehmen kann. Das andere (Polyester spachtel) kann das Styrodur angreifen.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2018, 17:22

Super Dankeschön =)

Das Foam war mir auf allen Seiten was ich so gefunden hab zu teuer, für die masse die ich bräuchte ^^

Ich hatte jetzt die hier im Auge, die sind 4mm, denke das sollte eigentlich reichen, da die schwerter sich ja auch mehrmals überlappen.

https://www.fugendichtband24.de/EPDM-Zel…Abmessungen.htm

Weiß natürlich nicht wie die sich verhalten zwecks versiegeln.

Das Styrodur sollte man später dank den Schwertern so oder so nicht mehr sehen, sollte ich trotzem sicherheitshalber eine schicht mit Holzleim drüber machen?

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Februar 2018, 23:36

kannst damit probieren. Versiegeln kann man Moosgummi auch mit Heißluft und PlastiDip. Kann halt nur nen bissel wabbelig werden. Muss man testen.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Februar 2018, 15:44

ah okay. dann teste ich das einfach mal. danke =)

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Februar 2018, 19:52

Ich war die letzten Tage natürlich nicht ganz untätig.

Die Leiste mit den Anschlüssen passt, der lack zwar nicht so ganz, aber das wird später nicht mehr auffallen


Eigentlich wollte ich die untere Platte mit den plexi klötzchen stabilisieren (sieht man im Post davor) , fand ich dann aber doch blöd und bin durch einen anderen Mod zu dem Endschluss gekommen doch lieber Löcher zu Bohren und mit den Gewinde Würfeln von Gosumodz zu arbeiten




Dann habe ich mir überlegt wie ich das ganze aufteile


Nachdem das stand, habe ich mir die Plotter Dateien erstellt und das ganze mit Maskierfolie geplottet


So sieht es dann aufgeklebt aus


Und hier kann man die Wappen noch etwas unter dem Lack erahnen.



Ich lackiere normalerweise nicht gerne wenn ich noch Löcher bohren muss, aber hilft nichts, ich warte noch auf die AGB und will solang auch nicht untätig rum sitzen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaleeva« (30. Dezember 2018, 14:47)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:12

Schaut gut aus, bin gespannt wie es weiter geht
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Februar 2018, 12:01

Danke =)
Die Platten sind so gut wie fertig lackiert, muss bei der einen nur noch die Folie abziehen.
Bin schon wegen der Beleuchtung am schauen, mein freund hat noch so LED Ringe daheim, die will ich dann unter die Wappen legen um zu schauen wie viel die ausleuchten und ob ich mehrere Ringe ineinander machen muss.
Der Riss wird ebenfalls beleuchtet.

Hoffe ich mach mir beim Löcher Bohren nachher nicht den Lack kaputt :|

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. März 2018, 17:27

Gibt im Moment nicht viel zu sehen weil ich an mehreren sachen gleichzeitig bastel, aber immerhin ein kleines Update :D

Die Lackierung der beiden Platten ist endlich fertig



Dann kamen die ersten Sachen von Thermaltake. Vielen dank dafür =)


Nebenbei habe ich mein neues Grafik Tablet eingeweiht und direkt mal die Zeichnung für das Schild gemacht. Nachdem die Größe soweit gepasst hat, hab ich aus 3mm Plexi die grobe Form ausgeschnitten.



Und da ich einfach null mit dem Styrodur klar komme, teste ich jetzt eine andere variante den Thron zu bauen. Sieht aktuell noch merkwürdig aus, aber schon mal besser als der andere XD


Heute habe ich ich dann noch die Beleuchtung getestet, finde das sieht schon ganz gut aus. Die farbe passt nur noch nicht und es pulsiert mir noch zu schnell. Benutzt habe ich dafür einen Arduino Nano v3, Neopixel ringe mit je 16 W2812B LEDs und die Software
Arduino IDE.

https://youtu.be/EZw5iufIAuA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaleeva« (30. Dezember 2018, 14:51)


random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. März 2018, 16:49

Heee so schlimm isses nu auch wieder nich xD
So siehts aktuell aus. Als nächstes gibts dann ne schicht zewa :D das wird wieder eine sauerei
»Kaleeva« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2018-03-02 13.21.06.jpg

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Dezember 2018, 00:06

Ich entstaube mal meinen Thread und poste neue Bilder.
Der GoT Mod musste leider Pausieren, da ich am Thermaltake Contest Teilgenommen habe und so keine Zeit hatte weiter zu bauen.

Ich war trotzdem nicht ganz untätig, aber seht selbst =)

Weiter ging es mit dem Thron.
Nachdem ich aus Holz und Pappe das Grundgerüst gebaut habe, gab es eine schicht Pappmache zum verstärken. Danach gab es dann aus 2mm Moosgummi (selbstklebend) die erste schicht Schwerter und dann ging es mit 4mm Moosgummi (selbstklebend) weiter damit es sich mehr hervor hebt.








Hier habe ich angefangen eine Finale schicht mit Serviettenkleber und dünnen Servietten zu kleben. Leider haben sich teilweise die schwerter abgehoben und das Moosgummi wollte sich auch nicht so gut anmalen lassen. Damit ging es dann um einiges besser, war aber eine ganz schön klebrige angelegenheit ^^


Zwischenzeitlich kam auch einiges an Material. Während dem Bauen ist mir dann leider aufgefallen das die erste AGB Pumpen Kombi nicht passt durch diesen geriffelten Ring (würde die Scheibe nicht mehr drauf bekommen). Aber dazu gibt es gleich mehr




Ich habe die aufhängungen von einem anderen Modder übernommen der vorher schon den Tower900 gemoddet hatte und diese nicht mehr brauchte. Da die unterschiedlich gebohrt waren und ich sie lieber gleichmäßig haben wollte, habe ich die Löcher gespachtelt und neu gebohrt. Durch das lackieren sieht man nichts mehr davon und halten tun sie trotzdem. Die Würfel die als Verbinder dienen sind von Gosumodz.




Hier sieht man dann auch grob wieso die Scheiben nicht mehr gepasst hätten. Die AGB / Pumpen sitzen sehr nah am Glas. Wird dann grade noch so zu gehen :D


Vorbereitung für den Sockel vom Thron


Schild versuch nummer 3. Die anderen erspare ich euch ^^





Und zum Schluss der Thron vor dem lackieren. Den Rest gibt es dann beim nächsten mal ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaleeva« (30. Dezember 2018, 15:11)


Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Januar 2019, 17:42

Zuerst habe ich den Sockel aus Pappe gebaut, damit ich mir nicht das Holz unnötig verschneide



Danach ging es dann an´s Holz. Für die Treppen habe ich mir 28x28mm Holzleisten geholt



Die Seiten sind aus Plexiglas damit ich sie später einfacher beleuchten kann




Ein bisschen Improvisation musste dann auch wieder sein :D



So sieht es dann aktuell aus wenn der Thron drauf steht




Und die schrift zum lackieren ist auch schon fertig geplottet ^^


Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:49

Update 6

Weiter ging es mit dem Schild. Da ich natürlich das Plexi nicht mit lackieren wollte, hieß es abkleben... Was eine fummel arbeit sag ich euch :D



Während das Schild trocknen durfte ging es am Sockel weiter





Hier sieht man mal wie ich die Struktur in das EVA Foam mache



Den Thron habe ich mit Schrauben an dem Sockel befestigt. Da der Thron eine Holz Bodenplatte hat ging das ganz gut. Von innen musste ich die schrauben etwas weg dremelen, aber das stört nicht weiter.



Damit man weder die Schrauben, noch die Bodenplatte sieht, musste ich erst mit dem formbaren EVA Foam die Übergänge verschließen und um ein einheitliches Bild zu haben, gab es dann noch mal viel Servietten Kleber und Servietten für drüber.




Aktueller stand, der Kleber muss trocknen, danach gibt es dann eine schickt plastidip :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaleeva« (20. Januar 2019, 17:57)


Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Februar 2019, 12:02

Update 7

Leider war ich die letzte zeit etwas außer Gefecht gesetzt, deshalb diesmal nur ein kleines Update ^^

Den Thron habe ich mit Hammerschlag Lack grundiert



Danach ging es dann mit silberner Acrylfarbe und Dry Brush Technik weiter




Das Schild hat nun auch endlich Farbe abbekommen ^^




Und nachdem ich endlich eine Lösung gefunden habe wie ich das Schild abnehmbar am Deckel befestige, durfte es dann auch probe sitzen





Aktuell bin ich noch die Seiten vom Thron Podest am bearbeiten. Leider hat das mit dem lackieren nicht so gut funktioniert und es sah zu unsauber aus (scheinbar den falschen Lack erwischt) Teste es jetzt mit Folie die ich dann noch etwas mit Acrylfarbe anmale. Hoffe das es dann funktioniert.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Mai 2019, 13:02

Ich hab zwar lange nichts mehr gepostet, aber ganz untätig war ich nicht ^^

Die Lackierung vom Sockel ist soweit fertig






Wie es beleuchtet aussieht habe ich auch schon getestet. Also mir gefällt es ^^




Da es von TT keine Durchführungen für die Tubes gibt, habe ich mir eben selbst was gebastelt. Zwei normale Fittinge und in der Mitte ein Female to Female, bisschen selbstklebendes Moosgummi drum und fertig. Das loch ist grade so groß genug das ich es durch geschoben bekomme, so verrutscht nachher auch nichts.




Die Hardware ist dann jetzt auch soweit da. Mir fehlt noch der RAM. Geplant sind Tridenz Royal, denke die passen optisch am besten zum Thema.














Den CPU Kühler und die GPU Backplate habe ich beklebt. Ob es so bleibt weiß ich noch nicht. Will mir erst noch anschauen wie alles zusammen wirkt wenn es eingebaut ist




Die Leisten für die Schild Beleuchtung sind auch soweit geschnitten, muss mir nur noch überlegen wie ich sie am besten befestige um die best mögliche Ausleuchtung zu bekommen




Ursprünglich war ja geplant das ich die Blenden direkt lackiere, hatte soweit auch alles fertig und musst dann doch feststellen das durch die Löcher einfach zu viele Details der Wappen nicht erkennbar gewesen wären, also musste Plan B her ^^
Nachdem die Blenden dann ihre endgültige Farbe hatten, habe ich auch das Gehäuse passend angepinselt











Das sind die Hülsen die ich über die schrauben gezogen hab, damit man sie nicht sieht




So und zu guter letzt zeig ich euch noch meine etwas andere PSU Abdeckung^^
Da im hinteren Bereich nicht so viel platz für Kabel ist und ich es gerne aufgeräumt haben möchte, musste ich mir halt was basteln. Hab die auch schon angefangen zu lackieren, aber ist noch nicht ganz fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaleeva« (11. Mai 2019, 13:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Loki Elf (11.05.2019)